ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill schwarz lackieren

Kühlergrill schwarz lackieren

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:50

Hallo Freunde,

Ich habe vor meinen Kühlergrill in schwarz matt zu lackieren. Allerdings habe ich distronic und der schmutzfänger dafür ist mit silbernen chromöeisten versehen.

Weiß jmd wie ich den schmutzfänger für den distronic ebenfalls schwarz metallic bekomme oder lackiere.

Habe zumindest ein paar Katzen gesehen die das so hatten und für meinen persönlichen Geschmack sah das einfach nur per...s aus.

MfG

Euer armada

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Hallo Freunde,

 

Ich habe vor meinen Kühlergrill in schwarz matt zu lackieren. Allerdings habe ich distronic und der schmutzfänger dafür ist mit silbernen chromöeisten versehen.

 

Weiß jmd wie ich den schmutzfänger für den distronic ebenfalls schwarz metallic bekomme oder lackiere.

 

Habe zumindest ein paar Katzen gesehen die das so hatten und für meinen persönlichen Geschmack sah das einfach nur per...s aus.

 

MfG

Euer armada

Mit dem Lackieren kann ich dir nicht helfen.

 

Aber die beiden Katzen meines Nachbarn sind auch schwarz, und sehen beide super und gar nicht per...s aus.

Haben aber beide wohl auch keinen Distronic Schmutzfänger....

 

VG Adsche

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:51

Ich meine schwarz metallic natürlich

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Hallo Freunde,

 

Ich habe vor meinen Kühlergrill in schwarz matt zu lackieren. Allerdings habe ich distronic und der schmutzfänger dafür ist mit silbernen chromöeisten versehen.

 

Weiß jmd wie ich den schmutzfänger für den distronic ebenfalls schwarz metallic bekomme oder lackiere.

 

Habe zumindest ein paar Katzen gesehen die das so hatten und für meinen persönlichen Geschmack sah das einfach nur per...s aus.

 

MfG

Euer armada

Mit dem Lackieren kann ich dir nicht helfen.

 

Aber die beiden Katzen meines Nachbarn sind auch schwarz, und sehen beide super und gar nicht per...s aus.

Haben aber beide wohl auch keinen Distronic Schmutzfänger....

 

VG Adsche

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:05

Mit pervers ist super gemeint :D

am 12. Februar 2014 um 14:09

Hallo,

würde dir von Foliatec die Sprühfolie empfehlen. Die lackierst du ganz normal wie ein Lack - wird nach dem Aushärten aber zur Folie und kann somit immer wieder abgezogen werden.

Hoffe das hilft dir KLICK

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Hallo,

würde dir von Foliatec die Sprühfolie empfehlen. Die lackierst du ganz normal wie ein Lack - wird nach dem Aushärten aber zur Folie und kann somit immer wieder abgezogen werden.

Hoffe das hilft dir KLICK

Viele Grüße

das ist dann aber nicht metallic. Hatte das bei meinem W211 mal ausprobiert. Ergebnis war echt gut.

Hatte mich dafür entschieden, falls es mir nicht gefällt (sofort oder später) konnte man es problemlos abziehen.

am 12. Februar 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Hallo,

würde dir von Foliatec die Sprühfolie empfehlen. Die lackierst du ganz normal wie ein Lack - wird nach dem Aushärten aber zur Folie und kann somit immer wieder abgezogen werden.

Hoffe das hilft dir KLICK

Viele Grüße

das ist dann aber nicht metallic. Hatte das bei meinem W211 mal ausprobiert. Ergebnis war echt gut.

Hatte mich dafür entschieden, falls es mir nicht gefällt (sofort oder später) konnte man es problemlos abziehen.

Hallo,

ok das kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob die nur matte Lacke anbieten. Ich bestelle meinen Lack in Gebinde, da bekomme ich Metallic Lacke auch. Woher kommst du den?

Grüße

Hallo ins Forum,

hatte da nicht Stefan (CC5555) was in dieser Richtung gemacht? Ich erinnere mich da an ein entsprechendes Thema.

Viele Grüße

Peter

Klick

Stefan hatte das gemacht. Aber bewusst auf Metallic verzichtet (Distronic).

Ich finde sein Ergebnis sehr gut, und der fehlende Metalliceffekt ist (aus meiner Sicht) zu vernachlässigen.

Das war das Auto (Bild) was ich die ganze Zeit gesucht habe.:)Danke Peter und Mangafa2

Ich habe mir bei MBGTC letztes Jahr einen Grill gekauft,kpl. in alle Einzelteile zerlegt was super geht wenn der Kunststoff nicht zu kalt ist,gut gereinigt,angepattet und ein Freund hat ihn dann in SCHWARZ GLÄNZEND lackiert.

Bewusst OHNE Metallic.Am Auto fällt es überhaupt nicht auf und überall wurde mir gesagt das die Metallpartikel im Lack das Radar stören können.

Bei mir funktioniert die Distronic ohne Probleme und es fällt wirklich nicht auf.

Habe leider kein Bild zur Hand aber der Wagen sieht exakt so aus wie der auf dem Link von Peter also Stefans Auto.

Eine Anleitung zum Umbau des Grills findest Du in den FAQ unter Punkt 7.3. und es ist wirklich ganz leicht.

Hallo liebe Feunde der Alte-Herren-Autos,

der Eine oder Andere von Euch kennt sicherlich diese Gefühl, wenn man endlich seinen Traumwagen hat und irgendwie die Hände kribbeln, weil man seinem Auo eine individuelle Note geben will. Tja bei der E-Klasse ist das garnicht so einfach. Eigentlich ein absolut schönes Auto (bin mit meinem voll zufrieden)

Innenraum top außen 18"er (gößer muß echt nicht sein). Tja was könnte man machen ??. Auf jedem Fall sollte es dezent sein und nicht prollig aber dennoch sportlich mit einer kleine Prise Understatement. Da kam mir der Kühlergrill in den Sinn. Schwarz...ja das ist es. Also gegoogelt und gemotortalkt und siehe da diesen Beitrag hier gefunden. Dann kribbelten die Hände und ab gings mit einer Rolle schwarzem Isolierband zum Auto und fix etwas abgeklebt. (Meine Frau dachte ich bin jetzt voll Besch..) Ein kritischer Blick und ich war mir unsicher ob das gut aussieht. So..? was nun für 200 Euros einen schwarzen Grill zum testen bestellen. Ne.. zu teuer und nur zum testen ne auf keinen Fall. Dann fiel mir die Sprühfolie ein. Gut,günstig und schnell verfügbar. Nachdem die Dose geliefert wurde laß ich auf der Verpackung etwas von "..lösemitelhaltig.." Nunja der Grill ist aus Kunststoff und ob der das verträgt ist nicht klar. Also fix alle nicht verchromten Kunststoffflächen abgeklebt und die Restflächen mit dem beigefügtem Reiniger gesäubert. Anschließend die Dose schön aufgeschüttelt und fix eine seeehr dünne Haftschicht aufgesprüht. Nach wenigen Sekunden dann die nächsten 3-4 Schichten und fertig war der schwarze Grill.

Ich hatte es vorher nicht wirklich geglaubt, aber die Sprühfolie hält tatsächlich. Als Tipp kann ich nur sagen lieber etwas öfter drübersprühen. Je dicker die Schicht später ist je stabiler ist sie im Bereich des angrenzenden Fein Krepp Klebeband. Wenn Sie zu dünn ist reißt die Folie schnell ein.

Der Farbton ist zu 99.5% schwarz + 0.5% grau (meine Menung). Ich habe schwarz glänzend lackiert.

Die Oberfläche ist bei mir nicht glatt geworden. Sie ist eher etwas gleichmäßig leicht strukturiert, jedoch keine Orangenhaut. Die Oberfläche ist leicht "perlig". Die Sprühfolie ist sehr dickflüssig daher verläuft sie schwer (vielleicht auch garnicht keine Ahnung)

mein Fazit : mir gefällt es und ich lass Sie so lange drauf wie es geht.

Einen kleinen Kommentar nach den ersten Autowäschen schreibe ich gern später.

liebe Grüße

"Bruno"

 

Imag1446
Imag1452

Sieht schön aus allerdings hättest du den Grill auch abnehmen können :) Ist nur reingeklipst.

Wie versprochen mein zweiter Erfahrungsbericht.

Die Sprühfolie hält wirklich super. Diverse Kontakte mit 200km/h schnellen Kamikaze-Insekten hat die Folie prima überstanden. Die Insekten sollte man, nach Ihrem Freitot, auf jeden Fall mit seeehr viel Wasser abweichen, dann gibt es wirklich keine Rückstände.

Nach mehreren Handwäschen habe ich gestern ,mit mulmigen Gefühl eine Waschanlagenwäsche riskiert. Gott sei Dank, die Angst war unbegründet. Die Folie hat eine Premiumwäsche mit zwei Waschgängen problemlos überstanden.

Bei mir ist es jetzt so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlergrill schwarz lackieren