ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:37

hey

wie kann ich den Grill vom Auto lösen ohne irgendwas zu zerbrechen?

soweit ich weiss muss der eingeclippt sein aber ich kann nicht so richtig sehen wie und wo der genau fest ist...

kann ich das schwarze (Original-)Gitter samt Opelemblem aus dem Ding rausnehmen od. wie ist das miteinander verbunden?

danke f. die Hilfe

Ähnliche Themen
151 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 17:31

Bei mir ist der grill geclipt habe aber Bj.92

denke aber das es bei bj.95 auch geclipt ist bei mir

ist der unterm scheinwerfer geclipt.

wo der noch geclipt ist keine ahnung hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MFG:Chris

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 18:10

hm... hattest du das Ding schonmal draußen? ich will nämlich diese Schwarzen Rippen da rausnehmen... geht das überhaupt?

Was willste den reinmachen?

am 8. Oktober 2004 um 18:59

Ich fahre den C18XE und bei mir musst du einfach mal feste oben dran ziehen. Dann haste das Ding in der Hand. Hab meinen schon öfters raus gemacht und ist nie was abgebrochen.

MfG Ulfunso

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 21:09

@the real OSL: so in d. Art hab ich mir das vorgestellt. ist das der Originalgrill?

wie hast du die schwarzen Rippen rausgenommen und das Gitter fixiert?

@ulfunso: an wieviel Clips hängt das Ding und wo ziehst du da? bei mir hängt das Teil bombig fest...

am 8. Oktober 2004 um 21:21

Glaub es waren zwei einer rechts und einer links, könnte aber auch noch einer in der Mitte sein. Ich hab immer an der oberen Kante gezogen in der Mitte von den den Gummi Schienen (Die man auch auf deinem Bild sieht) da ist der Grill am stabilsten.

Also wie du das schwarze Gitter selber raus kriegst kann ich dir auch nicht so genau sagen. Aber mal zum Thema ganzer Grill und wo der die Clipse hat:

Zuerst müstest du soweit ich weiß oben am Grill bei den Punkten (1) mit nem kleinen Schraubendreher die oberen 3 oder auch 4 Clipse ausklipsen.

Dann bekommst du den Grill aus den Halterungen unten (2) kinderleicht raus. Sind glaub ich auch so 3 oder 4 Halterungen.

Dann hängt der noch an den Punkten (3) unter den Scheinwerfern fast ganz außen mit je einem Clip fest. Bei dem musste ich sehr viel frickeln wobei mir auch schon mal einer halb abgeknickt ist. Solltest also nicht umbedingt wie verrückt dran ziehen sondern versuchen den vorsichtig da raus zu bekommen.

Ich fahre zwar nen C20NE, sollte aber glaube ich bei dir zumindest so ähnlich aussehen wie bei meinem. Hoffe dich schon mal nen Schritt weiter gebracht haben.

MfG Marc

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 22:22

dein Bild hat irgendwie Ladehemmungen... kannste das bitte nochmal posten?!?

so hier sollte jetzt alles dran sein. Sorry!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 22:24

alles klar... das hilft mir auf jeden Fall weiter - danke

An den Punkten 3 geht es leicht ab wenn man vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen Stosstange und Grill (am punkt 3) geht und es "raushebelt".

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 10:07

war grad nochmal am Auto... ich hab schon mit (1) Probleme... ich kann dort aber auch nicht so wirklich irgendwelche Clips sehen...

das wackelt zwar alles aber hängt fest...

links und rechts unter dem scheinwerfer sind die geclipst. kann man von aussen nicht sehen. einfach ziehen bzw mit nem schraubenziehre im tuch einwickeln und raushebeln. Die Clipse neigen gerne dazu abzubrechen, dann steht der grill unter den scheinwerfen ab...

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 12:17

sicher? soweit ich gesehen hab ist der Grill in d. Stoßstange aretiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen