ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kühlflüssigkeitsstand niedrig

Kühlflüssigkeitsstand niedrig

Opel Astra J
Themenstarteram 4. September 2012 um 6:16

Hallo . Bin eben mit mein Astra J ST gefahren und bekamm die meldung Kühlflüssigkeit zu niedrig.

Die frage lautet kann das sein das nach 10 Monaten schon Kühlfüssigkeit fehlt und ist das Garantie wenn evtl.nichts Kaputt ist ?? .

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mal schauen ob sich eventuell ein Marder an deinen Schläuchen verbissen hat :) Sowas kann vor kommen...

am 4. September 2012 um 7:51

Defekter Kühlmittelstandssensor. Es gibt eine Abhilfe, bei der Sensor inkl Kühlmittelbehälter gewechselt werden. Vorraussetzung ist natürlich, dass tatsächlich kein Kühlwasser fehlt. Wenn Kühlwasser fehlt, ist der Fehler anderweitig zu suchen. Siehe Vorredner :D

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_Vectra

Defekter Kühlmittelstandssensor. Es gibt eine Abhilfe, bei der Sensor inkl Kühlmittelbehälter gewechselt werden.

Da fällt ein Fahrzeug EZ 16.11.2011 (MJ 2012) nicht mehr drunter. Was aber nicht heisst, dass der Sensor doch kaputt ist.

am 4. September 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_Vectra

Defekter Kühlmittelstandssensor. Es gibt eine Abhilfe, bei der Sensor inkl Kühlmittelbehälter gewechselt werden.

Da fällt ein Fahrzeug EZ 16.11.2011 (MJ 2012) nicht mehr drunter. Was aber nicht heisst, dass der Sensor doch kaputt ist.

:D

Themenstarteram 4. September 2012 um 15:47

Komm gerade vom FOH Marder Biss war es nicht Füllstand einfach zu nietrig warum weshalb keine ahnung soll einfach beobachten ob es beim los fahren auf dem boden Feucht ist, wenn ja wird es der behälter sein.

Zur info 2cm unter normal füllstand war es.

Zitat:

Original geschrieben von STG44ESA

Komm gerade vom FOH Marder Biss war es nicht Füllstand einfach zu nietrig warum weshalb keine ahnung soll einfach beobachten ob es beim los fahren auf dem boden Feucht ist, wenn ja wird es der behälter sein.

Zur info 2cm unter normal füllstand war es.

habe ich auch vor kurzem gehabt. Minimal Wasser nachgefüllt und schon war die Meldung weg (Info vom FOH). Werde es weiter beobachten. Das habe ich eigentlich bei noch keinem Neuwagen nach 1 !! Jahr gehabt. Nun denn...mal schauen...SW

Hatte ich schon nach 4500km oder 3 Monaten! waren auch so 2cm.Aufgefüllt und es war gut.

Mein astra ist deswegen gerade in der Werkstatt. Die wollen den "abdrücken" was auchiimmer das ist. Mal sehen wann ich meinen leihwagen (astra st100ps Grundausstattung) wieder gegen meinen astra St 140ps t tauschen kann.

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Mein astra ist deswegen gerade in der Werkstatt. Die wollen den "abdrücken" was auchiimmer das ist.

Dabei wird das Kühlsystem mit Druck beaufschlagt, um zu sehen, wo der Marder reingebissen hat. Denn dort kommt dann das Kühlmittel raus ;)

Scherz beiseite. Hattest du "nur" eine entsprechende Meldung im Display, oder ist der Flüssigkeitsstand im Behälter tatsächlich niedrig?

Musst zum foh fahren bekommst ein neuen behälter habe auch schon ein neuen drin

Auch bei mir kam die Meldung nach knapp 12 Monaten! :-(

Der Füllstand war eigentlich i.O. ..... habe ca. 1 Tasse Wasser aufgefüllt, dnach war die Meldung wieder weg!?

Mal sehen ob sie wieder kommt .....

Zitat:

Original geschrieben von Onkelche

Auch bei mir kam die Meldung nach knapp 12 Monaten! :-(

Der Füllstand war eigentlich i.O. ..... habe ca. 1 Tasse Wasser aufgefüllt, dnach war die Meldung wieder weg!?

Mal sehen ob sie wieder kommt .....

Ich hab genau das gleiche gemacht nach ebenfalls knapp 12 Monaten. Der Füllstand war tatsächlich knapp an der Markierung. Ich habe den leisen Verdacht dass Opel aus Spargründen da nur das absolute Minimum reinfüllt und das evtl. das Schnapsglas zu wenig ist. Aber Kleinvieh macht halt in den Augen der Sparfüchse auch Mist.

Der FOH hat dann geprüft und ordentlich aufgefüllt, jetzt ist es genau zwischen den Markierungen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von STG44ESA

Hallo . Bin eben mit mein Astra J ST gefahren und bekamm die meldung Kühlflüssigkeit zu niedrig.

Die frage lautet kann das sein das nach 10 Monaten schon Kühlfüssigkeit fehlt und ist das Garantie wenn evtl.nichts Kaputt ist ?? .

Mal regelmäßig nach den Füllständen (Kühlmittel,Öl,Reifendruck) schauen sollte man schon noch.

 

Ich bekam die Meldung neulich bei etwa 9500km (EZ 05/2012). Der Stand war an der unteren Markierung. Bin zum FOH, der meinte das sei bekannt und hat den Behaelter getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen