- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kühlwasser kocht und tritt über Vorratsbehälter aus
Kühlwasser kocht und tritt über Vorratsbehälter aus
seitdem ich nen kühlwasserwechsel gemacht hab, und dann bei heißem motor mal den vorratsbehälter geöffnet hab um nachzugießen, behält mein baby kein wasser mehr.
Entlüftung hab ich schon ne stunde versucht hat nichts gebracht.
kühler wird komplett warm, daher schließe ich kalkschäden aus.
Vorlauf des kühlers ist heiß aber fast ohne wasser...
Heizung geht nur kalt.
Motortemp. normal bis kühlwasser aus dem vorratsbehältnis ausläuft, durch den wasserverlust steigt dann folglich die temp.
Wär super nett, wenn von euch super schraubern jemand helfen könnte. DANKE
DAnke auch an Re@lity, der mir bereits eine Stunde in ICQ zur seite gestanden hat.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Tach,
das hatte ich auch mal, hab sogar den Kopf gewechselt, dabei war es nur der Gummiring im Deckel.
Über dem Gewinde sitzt der, würd ich als erstes schauen.
Ich tippe auch darauf, daß der Deckel vom Ausgleichsbehälter den erforderlichen Überdruck im System nicht mehr halten kann.
DAnke, aber der deckel bleibt geschlossen das wasser strömt aus der seite des behälters...
ich weiß echt nimmer weiter...
kann des das termostat sein?!
da ist nicht mal der ADAC drauf gekommen, die haben mir den Lüfter überbrückt, dass er dauerfeuer hatte und quasi gar keinen Druck aufbauen konnte
nach nem Kühlwasserwechsel ist das aber das Wahrscheinlichste, der drückt das dann auch durch die Seite
Hast du schon den neuen Deckel für den AGB?
Wenn nein, hol dir den mal, ist ein 10er und war bei mir auch schon mal das Problem. Um den Deckel rum waren dann Spuren von verdampftem Kühlmittel.
Ansonsten könnte es das Thermostat sein, in dem Fall sollte aber deine Kühlwassertemperatur auf einen ungesunden Wert steigen.
Was meinst du eigentlich damit, dass es "aus der Seite des Behälters" strömt? Klingt für mich nach einem undichten Schlauch oder einem Riss. Dann müsstest du aber ziemlich dumm sein, zu fragen, woran es liegt, wovon ich nicht ausgehe.
Also deckel hab ich da...
da verläuft ein ring innerhalb von dem gewinde...
so ein o-ring...
der is nicht richtig drauf gewesen...
aber über dem gewinde is nix mehr...
Bei dem vorratsbehälter is seitlich auf höhe des ausgleichsschlauches zum kühler, eine vierkantbohrung...
ich hab gedacht die wär für überlaufzwecke.??!
*kleinholgigewussthat*
gehört die bohrung da hin... oder is da was weggegangen wg. der temperatur???
also meine motortemp. bleibt im "normalen Bereich" würde ich sagen...
komisch ist auch dass die heizung nicht geht...
die schläuche die zum wärmetauscher gehen haben wahrscheinlich auch kein wasser... zu wenig druck?!
oder WaPu??
musst du mit offenenem Deckel erst mal, mit Heizung an, laufen lassen und nachgießen, muß erst mal entlüften und dann wieder Deckel drauf, sobald er droht überzulaufen. Kann ein wenig dauern
Bohrung im Ausgleichsbehälter?
Hast du den runden Behälter oder den nierenförmigen?
Ja genau des hab ich heut ne stunde lang gemacht...
wenn ich den deckel drauf tue dampft des kondensierte wasser über diese vierkantbohrung vom Vorratsbehälter raus...
gehört die überhaupt dahin?!
ausserdem is total wenig wasser in meinem vorlaufschlauch vom kühler obwohl ich eine stunde immer nur geschüttet und entlüftet hab...
und selbst bei deckel drauf geht die heizung net...
komisch oder nicht...
da kann doch nicht von einem aufs andere mal des thermostat kaputt sein ... des glaub ich net,...
Den runden...
des is auf der rechten seite zum fahrerkotflügel hin...
ca 2 mm hoch und 3 mm beit... als könnte man da was reinstecken...
oder is was rausgefallen?! keine ahnung..
mit der bohrung bekommt er ja nie druck aufs system...
Wenn du den Deckel abnimmst und den Motor laufen lässt, wieviel kommt denn da aus dem Schlauch zum Behälter raus?
Wenn du ein wenig mit dem Gas spielst, kommt dann da ein richtiger Strahl raus?