ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kühlergrill Facelift

Kühlergrill Facelift

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:06

Hallo

 

Nachdem mir bei der letzten Bastelstunde 2 Halterungen am Kühlergrill abgebrochen sind habe ich im Auktionshaus einen gebrauchten Grill ersteigert ... naja ersteigert ... 1 € .

 

Nun schaue ich mir das Teil an, sind dort die Lamellen hinten zu, nur die Öffnung für die Verbrennungsluftansaugung ist offen.

 

An meinem Grill sind alle Lamellen offen.

 

Sicherlich reicht dann die Kühlwirkung nicht mehr aus. Speziell wenn die Klimaanlage arbeitet.

 

Was nun tun ? Rausschneiden oder nochmal ein neues Teil suchen ?

 

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

geh in deine Nasentier  ecke

Zu denen hier etwa?

 

:D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Januar 2012 um 9:29

scheiß egal! die Kühlung erfolgt eh durch den wind, der durch die Frontschürze geht deswegen ist es auch so wichtig die Lufthutze zu verbauen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:08

Lufthutze beim Facelift ???

am 27. Januar 2012 um 10:40

das ding was vor dem Kühler geschraubt wird "Luftführungshutze" oder so

am 27. Januar 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

scheiß egal! die Kühlung erfolgt eh durch den wind, der durch die Frontschürze geht deswegen ist es auch so wichtig die Lufthutze zu verbauen.

das ist  schöner  unsinn  den du da schreibst

 

beim Facelift ist es nicht egal ob nur  der Untere teil unterhalb der  stoßstange  mit luft  versorgt wird   spätestens im Sommer  wird  er Temperaturprobleme bekommen  wenn sich der Lüfter  zuschaltet   der ist auf den Bereich des  Kühlergrills angewiesen

 

normal ist der Kühlergrill vom facelift offen  und  die  Luftleitbleche

 

sprich der  Rahmen der vor dem  Kühler sitzt  sollte  auch vorhanden  sein  

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:33

Hallo

 

Habe da im Dremel Sortiment ein kleines Sägeblatt gefunden, welches wunderbar und sauber die Plastik weg schneidet.

 

Habe die Öffnungen entsprechend meinem originalen Grill hergestellt und denke das passt so.

 

Danke für die Anregungen.

 

Habe beim Verkäufer mal angefragt, von welcher Motorisierung der Grill stammt, sobald ich eine Antwort habe gebe ich diese Info hier weiter.

 

 

Gruß Ronny

am 27. Januar 2012 um 12:42

bestimmt ein schweden grill :D

 

war der orginal VW

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

bestimmt ein schweden grill :D

 

war der orginal VW

Stand drauf VW Bj 1994  Made in Germany ...

 

Teilenummer 3A0 853 653 B  VW ASA / RSM

 

 

 

Mein alter Grill VW 07017  Bj 1996

am 27. Januar 2012 um 13:45

dann kann der aber eigentlich nicht ganz zu sein wie  du es beschrieben hast sondern nur  bis zu dem  ausschnitt des kleinen kühlers

 

ist für  fahrzeuge ohne  anhänger kupplung und ohne klima  ABS,2E,ACX, ADZ,AEK,AEP, ADY,AGG,AFT 1Z mit 525  kühler

 

aber auf der breite  muss der offen sein

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:57

Eric, da war nur die Stelle offen, wo die Verbrennungsluft angesaugt wird, alles andere war dicht.

 

Schade, das ich kein Foto gemacht habe.

Hier verlinke ich mal das Foto aus der Auktion

am 27. Januar 2012 um 16:18

Genau so einen Kühlergrill war auch bei mir verbaut! MKB ; ABS Bj 1994 ohne klima nur termotronic! Vieleicht hilft das weiter? gruß Lalle

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:23

Hallo

 

Kann mir jemand eine Explosionszeichnung von der Front zukommen lassen, wo man die Luftführungen zw. Grill und Schloßträger erkennen kann ?

 

Da scheinen wohl auch paar Plastikteile zu fehlen ...

 

Es geht um einen 1996er 35i mit AHZV und manueller Klima ... 1.8er ADZ Motor  90 PS

 

Gruß Ronny

am 27. Januar 2012 um 16:47

kuckst du  Vagcat.com ;) ist die  gleice  arbeit für  mich wie  für dich

am 27. Januar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Eric, da war nur die Stelle offen, wo die Verbrennungsluft angesaugt wird, alles andere war dicht.

 

 

Schade, das ich kein Foto gemacht habe.

 

Hier verlinke ich mal das Foto aus der Auktion

ist doch offen   da  wo der kleine kühler   für die  Klimalosen  Passis  sitzt. 

wäre  unsinnig   Luft  am Kühler  vorbei  in den Motorraum  zu pusten um als " Luftbremse" zu fungieren  und  den  Luftwiderstand zu erhöhen . Der ist ja  nunmal Wassergekühlt . Da  Luft zu verwirbeln  würde  nur unsinnig Sprit kosten

 

die  ansaugluft   wird unteralb des  Luftleitblechrahmens  zugeführt    der  Schnorchel vom Face  wird nicht zwangsbeatmet  durch den Grill

 

Großer  kühler  Grill auf dessen Breite offen   kleiner  Küler  halt schmaler   und  entsprechend    auch der Grill dort offen

am 27. Januar 2012 um 17:12

Ich kann dazu nur sagen, daß bei meinem Grill auch fast alles dicht ist. Es ist auch nicht verstopft und soll auch so sein :D.

Gunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen