ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlergrill (Chromrand) ausbauen

Kühlergrill (Chromrand) ausbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. September 2010 um 15:31

Hallo zusammen,

 

will mir den Chromrand um den Kühlergrill ausbauen um ihn zu lackieren/folieren.

Bekomme ich den Chromrand so raus oder ist er fest mit dem Rest des Grills verbunden?

 

Vielen Dank

 

PickUp

Ähnliche Themen
21 Antworten

Grill raus -> Chromrand raus -> fertig

Grill raus, die Hinterseite betrachten und die Clips vorsichtig lösen und dann haste ihn quasi in der Hand !;)

Hol Dir doch lieber gleich nen schwarzen Grill und überlass mir den Chromrahmen. Und ich bau dann für jemanden nen emblemlosen Grill mit Chromrahmen, wie bei mir. Gibt's ja sonst nicht zu kaufen und Interessenten gibt es sicher genug.

 

Und das es nen Audi ist, sollte man auch so sehen...

Themenstarteram 12. September 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Hol Dir doch lieber gleich nen schwarzen Grill und überlass mir den Chromrahmen. Und ich bau dann für jemanden nen emblemlosen Grill mit Chromrahmen, wie bei mir. Gibt's ja sonst nicht zu kaufen und Interessenten gibt es sicher genug.

 

Und das es nen Audi ist, sollte man auch so sehen...

wer sagt, dass ich den schwarz lackiere?

 

ich werd mir die außenspiegel lackieren lassenin lichtsilber matt und in der selben farbe wird der chromrand auch lackiert.

macht nicht viel unterschied, ich weiß.

allerdings hat der rand einige steine abbekommen und dann sieht er wieder gut aus und passt zu den spiegeln.

 

hat jemand ne idee wie ich die chromleiste um die fenster folieren kann?

(diesmal schwarz ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Hol Dir doch lieber gleich nen schwarzen Grill und überlass mir den Chromrahmen. Und ich bau dann für jemanden nen emblemlosen Grill mit Chromrahmen, wie bei mir. Gibt's ja sonst nicht zu kaufen und Interessenten gibt es sicher genug.

Und das es nen Audi ist, sollte man auch so sehen...

hat jemand ne idee wie ich die chromleiste um die fenster folieren kann?

(diesmal schwarz ;-) )

Geh zum Folierer...hab ich auch gemacht !! 80,- :)

Themenstarteram 12. September 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

 

 

 

 

hat jemand ne idee wie ich die chromleiste um die fenster folieren kann?

(diesmal schwarz ;-) )

Geh zum Folierer...hab ich auch gemacht !! 80,- :)

hm, dann red ich nochmal mit einem aus unserer karosserieabteilung...wird dann bestimmt günstiger =)

Als ich meinen Grill ausbauen wollte, hab ich dir lustigerweise nicht rausbekommen, der Saß so Stramm! Aber den Chromrahmen selber hab ich von vorne abbekommen!

Ich würde den nicht lackieren, einen kräftigeren Steinschlag und der Lack platzt ab und du ärgerst dich! Die A6 front zieht ja förmlich die steinschläge an!

Folieren kann man ihn auch selber ohne viel vorkenntnisse! Mann braucht nur eine gute Folie und 2 Linke Hände, einen Fön/Heißluftfön und ne halbe std zeit!

hab meinen Vfl Grill in Schwarz foliert Damit der Grill ein bisscher Größer wirkt.

ich häng mal ein Foto an, sieht aus wie Orginal, und hält schon gut ein halbes Jahr! hat mich keine 5€ gekostet!

Hey janes da fehlt aber noch der restl. Chromzierat ! :p

Hey Party, dass hatte ich mir eigentlich auch schon fest vorgenommen und die Selbe folie schon organisiert, aber dann sind mir meine Chromfelgen unter die Finger gekommen und somit passt dass wieder!

Den grill wollte ich aber trotzdem so lassen damit der ein bisschen größer und wuchtiger wirkt, der VFL gril sind ja sowieso ein stück kleiner wie der FL grill.

 

Zitat:

Original geschrieben von janes

 

Den grill wollte ich aber trotzdem so lassen damit der ein bisschen größer und wuchtiger wirkt, der VFL gril sind ja sowieso ein stück kleiner wie der FL grill.

Und das schlimmste ist: man kann sie nicht gegen die Rs6-Grills austauschen !:eek:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von janes

 

Den grill wollte ich aber trotzdem so lassen damit der ein bisschen größer und wuchtiger wirkt, der VFL gril sind ja sowieso ein stück kleiner wie der FL grill.

Und das schlimmste ist: man kann sie nicht gegen die Rs6-Grills austauschen !:eek:

Leider leider leider! dass find ich dass tragischste daran :) aber wenn ich mal einen Allroad Grill unter die Finger bekomme, wird es so einer werden!

aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass kleinere Folier-arbeiten für einen der nicht ganz ungeschickt ist, super selber zu machen ist, ausschlaggebend ist nur eine gute Folie, ein skalpel und ein heißluftföhn!

Zitat:

Original geschrieben von janes

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Und das schlimmste ist: man kann sie nicht gegen die Rs6-Grills austauschen !:eek:

Leider leider leider! dass find ich dass tragischste daran :) aber wenn ich mal einen Allroad Grill unter die Finger bekomme, wird es so einer werden!

aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass kleinere Folier-arbeiten für einen der nicht ganz ungeschickt ist, super selber zu machen ist, ausschlaggebend ist nur eine gute Folie, ein skalpel und ein heißluftföhn!

Welche Folie haste denn gekauft?

am 1. Juni 2011 um 6:28

uuuh das sieht echt gut aus! Ich warte eigentlich nur, bis ich mal bei der Bucht mal nen 2. Kühlergrill für Lau mir schieße, dann werd ich das auch mal versuchen mit dem folieren.

Ich hab gestern mal nen Foto gesehn im Netz von nem schwarzen 4B mit nem schwarzen Grill..und Rändern und Ringen. Sah ziemlich nice aus.

Weiß nur noch, bei meinem alten B5 hatte ich auch einen lackiert, das war ganz schön scheiß Arbeit den Chrom so runterzubekommen, dass die Farbe hält!

Aber, bei den Ringen stell ich mir das ziemlich assi vor mit Folieren!

vorallem in einem Stück.

 

Na mal schauen, hoffentlich schieß ich mal bald einen günstigen bei der Bucht:)

cheers

am 1. Juni 2011 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Airjumper

Aber, bei den Ringen stell ich mir das ziemlich assi vor mit Folieren!

vorallem in einem Stück.

Das ist auch nicht mit jeder Folie möglich, da brauchst du eine sehr dehnbare. und gerade an den kleinen Löchern zwischen den Ringen wird es mit der Strapazierbarkeit der Folie schon sehr an die Grenzen des Machbaren gehen. Dummerweise klebt die Folie bei sehr starkem Strecken dann auch kaum noch... aber mehrteilig würde auch nicht so optimal wirken... ist ein schwieriges Teil... mit guter schwarzer Folie könnte es aber klappen, mit Carbon o.ä. würde ich es gar nicht erst versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlergrill (Chromrand) ausbauen