- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Kühlung Handschuhfach
Kühlung Handschuhfach
Wie gut funktioniert bei euch die Handschuhfachkühlung? Bei mir ist da kaum etwas kühl zu machen oder auch nur zu halten.
Bei geöffnetem Kühllöchlein ist von Hand so gut wie gar nichts zu spüren. Erst wenn ich das Gebläse auf Maximum schalte und alle anderen Luftaustritte schließe, kommt ein ganz leicht spürbarer Luftzug heraus!
Beim Vorgänger hatte ich den Getränkehalter genau vor einer Austrittsdüse. Da haben 15min gereicht, um die Coka deutlich abzukühlen!
Ich fürchte, dass vielleicht irgendwo ein Schlauch abgeknickt oder verstopft ist.
(vorab schon mal klargestellt: dass die Klimaanlage eingeschaltet sein muß, weiß ich selber!)
Gruß, Onkel Erwin
Beste Antwort im Thema
meins sieht so aus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Funktioniert bei meinem gut (mit Climatronic, auf 22 Grad (Dual) eingestellt, AC ein)
Gruß, SUV-Cop
Hallo,
bei mir ist auch eine deutliche Kühlwirkung spürbar. Ich frage mich nur, was für Getränke ich darin kühlen kann, zumindest wenn die Bedienungsanleitungen auch noch drin sind.
Gruß
sowasZitat:
Original geschrieben von cb1000xbr500
Hallo,bei mir ist auch eine deutliche Kühlwirkung spürbar. Ich frage mich nur, was für Getränke ich darin kühlen kann, zumindest wenn die Bedienungsanleitungen auch noch drin sind.
Gruß
:

meins sieht so aus
Sorry,
im Moment bekomme ich in meines überhaupt nichts rein, ich muss es erst mal abtauen.
Spaß beiseite, es kühlt eigentlich so gut, dass im Sommer ein Schokoriegel darin einen echte Überlebens-Chance hat, zumindes solange der Motor läuft.
Grüße
Meine Bedienungsanleitung hat sich bisher noch nicht beschwert.
Jetzt weiß ich auch warum das Teil Handschuhfach heißt. Beim Tiguan passt sogar noch das Büchlein und ein Kuli rein.
LG
Michael
Bei mir zeigt sich das gleiche Problem: Die Luft aus den Düsen im Armaturenträger ist (gefühlt) zu kalt, aus dem geöffneten Löchlein im Handschuhfach ein laues Lüftchen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen fragen, bin zum Umschlüsseln sowieso da.
Bis
Neulich
nasowas,
bei mir scheints zu funktionieren. Steckten doch gestern erstmals die Pinguine ihren Kopf aus dem Handschuhfach heraus.
schöne Grüße
Wenn ich mein Hanschuhfach vorsichtig öffne kann ich des öfteren das beobachten....
Mein Handschuhfach
So siehts jetzt gerade aus.
Aber nimma lang dann is wieda laar
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErwin
Bei geöffnetem Kühllöchlein ist von Hand so gut wie gar nichts zu spüren. Erst wenn ich das Gebläse auf Maximum schalte und alle anderen Luftaustritte schließe, kommt ein ganz leicht spürbarer Luftzug heraus!
Bei dem Tiguan R-Line, den ich bis gestern probegefahren habe, war es ähnlich: ich konnte nur eine ganz leichte Luftbewegung spüren aus dem Kühllöchlein. (Die anderen Luftaustritte/Lüftungsdüsen waren dabei geöffnet.) Scheint also normal zu sein.
Allerdings hab ich nicht ausprobiert, ob man damit auch Getränkedosen etc. kühlen kann. Bei dem recht geringen Volumen des Handschuhfachs ist das aber nicht unwahrscheinlich. Auch konnte ich natürlich nicht testen, ob der Luftstrom bei geschlossenem Handschuhfach eventuell stärker ist.
Bevor ich mit meinem Tiguan (den ich ab Mai 2010 haben werde) oder ab Oktober mit dem Tiguan meiner Frau (ab Oktober diesen Jahres) deswegen gleich zum

fahre würde daher erst mal testen, ob sich Schokoriegel, Getränkedosen etc. trotz des subjetiv schwachen Luftstromes nicht doch gut kühlen lassen (bei geschlossenem Handschuhfach).
Grüße aus Norwegen,
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von muschil
meins sieht so aus
Unsereiner Trinkt nur Maxlrainer!
A während da Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Wenn ich mein Hanschuhfach vorsichtig öffne kann ich des öfteren das beobachten....
Mein Handschuhfach
und hast Dich schon beim Häöndler beschwert?
von den Mädels hat ja keine Handschuhe an- das ist eigentlich ein Wandlungsgrund!
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
und hast Dich schon beim Häöndler beschwert?Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Mein Handschuhfach![]()
von den Mädels hat ja keine Handschuhe an- das ist eigentlich ein Wandlungsgrund!
Beschwert habe ich mich schon, aber nicht wegen den fehlenden Handschuhen, sondern weil sie immer noch zu viel Kleidung tragen. Wandlung wurde angestrebt...um diese zu umgehen stellte mir mein Händler eine Dauerkarte für´s Tabledance zur Verfügung

Jetzt aber bitte keine Fragen nach der Adresse meines Händlers