1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill lackieren folieren?

Kühlergrill lackieren folieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 15:51

Hallo zusammen. Habe eine Frage, ich möchte meinen kühlergrill komplett schwarz folieren. Aber wie man auf dem Foto sehen kann Splitter sich diese graue Folie sich aus und das dadrunter ist schon schwarz. Was meint ihr sollte ich drüber folieren oder versuchen die graue Folie komplett ab zumachen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Den kl. Punkt dahinten würd ich mal mit Lackstift versuchen zu kaschieren. Das sieht man ohnehin nur in flachem Winkel - denke daß fällt dann gar nicht mehr so auf!

Wenns doch nichts ist kann man immer noch Folieren!

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 17:42

Ich möchte den Grill schwarz haben (siehe Bild.) deswegen war meine Frage ob ich mit plasti Dip den Grill abmontieren und drüber folieren soll oder das graue abreisen soll

Zitat:

@pac61 schrieb am 11. Juli 2017 um 19:42:26 Uhr:

Ich möchte den Grill schwarz haben (siehe Bild.) deswegen war meine Frage ob ich mit plasti Dip den Grill abmontieren und drüber folieren soll oder das graue abreisen soll

ich an Deiner stelle würde den Grill mit plasti Dip abmontieren :D:D:D

:)

Sorry - hab ich Missverstanden!

Abmontieren. Ist einfacher und du musst nichts abkleben, sofern du alles schwarz willst. Falls du das das erstemal machst:

- Gründlich reinigen + entfetten

- Erste Schicht nur ca 50% deckend

- Ich mache z.b. 4 - 5 Schichten mit 10-15 min dazwischen zum trocknen

Ansich ist das easy. Grill aus und einbauen ist super einfach wenn man das mal auf z.b. YT gesehen hat. Brauchst nur nen 10er Schlüssel und dauert 3 Minuten.

20170709_085140.jpg
20170709_113448(0).jpg
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:41

Zitat:

@Xiren schrieb am 11. Juli 2017 um 21:21:51 Uhr:

Abmontieren. Ist einfacher und du musst nichts abkleben, sofern du alles schwarz willst. Falls du das das erstemal machst:

- Gründlich reinigen + entfetten

- Erste Schicht nur ca 50% deckend

- Ich mache z.b. 4 - 5 Schichten mit 10-15 min dazwischen zum trocknen

Ansich ist das easy. Grill aus und einbauen ist super einfach wenn man das mal auf z.b. YT gesehen hat. Brauchst nur nen 10er Schlüssel und dauert 3 Minuten.

Werde ich dann wohl so machen wie du es beschrieben hast. Ich danke dir

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:42

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 11. Juli 2017 um 19:45:15 Uhr:

Zitat:

@pac61 schrieb am 11. Juli 2017 um 19:42:26 Uhr:

ich an Deiner stelle würde den Grill mit plasti Dip abmontieren :D:D:D

:)

Hab dein Witz nicht so wirklich verstanden aber egal...

am 12. Juli 2017 um 7:55

Ich würde die Stelle wo sich die Folie löst, vor dem plasti Dip mit feinem Schleifpapier bündig schleifen. Sonst sieht das nicht so schön aus mit dem plasti Dip drüber.

Viel Erfolg!

Ich würde es auch mit sehr feinem Schleifpapier glätten und dann richtig folieren.Mit Plasti Dip kann schon einiges schief gehen bei falscher Abwendung und es gibt eventuell ne Orangenhaut oder lässt sich nachher nicht ohne weiteres ablösen,wenn es mal runter soll.Da bevorzuge ich immer noch ne Folie.Aber wenn du mit Sprühflaschen gut umgehen kannst und mehrere dünne Schichten aufträgst sollte dippen auch gehen.Trag aber mindestens drei dünne Schichten auf damit es sich später auch vernünftig abziehen lässt,wenn es runter soll.

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und da mit Verstand bei geht kann da gar nichts schief gehen. Orangenhaut bekommst nur, wenn man zu viel aufträgt und abziehen kannst es immer problemlos, sofern du genug Schichten, bzw dicke drauf hast. Er Grill war das zweite, was ich je damit bearbeitet habe und es ist 100% perfekt geworden (Bin da extrem penibel). Habe erst die Chromblenden der TFL geschwärzt, quasi als Testobjekt und danach den Grill. Und ich habe keine Erfahrung was lackieren oder ähnliches angeht...

Folieren ist entweder deutlich teurer Oder wenn man es selbst machen will deutlich mehr Aufwand und fummelei.... vorallem wenn man ALLES schwarz will. Und am Ende lösen sich dann doch kleine Kanten oder Spitzen.... etc.

Folieren ;)

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
am 12. Juli 2017 um 11:52

Meiner ist Foliert.

Selbst gemacht oder machen lassen? Wenn letzteres: was hat's gekostet?

am 12. Juli 2017 um 11:58

Machen lassen glaube 50€

Deine Antwort