ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kühlergrill folieren lassen oder nicht?

Kühlergrill folieren lassen oder nicht?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. April 2013 um 11:37

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich den Kühlergrill meiner kosmosschwarzen Anlässe schwarz lackieren lassen. Da ich ihn aber nicht ausbauen möchte, habe ich mich bzgl. folieren lassen erkundigt.

Jetzt sieht es so aus, dass man den ganzen Grill zwar folieren könnte, den Stern dann aber nicht mehr sehen kann, da dieser keine 3D Struktur besitzt. Habe mir eigentlich überlegt, dann nur die Lamellen folieren zu lassen (der Stern ist Silber mit schwarzem Hintergrund). Nur was ist dann mit dem Gitter? Das kann nicht foliert werden. Was meint ihr dazu? Lieber ganz das Folieren lassen oder fällt das nicht weiter auf wenn die Lamellen schwarz (identisch zu kosmosschwarz ist) und das Gitter im original Zustand?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

 

VG

Andreas

 

PS: Meine A ist wie geschrieben kosmosschwarz, mit beiden AMG Paketen, AMG Felgen 781(?) :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sry aber ich verstehe das nicht. Der Grill ist für mich der Grill inner Mitte mit dem Stern, und das Gitter bzw Diamantgrill etc. Wie soll man das Folieren und wozu? Ich würde höchstens Steinschlaggefährdete bereiche am Ansatz zur Motorhaube Folieren etc. Mach mal ein Bild von deinem Grill, ich kanns mir gerade echt nicht vorstellen wie das werden soll :-)

Edith: Den Stern darf man bestimmt nicht foliieren, da ist doch der CPA Radar drin.

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:06

Im Anhang mal das Bild ...

Wie gesagt, ich bin eben am überlegen, ob ich die chromfarbenen Lamellen etc. (also alles was nicht in Wagenfarbe ist außer dem Stern)

Also perfekt wäre meiner Meinung nach, wenn du den hinteren Bereich also den "Alu Look" schwarz glänzend folierst, aber das schöne Chrom so lässt wie es ist. Der Stern muss eh bleiben meiner Meinung nach. Allein wegen dem Sensor. Aber würde bis auf den Stern natürlich auch komplett gehen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:36

Ok, das wäre bestimmt auch nicht schlecht :)

Bin mir nur bisschen unsicher wegen dem "Gitter / Wabennetz" .. ob es später nicht etwas "billig" aussieht wenn es einen anderen Schwarzton hat als der Alubereich

am 25. April 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Ok, das wäre bestimmt auch nicht schlecht :)

Bin mir nur bisschen unsicher wegen dem "Gitter / Wabennetz" .. ob es später nicht etwas "billig" aussieht wenn es einen anderen Schwarzton hat als der Alubereich

Mach doch nen Bild von vorn. Und bearbeite es auf Deinem Computer mit nem Bildbearbeitungsprogramm, muss ja nicht schön werden, nur das Du siehst, was sich ändert, wenn Du verschiedenen Teile schwarz machst.

Themenstarteram 25. April 2013 um 13:46

ja hatte ich auch vor .. nur mein Maus ist kaputt und am touchpad vom Laptop ist es nicht besonders leicht..

am 25. April 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

ja hatte ich auch vor .. nur mein Maus ist kaputt und am touchpad vom Laptop ist es nicht besonders leicht..

Hihi, ok, verstehe!

am 25. April 2013 um 14:25

Hi!

Du möchtest den Kühlergrill also so wie er beim Nightpaket ist?

Das wäre so wie hier im Beitrag (Bild1) *klick*

Oder?

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:13

Ja, das wäre dann denke ich so, wie Martricks meinte .. ich dachte anfangs daran, die Lamellen komplett schwarz zu machen. Aber dann stört mich wie gesagt das "Gitter" welches ja eher mattfarben ist .. echt kompliziert hier alles :mad::D

am 26. April 2013 um 9:40

Hallo,

schau mal den den Kollegen vom w204-Forum vorbei. Die C-klasse hat ja einen ähnlichen Grill, und dort sind Einige dabei die den Grill "färben". Von lackieren über folieren bis zu Plasti-dip ist da Vieles dabei. Auch jede Menge Bilder.

Etwa hier und hier.

 

vG

Zitat:

@Martricks schrieb am 25. April 2013 um 15:16:31 Uhr:

Also perfekt wäre meiner Meinung nach, wenn du den hinteren Bereich also den "Alu Look" schwarz glänzend folierst, aber das schöne Chrom so lässt wie es ist. Der Stern muss eh bleiben meiner Meinung nach. Allein wegen dem Sensor. Aber würde bis auf den Stern natürlich auch komplett gehen.

Ich würde auch gerne das Teil hinter dem Stern bzw. den Chromleisten "Alu-Look" wie beim Night-Paket in schwarz glänzend folieren oder lackieren lassen.

Muß dazu der Grill ausgebaut werden? Falls ja bekommt man den raus ohne die Stoßstange abbauen zu müssen?

am 2. November 2016 um 12:57

Man kann es auch so (siehe Bild) machen mit sprühfolie

 

Habe aber das im Sommer noch gemacht das es richtig aushärten kann

 

Dazu habe ich alles mit Frogtape bzw. Zeitung ausgelegt

 

Hat super geklappt und hält bis jetzt auch noch

Ist aber eher seidenglanz

 

Ein Kollege von mir hat es bei MB lackieren lassen in schwarz glänzend (kostenpunkt 300€)

Da die stosstange ab muss

Zitat:

@felix011 schrieb am 2. November 2016 um 12:59:46 Uhr:

Zitat:

@Martricks schrieb am 25. April 2013 um 15:16:31 Uhr:

Also perfekt wäre meiner Meinung nach, wenn du den hinteren Bereich also den "Alu Look" schwarz glänzend folierst, aber das schöne Chrom so lässt wie es ist. Der Stern muss eh bleiben meiner Meinung nach. Allein wegen dem Sensor. Aber würde bis auf den Stern natürlich auch komplett gehen.

Ich würde auch gerne das Teil hinter dem Stern bzw. den Chromleisten "Alu-Look" wie beim Night-Paket in schwarz glänzend folieren oder lackieren lassen.

Muß dazu der Grill ausgebaut werden? Falls ja bekommt man den raus ohne die Stoßstange abbauen zu müssen?

Also grundsätzlich muss die Stoßstange abmontiert werden, es besteht keine andere Möglichkeit.

Des Weiteren ist die Frage ob sich das lackieren lohnt, also preislich gesehen, es wird immer wieder für relativ kleines Geld der Night Paket Grill (zwei Lamellen in schwarz) bei ebay verkauft:

hier ein paar aktuelle beispiele:

 

http://www.ebay.de/.../262699726443?...

http://www.ebay.de/.../361805255488?...

http://www.ebay.de/.../262689467766?...

http://www.ebay.de/.../222095472064?...

Ich habe den Mopf-AMG-Line-Diamantgrill. Den gibt es in der Bucht scheinbar garnicht in schwarz. Ausserdem ist der Aufwand wenn man die Stoßstange abbauen muß zu groß. Deshalb die Folierung oder Lackierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kühlergrill folieren lassen oder nicht?