ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Kühlschrank halbe Leistung

Kühlschrank halbe Leistung

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:38

Hallo zusammen mein Kühlschrank hat im Gasbetrieb von ein auf den anderen Tag nur noch halbe Leistung ha t einer einen Tipp wie ich das HIER in England während meines Urlaubs noch hin kriege

Gruß Andy

ps ist ein elektrolux und das bier ist sch...e warm

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juni 2006 um 15:12

Kann man englisches Bier aus dem Kühlschrank trinken, falls überhaupt? :-)

Oha, so auf die Schnelle aus der Ferne:

Wie alt ist das Ding? Absorberkühlschrank?

Die Wärmeableitung ist zumindest bei den älteren E'lux ein Kack, aber das merkt man nicht von gestern auf heute. Also hast du einen schwereren Fehler drin.

An sich kühlen die gut auf Gas. Rausbauen musst du den wohl.

Hast du aber die Flamme durch den Lichtleiter kontrolliert?

Lässt die sich wie gewohnt regeln?

Kann der Brenner irgendwie verstopft sein?

Gibt es in GB Servicestellen von E'lux, oder entsprechend qualifizierte WoWa-Händler?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 7:08

ich denke es ist was verstopft meint ihr es könnte die zuleitung sein

ich kann keine veränderung der kühlleistung im oberen bereich feststellen

bin derzeit ca.150 meilen vom nächsten service-punkt weg

wenn jemand noch eine idee hat bitte melden

gruß andy

am 29. Juni 2006 um 16:59

Hallo,

kannst du feststellen ob er im 230V oder 12V Betrieb richtig kühlt? Wenn er das macht, liegt es an der Brennerleistung. Dann kannst du schauen ob du über die äusseren Belüftungsöffnungen an die Rückseite des Kühlschrankes herankommst. Wichtig ist hier der untere Teil der Rückseite, denn dort ist der Gasbrenner montiert.

Sollte er auch mittels Strom nicht richtig kühlen, so kann es sein das das Külmittel nicht mehr richtig zirkuliert. In diesem Fall solltest du denKühlschrank ausbauen und 24h auf den Kopf stellen (nicht einschalten). Danach kannst du ihn wieder einbauen und mit ein bischen Glück funktioniert er dann wieder.

am 29. Juni 2006 um 23:31

Echt eine knackige Idee! Meist du, es bringt was, wenn man den Kühli gelegentlich im Winter mal ausbaut und ihn auf den Kopf stellt?

Für solche Tipps sind hier bestimmt alle dankbar.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 7:33

habe heute abend die möglichkeit das womo an strom zu hängen melde mich wegen der kühlleistung später

gruß andy

am 30. Juni 2006 um 11:38

Du meinst jetzt an 220 V?

Dann gib ihm über Nacht die volle Lotte, 220 V kühlt nämlich am besten. Vielleicht kommst du dann bis zum nächsten Service rum, was meinst du mit: der obere Teil kühlt normal?

Es gibt zwei ätzende Sachen im Urlaub: spülwarmes Bier und irische Pubs mit Rauchverbot.

am 30. Juni 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Echt eine knackige Idee! Meist du, es bringt was, wenn man den Kühli gelegentlich im Winter mal ausbaut und ihn auf den Kopf stellt?

Für solche Tipps sind hier bestimmt alle dankbar.

Hallo Warto,

kleiner Tip, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Der Tip stammt nicht von mir, sondern ist von Waeco, zur Regeneration von Absorberkühlboxen. Da die Electrolux-Absorber ganz genauso funktionieren, dürfte der Tip 1:1 übertragbar sein. Zudem wird dieser Tip auch in anderen Foren gegeben und ein Bekannter von mir hat seinen Kühlschrank damit wieder flott bekommen.

Zudem würde ich gerne wissen wer von uns beiden schon mehr Electrolux Kühlschränke repariert hat.

Wenn dein Kühlschrank an Leistung verliert, darfst du dir gerne einen neuen Kaufen. Den alten "entsorge" ich kostenlos für dich.

am 30. Juni 2006 um 21:13

Ja Dankeschön!

Mein Kühli ist optimal getunt!

Und entsorgen kann ich ihn auch ohne dich, du bekommst nicht mal das kaputteste Teil!

Damit können meine Freunde und ich nämlich viel Besseres anfangen.

Zitat:

Der Tip stammt nicht von mir, sondern ist von Waeco, zur Regeneration von Absorberkühlboxen.

Ja eben darum geht es nämlich, und Waeco stellt die Boxen nicht selber her.

Wo also zwickt es dich?

ICH hab lediglich gefragt, ob man auch funktionierende Kühlschränke außer der Saison umdrehen könnte oder sollte.

SONST NIX!

Zitat:

kleiner Tip, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

...die Fresse halten und Wartos Tips zum Ertüchtigen von Camping-Kühlschränken lesen.

Da kannste aber lange drauf warten, wenn du mir derartig blöd kommst!

Tips per PN an alle anderen Interessenten.

am 1. Juli 2006 um 8:13

Danke für die Belehrung....

Dein Verhalten wirkt sich bestimmt positiv auf ein Forum aus.

am 1. Juli 2006 um 11:02

Hmmm, Warto, bist doch sonst ein besonders netter und kreativer Poster.

Weiss garnicht, was dich im Moment reitet?

Ist das Bier aus deinem getunten Kühlschrank dir vielleicht etwas zu kühl auf den Magen geschlagen?

(bitte nicht zuschlagen, sollte ein Scherz sein)

Ich werd jedenfalls mal meinen 500 L Tiefkühlschrank, der nach erst fünf Jahren Betriebsdauer den Geist unverschämterweise aufgegeben hat auf den Kopf stellen, vielleicht bringt ihn das zur Besinnung.

Hi Andyg6000

Bei meinem neuen Wohnwagen funktionierte zu Beginn auch der Kühlschrank nicht richtig.

Ursache war ein Spinnennetz, das vor dem Flammkörper so dicht gesponnen war, dass zu wenig Sauerstoff zugeführt werden konnte.

Also in diesem Bereich hinschauen, schließt zumindest eine mögliche Fehlerursache aus.

Also, Andy, viel Erfolg fern der alten Heimat.

am 1. Juli 2006 um 17:09

Ja, Tempomat, es sind manchmal so ganz triviale Ursachen, an die man meist schlecht drankommt, weil der Kühli allgemein dummerweise in einen Schrank eingebaut ist.

Zitat:

Dein Verhalten wirkt sich bestimmt positiv auf ein Forum aus.

Und deins? Beleidigung zieht, oder was?

Ich hatte dich nur gefragt, ob es was nützt, einen Kühlschrank ausser der Saison auf den Kopf zu stellen.

am 1. Juli 2006 um 17:24

Alles weitere was nicht zum Thema passt per PN! Oder gar nicht....

am 1. Juli 2006 um 18:22

Ich bin mehr für Zusammenarbeit als für Konfrontation und hätte gerne eine einfache Antwort auf eine einfache Frage.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 11:14

man ooooo man

hier war aber was los werde das teil woll mal ausbauen müssen hier kann mir keiner helfen vieleicht wegen der WM

 

bin aber nächste woche wieder im lande des zukünftigen WELTMEISTERS und werde mich dann nochmal melden

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen