ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kühlergrill austauschen

Kühlergrill austauschen

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 9:27

Frohe Weihnachten zusammen erstmal.

Hätte mal wieder eine Frage, lässt sich der Kühlergrill eines Vormopf W202 problemlos gegen einen Mopf Grill austauschen und hat jemand eine Teilenummer für mich.

Danke und besinnliche Feiertage.

P.S. kann mir einer sagen ob der hier was taugt

Grill Ebay

Vielleicht hat den ja jemand

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi ich will mir bald aus so ein Avantgarde Kühlergrill holen, so viel ich weiß geht der Austausch ohne Probleme.

kann ruhig kaufen und einbauen !!

Also wer nicht grade völlig grobmotorisch ist, kann sich auch einen Grilleinsatz kaufen. Es sind ohnehin alles abgesägte w210 Grill. Einen echten w202 Avantgardegrill wesentlich teurer.

Daher würd ich sagen, nimm einfach das Günstigste. Selbst der von Powerstyling ist okay, wenn auch manchmal schlampig gesägt. Sieht man von aussen allerdings nicht.

Ich hab einen für 25 Euro von "autoexperten" bekommen. Und wenn der eines Tages nicht mehr schön sein sollte kommt der Nächste rein. Umbau ist in 5 Minuten und nem Schraubenzieher gemacht.

Gruß,

SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Einen echten w202 Avantgardegrill wesentlich teurer.

 

Gruß,

SilenceX

also dann würd ich doch mal ganz gern den W202 "Avantgarde"

sehen aus welchem dieser Grill entstammt

gibts nicht

MfG Nico

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 16:21

den von herko_de hat niemand drinne oder

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

also dann würd ich doch mal ganz gern den W202 "Avantgarde"

sehen aus welchem dieser Grill entstammt

gibts nicht

MfG Nico

Der C55 AMG, welcher in Kleinserie produziert wurde, hat erienmäßig einen "Avantgarde Grill" drin.

Ob dieser auch hausintern ein abgesägter w210 Grill ist, weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gangez

Der C55 AMG, welcher in Kleinserie produziert wurde, hat erienmäßig einen "Avantgarde Grill" drin.

Ob dieser auch hausintern ein abgesägter w210 Grill ist, weiss ich nicht.

Jup eben genau den meine ich. Das wurde schonmal diskutiert hier. Ob man den bei MB bekommen kann weiß ich nicht.

Gruß,

SilenceX

also nochmal langsam, hab jetzt gar nichts mehr verstanden über was ihr da plaudert.

Sag einfach ob der Kühlergrill von Ebay geht und ich den ohne Probleme an meinem Benz hinbekomme?

Nabend,

hab mir letzte Woche auch den grill gekauft und eingebaut hat 10min gedauert.

hab ihn von powerstyling ersteigert für 35€.

 

Hab letzte Woche was gelesen man solle drauf achten das er 5 chromleisten hat, weiß zwar nicht ob da was dran is, aber egal meiner hat 5.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Jup eben genau den meine ich. Das wurde schonmal diskutiert hier. Ob man den bei MB bekommen kann weiß ich nicht.

Gruß,

SilenceX

Kann man. :)

Der Unterschied:

Die schrägen Flächen hinter den Chromstäben sind grau lackiert, bei den meisten Ebay etc. - Grills sind diese Streben schwarz lackiert.

Achja, und nochwas:

der [URL="http://camlot.parityerror.de/sheela3[12].JPG"]Grill von MB[/URL] kostet ungefähr das Zigfache. :D

Ich würd' ihn nimmer kaufen, aber damals war Ebay noch nicht aktuell, auch wenn man sich das heute kaum noch vorstellen kann. :)

Camlot

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 10:27

So haben den von herko_de gekauft

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Kann man. :)

Der Unterschied:

Die schrägen Flächen hinter den Chromstäben sind grau lackiert, bei den meisten Ebay etc. - Grills sind diese Streben schwarz lackiert.

Achja, und nochwas:

der [URL="http://camlot.parityerror.de/sheela3[12].JPG"]Grill von MB[/URL] kostet ungefähr das Zigfache. :D

Ich würd' ihn nimmer kaufen, aber damals war Ebay noch nicht aktuell, auch wenn man sich das heute kaum noch vorstellen kann. :)

Camlot

Hi Camlot,

stimmt du hast ja nen originalen ;-)

Wobei ich schwarze Leisten passender finde :D

Mal schauen wie lang meiner hält. Hab den jetzt auch 8 Monate drin.

Ich denke, du hast nen guten Griff gemacht. Ich habe für meinen Grilleinsatz 38,27€ bezahlt, hatte dafür aber etwas mehr Fummelei und jetzt keinen Rahmen als Ersatz ;)

Die Sache mit den 6 Rippen stammt von mir... da der Abstand zwischen unterer Rippe und Rahmen viel zu klein ist, sieht das nicht so besonders aus.

Mittlerweile bekommt man diese Grilleinsätze nachgeschmissen. Als ich meinen gekauft habe kostete er mich noch 50€ inkl. Versand.

Wenn meiner wirklich nicht mehr gut ausschaut, dann kommt halt ein neuer ran. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gangez

 

Hi Camlot,

stimmt du hast ja nen originalen ;-)

Wobei ich schwarze Leisten passender finde :D

Yep.

Wobei man das schwarz oder grau Lackierte eh kaum sieht.

Mein Neuer hat aber eben deshalb und wegen des wesentlich gefälligeren Einstandspreises auch einen Ebay-Grill. :p

Servus!

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen