- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kühlergrill Facelift
Kühlergrill Facelift
Hallo
Nachdem mir bei der letzten Bastelstunde 2 Halterungen am Kühlergrill abgebrochen sind habe ich im Auktionshaus einen gebrauchten Grill ersteigert ... naja ersteigert ... 1 € .
Nun schaue ich mir das Teil an, sind dort die Lamellen hinten zu, nur die Öffnung für die Verbrennungsluftansaugung ist offen.
An meinem Grill sind alle Lamellen offen.
Sicherlich reicht dann die Kühlwirkung nicht mehr aus. Speziell wenn die Klimaanlage arbeitet.
Was nun tun ? Rausschneiden oder nochmal ein neues Teil suchen ?
Gruß Ronny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
geh in deine Nasentier ecke
Zu denen hier etwa?
Ähnliche Themen
30 Antworten
scheiß egal! die Kühlung erfolgt eh durch den wind, der durch die Frontschürze geht deswegen ist es auch so wichtig die Lufthutze zu verbauen.
Lufthutze beim Facelift ???
das ding was vor dem Kühler geschraubt wird "Luftführungshutze" oder so
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
scheiß egal! die Kühlung erfolgt eh durch den wind, der durch die Frontschürze geht deswegen ist es auch so wichtig die Lufthutze zu verbauen.
das ist schöner unsinn den du da schreibst
beim Facelift ist es nicht egal ob nur der Untere teil unterhalb der stoßstange mit luft versorgt wird spätestens im Sommer wird er Temperaturprobleme bekommen wenn sich der Lüfter zuschaltet der ist auf den Bereich des Kühlergrills angewiesen
normal ist der Kühlergrill vom facelift offen und die Luftleitbleche
sprich der Rahmen der vor dem Kühler sitzt sollte auch vorhanden sein
Hallo
Habe da im Dremel Sortiment ein kleines Sägeblatt gefunden, welches wunderbar und sauber die Plastik weg schneidet.
Habe die Öffnungen entsprechend meinem originalen Grill hergestellt und denke das passt so.
Danke für die Anregungen.
Habe beim Verkäufer mal angefragt, von welcher Motorisierung der Grill stammt, sobald ich eine Antwort habe gebe ich diese Info hier weiter.
Gruß Ronny
bestimmt ein schweden grill
war der orginal VW
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
bestimmt ein schweden grill
war der orginal VW
Stand drauf VW Bj 1994 Made in Germany ...
Teilenummer 3A0 853 653 B VW ASA / RSM
Mein alter Grill VW 07017 Bj 1996
dann kann der aber eigentlich nicht ganz zu sein wie du es beschrieben hast sondern nur bis zu dem ausschnitt des kleinen kühlers
ist für fahrzeuge ohne anhänger kupplung und ohne klima ABS,2E,ACX, ADZ,AEK,AEP, ADY,AGG,AFT 1Z mit 525 kühler
aber auf der breite muss der offen sein
Eric, da war nur die Stelle offen, wo die Verbrennungsluft angesaugt wird, alles andere war dicht.
Schade, das ich kein Foto gemacht habe.
Hier verlinke ich mal das Foto aus der Auktion
Genau so einen Kühlergrill war auch bei mir verbaut! MKB ; ABS Bj 1994 ohne klima nur termotronic! Vieleicht hilft das weiter? gruß Lalle
Hallo
Kann mir jemand eine Explosionszeichnung von der Front zukommen lassen, wo man die Luftführungen zw. Grill und Schloßträger erkennen kann ?
Da scheinen wohl auch paar Plastikteile zu fehlen ...
Es geht um einen 1996er 35i mit AHZV und manueller Klima ... 1.8er ADZ Motor 90 PS
Gruß Ronny
kuckst du Vagcat.com ist die gleice arbeit für mich wie für dich
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Eric, da war nur die Stelle offen, wo die Verbrennungsluft angesaugt wird, alles andere war dicht.
Schade, das ich kein Foto gemacht habe.
ist doch offen da wo der kleine kühler für die Klimalosen Passis sitzt.
wäre unsinnig Luft am Kühler vorbei in den Motorraum zu pusten um als " Luftbremse" zu fungieren und den Luftwiderstand zu erhöhen . Der ist ja nunmal Wassergekühlt . Da Luft zu verwirbeln würde nur unsinnig Sprit kosten
die ansaugluft wird unteralb des Luftleitblechrahmens zugeführt der Schnorchel vom Face wird nicht zwangsbeatmet durch den Grill
Großer kühler Grill auf dessen Breite offen kleiner Küler halt schmaler und entsprechend auch der Grill dort offen
Ich kann dazu nur sagen, daß bei meinem Grill auch fast alles dicht ist. Es ist auch nicht verstopft und soll auch so sein .
Gunter