ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlergrill aus den USA ???

Kühlergrill aus den USA ???

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 8:53

Ich habe mal wieder einen für mich neuen Kühlergrill entdeckt und hoffe damit niemanden zu nerven. :-)

Ich stelle mir aber halt immer die Frage, warum es bei unseren "Tunern" nicht so eine Vielseitigkeit an Möglichkeiten gibt.

Dieser hat z.B. den "Plastik - Stern" verbaut, wie er hin und wieder beim CL zu sehen ist.

Habe ich noch nie gesehen und ich wüsste auch nicht wo man ihn bestellen könnte.

Der Kay

Ähnliche Themen
18 Antworten

So sieht der Grill doch bei jedem Sportcoupé aus. Limo hat den Stern ja auf der Haube, aber im Coupe is der immer vorne im Grill.

Ich weiß ja jetzt nicht ob das die Limo oder das Coupe ist, aber von der Haube dürfte da ja kein großer Unterschied sein.

Für mich sieht der Grill nach einem preMopf CLK-Grill aus mit "Distronic-Strern".

Sieht aus wie ein CL-Look Grill von Autoexperten (ebay-Shop) kostet dort ca. € 130,--; bei MH-Dezent € 450,--.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 15:04

Der Grill vom Sportcoupe sieht ganz anders aus, der würde auch nicht passen. Andere Motorhaube usw.

Der Stern ist beim Sportcoupe auch viel kleiner.

Ich gehe auch davon aus, dass es sich dabei um einen Grill im "CL Look" handelt, allerdings habe ich so einen noch nie mit "Distronic-Strern" gesehen.

Bei den Autoexperten habe ich gar keinen CL Look Grill für den W203 gefunden. Wohl gerade keiner drin.

Wenn Jemand noch Händler kennt, gerne nennen !!

Der Kay

Bitte sehr !

Schau bei der Fa. Verimexx GmbH vorbei - haben damals (vor einigen Monaten) knapp 200 Euronen dafür wolen.

Zu Autoexperten - schick denen doch einfach eine Anfrage per Mail.

also ich habe den original cl-grill von mh-dezent, welcher natürlich teuer ist. Aber schau dir mal bei dem billigen den Abstand zwischen den Rippen an, der ist viel zu groß, da die untere Abschlußleiste, wie bei dem mh-dezent, eingespart wurde, also wenn dann richtig

http://www.mercedes-board.com/.../jgs_galerie_userbilder.php?...

@AMG A1

Hab mir jetzt beide Abbildungen angeschaut - 4 Chromrippen haben beide.

Ist bei Dir unter der untersten Chromrippe noch eine Abschlußleiste (in Wagenfarbe lackiert) ?

bei meiner mh-dezent variante handelt es sich um ein orignal mb-grill vom cl, der bei mh-dezent in der breite angepast wird und durch die extra dafür angefertigte gfk-leiste (in wagenfarbe) nach unten bündig abschließt, eben so wie beim cl.

bei den ebay dingern fehlt eben diese leiste, dafür ist der rippenabstand ungleich größer, so daß man da durchgucken kann, sieht halt eher gebastelt aus

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:05

Also bei den "Autoexperten" habe ich per E-Mail nachgefragt, die haben gar keinen Grill im CL Look für den W203 !! :-(

Den Grill von Mh Dezent finde ich auch sehr gut, allerdings ist der Preis auch wirklich ein ganz anderer.

Ist die Lackierung in Wagenfarbe denn im Preis enthalten?

Vielen Dank, der Kay

ist nicht im Preis enthalten (hat mich ca. 40,- gekostet)

aber ruf mal bei mh-dezent an, mit denen kann man reden.

Ich hänge hier einfach mal meine Frage an!

Im nächsten Jahr stehen einige Veränderungen an meinem W 203 C 180 K Limo EZ: 06 / 2002 an.

Ich möchte den Originalen Grill (Vormopf) gegen den Mopf-Grill austauschen.

Also ein originaler Kühlergrill. Gesehen hab ich ihn schon mit 3 und 4 Cromstreben.

Was passt in mein MB? So was wie einen Teilekatalog für den W203 habe ich nicht gefunden.

 

Gruß Detlef

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 17:48

Was wäre denn jetzt z.B. an diesem Grill gegenüber dem Mh Dezent Grill nicht okay ???

Der Kay

der grill sieht schon besser als als der im ersten beitrag, bei dem war der Abstand zur Motorhabe zu groß.

der silberne geht wenn der wagen auch silber ist, ansonsten fehlt gegenüber dem cl-grill die untere Umrahmung in Wagenfarbe, aber das sehen wohl nur kenner.

auf jeden fall besser als die vermeintlichen sportgrill-einsätze mit dem Mini-Stern im Seriengrill-Look

Was kostet der silberne?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:54

Ist zumindest eine Alternative... ca. 200 Euro inkl. Stern.

Natürlich kein Distronic Stern !

Der Kay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlergrill aus den USA ???