ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kühlmittel auffüllen

Kühlmittel auffüllen

Bei mir ist der Kühlmittelstand etwas zu niedrig.

Kann ich mit dem MB-Kühlmittel nach MB-Blatt 325.0 auffüllen?

Macht es was aus, daß das Kühlmittel schon etwas älter ist (ca. 4 Jahre)?

Ich möchte nicht nur wegen dem Kühlmittel gleich zum "Freundlichen" fahren.

Leider lässt die Bedienungsanleitung nicht erkennen, welche MB-Norm das Kühlmittel erfüllen muß.

Beste Antwort im Thema

trotzdem könnte der ton hier etwas netter sein, die musik spielt grad ziemlich schräg... und verstehe immer noch nicht, wieso so agressiv auf diverse fragen einiger user geantwortet wird, jedoch dummgeschwätz eines bestimmten jemanden immer akzeptiert wird..

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hatte das auch mal und werde jetzt bestimmt ne menge kritik bekommen: hab einfach nen knappen liter wasser nachgefüllt und gut ist... :D

Nö, wirste nicht. Da bin ich bei dir von ausgegangen. Dein Auto hat sogar noch Glück gehabt, dass du nicht ne River-Cola zur Hand hattest. :D

P.S.: Der arme, arme Nachbesitzer...

am 25. September 2006 um 8:10

Hallo,

Zitat:

hab einfach nen knappen liter wasser nachgefüllt und gut ist...

das hätten die in der Werkstatt auch gemacht, allerdings hätte dort ein Auszubildender vorher das Wasser mit einem silbernen Löffel eine halbe Stunde links herum (bei S-Klasse rechts herum) gerührt. :D

Gruß

Hans-Jürgen

..vielleicht bei deinem Vectra in einer Opel-Werkstatt. Dort wäre es aber wirklich egal, weil ja durch den Eingriff kein Folgeschaden entstehen kann, der signifikanten Wert vernichtet. :D

am 25. September 2006 um 9:45

Hallo Richie,

weil mein Auto ja soooo billig ist, schütte ich immer Champagner in die Kühlung. Ich weiß sonst nicht wohin mit meinem Geld :D

Wenn der Frostschutz stimmt, was füllt denn die Sternwerkstatt nach?

Gruß

Hans-Jürgen

Was du mit dem billigen Fusel vom Discounter machst, kannst du deinen VW-Freunden erzählen :D

am 25. September 2006 um 9:55

Hallo,

meine Freunde fahren aber alle Mercedes und ich bin ja soooo neidisch :p

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

meine Freunde fahren aber alle Mercedes

@Richie

Das sind bestimmt die suchresistenten Newbies, die das Forum überschwemmen ;)

was an wasser verkehrt sein soll weiß ich nicht (jetzt kommt klugscheisser richie und verzählt einem, dass wasser den achso tollen 211er "von innen nach aussen" rosten lässt und dass er ja seine tollen fingerchen niemals an der motorhaube schmutzig machen würde...)

ne ne is klar.. gottseidank bin ich nur ein armer armer rüttlischüler, der sich niemals den liter antifrost leisten kann

 

p.s. der arme armeee nachbesitzer wird bestimmt ganz doll weinen wenn ich ihm sage, dass ich nen liter wasser nachgeschüttet habe... aber gut, lieber den liter wasser beichten als den totalschaden, den ich hatte... ne komm is gut..

Zitat:

Zitat:-------Original geschrieben von Kujko gottseidank bin ich nur ein armer armer rüttlischüler...aber gut, lieber den liter wasser beichten als den totalschaden, den ich hatte...

Mensch, Kujko, da bricht ja alles aus dir heraus! Ist das die Läuterung, die in keinem zeitgenössischen Theaterstück fehlen darf? :D

Zitat:

meine Freunde fahren aber alle Mercedes---------

@Richie

Das sind bestimmt die suchresistenten Newbies, die das Forum überschwemmen

Weiß du was das Schlimme ist, boofoode? Dass du damit vermutlich Recht hast.

am 25. September 2006 um 12:32

Hallo,

nun mal los, ihr Experten: was ist denn an Wasser so schlimm?

 

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

nun mal los, ihr Experten: was ist denn an Wasser so schlimm?

eigentlich garnichts,

aber wenn man so wie du oben genanntes Element

statt Hirnmasse im Kopf hat,

ist das schon schlimm!!!

Oh, ich habe vergessen das der Mensch ja zu >60% aus Wasser besteht.

Bei dir ist es halt nur ungerecht verteilt.

100% im Kopf und 5% in den Beinen.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Bei dir ist es halt nur ungerecht verteilt.

100% im Kopf und 5% in den Beinen.

Abgesehen von der mathematischen Fehlleistung wäre es andersherum wahrscheinlich noch schlimmer. :D

trotzdem könnte der ton hier etwas netter sein, die musik spielt grad ziemlich schräg... und verstehe immer noch nicht, wieso so agressiv auf diverse fragen einiger user geantwortet wird, jedoch dummgeschwätz eines bestimmten jemanden immer akzeptiert wird..

Deine Antwort
Ähnliche Themen