- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Kühlergrillfigur auf Motorhaube setzen
Kühlergrillfigur auf Motorhaube setzen
Hallo,
wie schon der Titel sagt, wollte ich mal fragen wie es damit (gesetzlich/technisch) aussieht wenn ich auf die Motorhaube eines a7 eine kühlergrillfigur machen will.
Ich bin ja ein richtiger MB fanboy^^ allerdings ist der Audi a7 doch ein sehr schönes, praktisches und komfortables auto, welchen ich mir evtel gerne zulegen wûrde.
Allerdings finde ich es ist beim MB fahren einfach ein tolles Gefühl wenn man zB einen stern als "Figur" auf der Haube hat und damit im Sichtfeld fährt. Nicht um andere zu beeindrucken oder einen auf was weis ich zu machen. Ich find es einfach geil.
Der a7 ist ja in der Oberklasse angesiedelt und gerade in der Klasse finde ich sollte auf der Motorhaube etwas sein. Und da ich als MB fanboy den a7 soo toll finde dass ich sogar auf einen audi umsteigen würde, hab ich mir überlegt die Ringe auf dem grill in grill Farbe einzufärben und einen stern auf die Motorhaube zu machen.
Was ist zu beachten?
Viele grüße
Beste Antwort im Thema
Welch ein Glück, daß ich stumpfsinnig bin und mich an meinen vier Ringen erquicke!
Demnächst findet man dann womöglich auf Deutschlands Straßen einen Dacia mit Mercedes-Stern oder Audi-Ringen.
Gott bewahre mich .......
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die heute verwendeten Kühlerfiguren verfügen über eine Mechanik, die sicherstellt, daß die Figur ohne große Krafteinwirkung umklappt (aber nicht abbricht). Im April 1959 wurden starre Kühlerfiguren in Deutschland verboten.
Haben wir den 1.4.?
unglaublich.......
Sind ja noch Ferien .....
Mir fehlen die Worte
Microtron, brommsel, schnieps, khriz, was habt ihr für Probleme? Ich will ein perfektes auto, und das gibt es nunmal nicht von der Stange. Findet ihr es etwa schön ohne kühlerfigur zu fahren? Oder habt ihr so eine einfälltige einstellung, weil jmd etwas anders machen will als die schafsherde? Oder fällt euch nichts konstruktives ein? Oder ist euer leben so langweilig dass ihr andere Ideen als schwachsinnig abstempelt? Leute wie ihr finden bestimmt auch schwarze Innenausstattungen toll... XD
Und wer jetzt meint er muss noch nen einfältigen kommi schreiben, der sollte mal sein verhalten wissenschaftlich analysieren und beschreiben um festzustellen, dass er eines typs Individuen angehört dessen Intelligenz nicht ausreicht um neues zu kreieren, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, ihr Opfer ich liebe es wenn ich solche leistungs schwachen Mitmenschen mit solchen fragen entsetzen kann xD
Naja zurück zum Thema, danke für den Hinweis Drahkke, hab auch weitere infos zwecks rechtlicher Lage finden können.
Welch ein Glück, daß ich stumpfsinnig bin und mich an meinen vier Ringen erquicke!
Demnächst findet man dann womöglich auf Deutschlands Straßen einen Dacia mit Mercedes-Stern oder Audi-Ringen.
Gott bewahre mich .......
Ja manchen reicht die standartiesierte Vorgabe der Industrie und wenn du findest dass Audi die Qualität eines dacias hat, wieso erquickst du dich dann an deinen 4 ringen? XD audi muss dann ja echt scheise sein aber für dich gibt es trotzdem nichts anderes, omg was für blöde menschen gibt es eigentlich ^^ du bist wohl auch so ein blinder markenfanatiker
Zitat:
@danimp6 schrieb am 30. August 2018 um 19:43:01 Uhr:
[...] hab ich mir überlegt die Ringe auf dem grill in grill Farbe einzufärben und einen stern auf die Motorhaube zu machen.
[...]
Die Idee der Kühlergrillfigur finde ich ja an sich gar nicht so abgedreht. Gefällt mir bei MB als Richtungsweiser auch gut. Wenn du die 4 Audi-Ringe irgendwie auf die Kühlerhaube hochsetzen wolltest, könnte ich dir noch folgen... Abgedreht finde ich lediglich die Idee, eine Kühlergrillfigur in Form eines MB-Sterns auf einen Audi montieren zu wollen.

Aber jedem das Seine

Wenn du es gemacht hast, wollen wir aber Fotos sehen.
Also wenn du die Kühlerfigur von Horch oder Audi ( 1) nehmen würdest, dann wäre es zumindest originell und klassisch.
Phil68 das war auch nur eine Idee, da der MB stern wohl das einfachste wäre (technisch und gesetzlich)
Das horch Emblem wäre mein Favorit, aber das wäre wohl eine extrem teure Sonderanfertigung nach heutigen richtlinien + Abnahme etc...
Die audiringe als kühlerfigur, hmm also mit sehr kleinen ringen würde es evtel gehen, aber dass wäre wohl wieder eine Sonderanfertigung... Und ob das dann auch gut aussieht ist die andere Frage.
Fotos werd ich gerne hochladen, nur muss ich mir erst mal 100% klar werden was es denn für ein auto wird. Der a7 liegt da momentan an der spitze meiner liste, allerdings ist die fehlende kühlerfigur da zb ein negativkriterium..