ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kühlergrill Befestigung

Kühlergrill Befestigung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. November 2009 um 17:31

Weiss jemand wie man den Kühlergrill aus seiner Halterung lösen kann. Hat es irgendwo Schrauben oder ist er mit Klemmen befestigt.

Gruss Raymond

Beste Antwort im Thema

Jeep, alles muss raus

Es wird gesägt, gefeilt und vor allem sieht es beängstigend aus :eek:

aber dafür ist das Ergebnis umso schöner :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. November 2009 um 17:55

nein, muss rausgeschnitten werden, weil komischerweise kann man es einsetzen, aber raus bekommt man es nur, wenn man den grill auseinander schneidet.. Hat mir zumindest ein Insignia Fahrer mit Irmschergrill erklärt.. Gibt keine andere Möglichkeit..

Doch, da gibts wohl eine Lösung- dieses Teil wo einige sägen muß wohl nur der Träger vom eigentlichen Grill sein- an dem Halter ist er nur geklippst- beim Irmschergrill ist wohl der Halter gleich mit dran...

am 9. November 2009 um 20:47

also ich habe selbst meinen Irmscher Grill eingebaut und daher auch den Orginalen Rausgeschnitten. Es ist so dass der Orginal Grill auch gleichzeitig die Montage Platte für alle Geräte in der Stoßstange ist. Auf diesem Grill sind dann noch die ganzen Cromleisten dess orginal Grill´s aufgeklipst. Man kann also die Crom leisten entfernen ohne zu schneiden, aber dann hat man immernoch ne plastik platte im loch die nem Alten Grill Ähnlich sieht um aber einen Anderen Grill montieren zu können muss diese ausgeschnitten werden, da ein andere Grill ja aus einem stück besteht und nicht nur aus ein paar Crom leisten.

mfg David

Jeep, alles muss raus

Es wird gesägt, gefeilt und vor allem sieht es beängstigend aus :eek:

aber dafür ist das Ergebnis umso schöner :D

am 10. November 2009 um 19:21

könnte man da was falsch machen, oder bekommt man das einfach hin.....denn ich habe mir auch überlegt, ob ich mir den irmscher grill bestelle....

nicht das man den alten grill nich mehr festmachen kann, weil kein fleisch mehr da ist :)

Zitat:

Original geschrieben von engsen

könnte man da was falsch machen, oder bekommt man das einfach hin.....denn ich habe mir auch überlegt, ob ich mir den irmscher grill bestelle....

nicht das man den alten grill nich mehr festmachen kann, weil kein fleisch mehr da ist :)

Ich kann mich nur wiederholen.

Der alte Grill ist dann Schrott und kann nicht mehr eingebaut werden. Ein ZURÜCK gibt es nicht mehr.

Ich habe den Grill einbauen lassen deshalb kann ich keine Tipps geben zwecks Einbau.

Es gibt aber User die den Grill seber eingebaut haben.

 

Gruß Cleo66

also man kann da schon einiges Falsch machen immerhin Arbeit man ja mit nem Trennschleiber an der Stoßstange bei falscher bedienung ist da gleich ein schnitt im sichtbarem bereich. also wenn man nich öfter mal am auto schraubt sollte man sich auf jedenfall geschulte Hilfe dazu nehmen der einem dabei Hilft. Wie Cleo66 schon geschrieben hat mit Rückbau ist da nichts mehr, wenn dann braucht man die Komplette Motageplatte neu was bestimmt einiges kostet.

Hallo,

 

habe auch den Irmscher Grill drin und hier mal ein paar Bilder von den traurigen

Original-Resten .... 

 

Gruß Markus ---

Wie ist denn das gedacht, wenn mal der Original-Grill kaputt geht, zB durch Vogeleinschlag? Frontstoßfänger gleich mit wechseln oder wie?

... kann leider nicht scannen und hab mal versucht das zu fotografieren.

Der Stoßfänger muß vorher demontiert werden.

 

Als ich die ersten zwei Seiten gelesen hatte, habe ich das gleich dem FOH überlassen :cool:

Bin handwerklich nicht ungeschickt - aber wenn ich schon mit Säge und Feile an mein neues

Auto gehen soll .... dann lieber der Fachmann mit Garantie :)

 

Gruß Markus ...

Die Anbauanleitung steht im Gutachten auf der IRMSCHER - Seite

http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_41_01_055.pdf

 

Gruß Cleo66

Themenstarteram 12. November 2009 um 8:09

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten. Ich glaube ich überlasse den Umbau doch meinem FOH, das Auto ist mir wirklich zu schade um was zu verpfuschen....

 

Gruss Raymond

am 12. November 2009 um 9:17

....habt ihr da die komplette stoßstange dafür abgebaut??

Zitat:

Original geschrieben von engsen

....habt ihr da die komplette stoßstange dafür abgebaut??

Ich :confused: neeeeeeeeee :D

aber der FOH :p

Schaue dir doch bitte die Anbauanleitung an ,

dann erübrigt sich die Frage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen