- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Kühlschrank Klappe ausbauen
Kühlschrank Klappe ausbauen
Hallo Leute,
ich habe mir in meinen "neuen" 2009er GP2 V8 lang 4-Sitzer einen 2. Gastank einbauen lassen.
Leider hat mein Gaser beim Ausbau des Kühlschrankes vergessen die blaue Glastür + den "weißen Tunnel" mit auszubauen.
Da ich den Kühlschrank gerne mit Klappe verkaufen wollte, stehe ich nun vor dem Problem wie bekomme ich die Klappe ausgebaut?
Von hinten sitzt da der Gastank. Hinter der Klappe fühle ich im Kofferraum 4 Imbusschrauben.
Kann ich die Glastür + den Tunnel nach lösen der Schrauben in den Innenraum ziehen, oder geht die Klappe + der Tunnel nur in Richtung Kofferraum raus?
Würde es was bringen die Rückbank auszubauen? Geht das problemlos? Ich habe hinten eine elektrische Sitzverstellung+Massage+Kühlung. Was muss man da beachten?
Wer hat da einen Tip oder eine Explosions-Zeichnung für mich?
(Im Forum habe ich zwar was zum Ausbau des Kühlschrankes gefunden, nichts aber zu der Klappe)
viele Grüße
Jinlun
Beste Antwort im Thema
Explosionszeichnung Kühlschrank:
Nr. 5 - Rahmen ist schon richtig (3D5862115). Das ist ein Metallrahmen, der Kofferraumseitig auf den Ausschnitt geschraubt wird. An diesem wird dann mittels zwei Verriegelungen der Kühlschrank arretiert.
Siehe angehängtes Bild.
Explosionszeichnung in meinem Post vom 9. Oktober 2017 um 12:59:53 Uhr:
Die Nr. 5 zeigt die Glastüre vom Kühlschrank. Diese hat die Teilenummer 3D0885637 und kostet 211,23 € sowie Klemmstift WHT001683 (4,11 €) und entspricht der Pos. 45+46 (Klemmstift, Abdeckung) in der Explosionszeichnung des Kühlschranks. Ist einzeln erhältlich (ca. 2-3 Tage Lieferzeit).
Beide Zeichnungen sind übergreifend.
Es müsste jetzt eigentlich klar sein.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Jinlun,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, dich aber zumindest im Phaeton Forum herzlich willkommen heißen
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 23. März 2016 um 16:37:54 Uhr:
Hallo Jinlun,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, dich aber zumindest im Phaeton Forum herzlich willkommen heißen
LG
Udo
Hallo Udo,
danke.
Nach den Osterferien hier noch mal einen Versuch:
wer kann mir was zum Ausbau der Klappe sagen :-)?
Hat das noch keiner gemacht?
Wie wäre es damit?
klick
LG
Jens
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 8. April 2016 um 11:43:11 Uhr:
Wie wäre es damit?
klick
LG
Jens
achtung bei dem Click - lt. meinem Avast- soll da malware hinter stecken
Gruß Wolfgang
Tja Wolfgang, dann taugt Dein Avast mal gar nichts, oder glaubst Du wirklich, ich wäre so ein A....?.
LG
Jens
nein, das glaube ich wirklich nicht.
Leider passiert so etwas auch unbeabsichtigt.
Gruß Wolfgang
Dann halt so, für alle, die den Avast als Virenscanner haben (s. Bild).
Danke, genau was ich gesucht habe
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 8. April 2016 um 22:51:06 Uhr:
Dann halt so, für alle, die den Avast als Virenscanner haben (s. Bild).
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Angenommen man hat alle Teile für einen 4sitzer zum nachrüsten, aber man hat keinen Skisack.
Angeblich ist ja da nur die Presspappe die man raustrennen muß, das Loch im Blech der Rückwand ist schon drin.
Stimmt das soweit ?
Muß die Pappe genau so groß ausgeschnitten werden wie das Loch im Blech es vorgibt ?
Du musst die Rückwandverkleidung des Kofferraums passend ausschneiden. Der Aussschnitt der Verkleidung sollte in der Größe des weißen Tunnels (in der Explosionszeichnung die Nr. 3) erfolgen. In der Mittelablage der Rücksitzwand ist dann noch eine Plastikrückwand. Die muss auch raus. Kann mit einem Plastikkeil ausgehebelt werden.
Bekommt man beim 4sitzer das Teil wo die Klappe dran sitzt, also das wo sonst der Skisack sitzt ausgebaut ohne die Rücksitze auszubauen ? Ist da genug Platz ? Schaut mir alles ziemlich eng aus.
Das Teil ist bedingt durch die Klappen zum Kühlschrank komplett anders.
Also das Teil Nr. 44
Nein, die Hintersitzkissen müssten ausgebaut werden, um an die 4 Schrauben zu kommen. Ginge aber auch relativ fix. Ein bischen tricky bei den 10-Wege-Sitzen.
Meines Wissens ist Nr. 44 in der Explosionszeichnung kein gesondertes Teil und das vorhandene wird weiter genutzt. Es gibt in der Auflistung zum Kühlschrank dazu auch keine eigene Teilenummer. Die gelb markierte Klappe wird ausgebaut.
Da ich aktuell ja keinen Skisack habe, gibts da bei mir nur die äußere Klappe um an das kleine Staufach zu kommen.
Bei Fahrzeugen mit Skisack ist ja dann da die Klappe zum öffnen des Skisacks.
Die gibt es bei mir nicht. Fahrzeuge mit Kühlschrank haben da ebenfalls eine Klappe um den Zugang zum Kühlschrank zu öffnen. Dahinter ist dann die blaue Plexiglasklappe - also die Kühlschranktür.
Die äußere belederte Klappe die man vom Innenraum sieht sollte in allen 3 Fällen identisch sein.
Aber alles andere ist unterschiedlich.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine zusätzliche Klappe. Da ist nur die Glasklappe und die Außenklappe, also das Lederpolster. Beim Skisack ist eine bewegliche Platte und ohne Skisack ist da eine Blindplatte, die für den Kühlschrank eben raus muss.