ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasser drückt sich aus dem Ausgleichsbehälter ZKD?

Kühlwasser drückt sich aus dem Ausgleichsbehälter ZKD?

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 17:47

Servus,mal da folgendes Problem!

Hab einen Golf 3 Bj 93 1,6er Maschiene.Mache ich das Auto an läuft er astrein und fährt sich auch ohne Macken.Hab ich ihn bei diesem wetter co 5 min laufen drückt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter hoch bis es dann irgendwann dampfend aus dem Überlauf läuft.temperatur laut Anzeige co.90 Grad.Im Öldeckel ist Brauner Glibber,weis aber nicht ob es von kurzstrecken kommt.im wasser sind keine spuren und am Ölmesstab auch nicht.Zündkerzen sehen normal aus,nach hinten Qualmt er auch nicht.Links am kopf ist er etwas ölverspritzt und rechts am Zündverteiler ist es auch verölt aber nicht an der zkd.Vermute die ZKD!Wer weis etwas darüber und kann mir helfen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn er nicht zu warm wird würde ich mal behaupten, dass das Ablassventil im Ausgleichsbehälter hinüber ist, so dass Du Druckabfall im Kühlsystem hast, somit der Siedepunkt sinkt und es Dir dann das Wasser rausdrückt.

am 25. Juni 2005 um 18:23

wenn der deckel ni zu is vom ausgleichsbehälter isses doch klar, das des wasser da rausgedrückt wird. dat ding steht ja nich für umsonst unter druck.

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

wenn der deckel ni zu is vom ausgleichsbehälter isses doch klar, das des wasser da rausgedrückt wird. dat ding steht ja nich für umsonst unter druck.

Hat er das geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

wenn der deckel ni zu is vom ausgleichsbehälter isses doch klar, das des wasser da rausgedrückt wird. dat ding steht ja nich für umsonst unter druck.

Lol, Tatsache!! :D

am 25. Juni 2005 um 18:32

nuja, wenn etwas dampfend aus dem überlauf läuft, kann man davon doch ausgehen ;)

Nicht wirklich!!! Und wenn es doch so wäre, dann hätte ich gerne noch 'ne dritte Hand, die ich überm Kopf zusammenschlagen kann.

am 25. Juni 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

dann hätte ich gerne noch 'ne dritte Hand, die ich überm Kopf zusammenschlagen kann.

;)

aber wie soll da was dampfen, wenn der deckel druff is? :D

in diesem sinne: ich biete dir meine als 3. hand an ^^

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:42

Männers,der Deckel ist immer zu,hat doch en grund das der drauf is,da werd ich net mit nem offenen rumfahren,aber wenn ich ihn mal abmach und die Karre laufen laß,werd ich doch sehen ob der gefetzt ist oder?

Ja nu, wenn es das Wasser durch den Überlauf rausdrückt, wenn z.B. das Ventil im Eimer ist, dann dampft das warme Wasser natürlich auch. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand fragt warum das Kühlwasser dampft und aus dem Behälter kommt, wenn der Deckel nicht drauf ist. Ich frag 'ne Frau ja auch nicht warum sie schwanger geworden ist, wenn ich.......

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:43

sitzt das ablaßventil im Deckel?

Zitat:

Original geschrieben von golfer 05

Männers,der Deckel ist immer zu,hat doch en grund das der drauf is,da werd ich net mit nem offenen rumfahren,aber wenn ich ihn mal abmach und die Karre laufen laß,werd ich doch sehen ob der gefetzt ist oder?

Was soll denn an dem Deckel gefetzt sein??

Zitat:

Original geschrieben von golfer 05

sitzt das ablaßventil im Deckel?

Soweit ich weiß ist der Deckel das Ablaßventil.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:45

Lach,da kannste recht haben!

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:47

Wenn der Deckel das Ablassventil ist,mach ich den Deckel ab und werd sehen ob das Wasser im Behälter steigt,wenn nicht is gut oder?Was haltet ihr von der Theorie mit der ZKD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasser drückt sich aus dem Ausgleichsbehälter ZKD?