ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kühlkreislauf bmw e36 320i touring

kühlkreislauf bmw e36 320i touring

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:38

Hallo habe ein Problem mein auto kühlt nicht mehr richtig das Wasser fängt an zu kochen und es fängt an die Öllampe zu flackern an und aus und dabei erhitzt sich das auto woran liegt das sobald ich die entlüftungsschraube auf lasse passiert das nicht

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von nik234

Hallo habe ein Problem mein auto kühlt nicht mehr richtig das Wasser fängt an zu kochen und es fängt an die Öllampe zu flackern an und aus und dabei erhitzt sich das auto woran liegt das sobald ich die entlüftungsschraube auf lasse passiert das nicht

Ausser das es volles Brett aus der Schraube dämpft

Dann solltest du "volles Brett" zur nächsten Werkstatt "dämpfen"....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:21

Hab ich es vielleicht nicht richtig endlüftet ?

Woher soll ich das wissen?Ich weiß ja nedmal,was du gemacht hast,welche Laufleistung der Bock hat,welches Baujahr und ob du wirklich ne flackernde Öldruckleuchte gesehen hast.....

Denn wenn DIE flackert,hast du einen zu niedrigen Öldruck und das ist deutlich schlechter als ein überhitzender Motor.....

Du willst detaillierte Antworten,dann gib uns detaillierte Informationen.Egal wie sinnlos oder unwichtig dir diese erscheinen,du kannst es ja nicht beurteilen,ob es wichtig ist,sonst hättest du hier nicht gefragt.

Und wenn dir das zuviel Aufwand ist,dann eben Werkstatt,die haben dann Auto und Papiere vor sich und können anhand dessen dann diagnostizieren.

Ich hab weder Auto noch Papiere vor mir stehen/liegen.

 

Greetz

Cap

Auf was für Ideen ihr so kommt (ich meine den TE) Das Kühlsystem schimpft sich nicht umsonst "geschlossenes System" wenn du da jetzt die Entlüftungsschraube offen lässt ist es ein, na, richtig "offenes System" Das hat schon seinen Grund, warum das so ist. Wasser kocht, je nach Luftdruck, bei ca. 100°C. Bei einem geschlossenen System, das unter Druck steht, kocht es viel später. Das es dann rausdampft ist auch logisch, siehe die ersten Sätze in meinem Post. Rest siehe Cap. vor allem Km Leistung, und was zuletzt gemacht wurde (WP, Termostat ec pp)

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:13

Wasserpumpe neu Zylinder Kopf wurde gewechselt kühler neu Thermostat nicht vorhanden also will ich gegen Herbst einbauen bj 95 150ps gibt es mehr als 1 endlüftungsschraube ? Wenn ja wo? Und die zkd kann es nicht sein da er abgedrückt wurde

Und alles tutti war bin anscheind. Nur zu dämlich es zu endlüften

@nik234

Ist Deine Tastatur oder Dein "Eierfoen" / "Smartfoen" evtl. kaputt? Texte - ohne Punkt und Komma - werde ich zukuenftig einfach nur noch ignorieren, weil das einfach eine Zumutug fuer die User in den Foren hier ist!

Zitat:

Original geschrieben von nik234

Thermostat nicht vorhanden also will ich gegen Herbst einbauen

Made my day :D

Hol ein Thermostat bau es ein entlüfte anständig und v.a. fahr auf keinen Fall mit kochendem Motor durch die Gegend!!!

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:45

Das liegt an meinen hochwertigen Handy @wbf325i liegt es daran das kein Thermostat drinn ist ? Weil eigentlich müsste es doch auch ohne gehen oder nicht ? Und Frage nochmal gibt es nur eine endlüftungsschraube oder mehrere wenn ja wo ist die ??

Zitat:

Original geschrieben von nik234

Das liegt an meinen hochwertigen Handy

Aha, aber das Du Dir hier damit auch schon mal hochwertig "ins Knie geschossen hast" interessiert jetzt nicht mehr, oder was?

Und nein, ausser der Entlueftungsschraube oben am Kuehler gibt es nur noch eine Ablassschraube unten am Kuehler ...

@nik234

Ne,die Kiste is ned richtig entlüftet und ein Thermostat kost von Wahler (Erstausrüster BMW) über daparto.de bspw. keine 20 Euro.

Entlüftet wird so:

Klick

Auf Youtube bzw. hier im Forum geistert auch noch n passendes Video dazu rum,wir hatten das Thema allein diese Woche schon mindestens dreimal und das obwohl erst Dienstag ist....

Ach und wer sich keine Mühe mit seinen Texten gibt,braucht sich eben nicht wundern,wenn es User gibt,die sich ebensowenig Mühe mit ihren Hilfestellungen geben....denn das gibt einfach den Eindruck,das dir die Sache ned wichtig genug is....

Denn wenn dich keiner versteht,kann dir auch keiner so weiterhelfen,wie DU das gern hättest....

 

Ich sollt n bundesweiten E36-Entlüftungsservice eröffnen....scheinbar kriegt das wirklich KEINE Sau richtig hin.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 9:33

OK danke dann werd ich mich gleich nochmal versuchen

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 11:38

So gerade dabei genauso wie in der Beschreibung von captain fourture. Ab und zu kommt Wasser aus der endlüftungsschraube,aber nicht viel und mit blässchen. Muss es Dauer laufen ohne blässchen ?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 12:10

Und was mir gerade aufgefallen ist das ich den viscolüfter mit einem Handtuch rein halten zum stoppen bringen kann ohne viel Mühe,ist der kaputt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kühlkreislauf bmw e36 320i touring