1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. kühlwasser problem

kühlwasser problem

VW
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:46

hallo zusammen ich weiß nicht mehr weiter

habe seid gestern kühlwasser problem es fing an das die rote lampe blinkte und die schläuche richtig prall waren und beim deckel aufschrauben blubber blubber dampf

die temperatur nadel stand bei ca. 50grad (sie geht nie höher aber schläuche richtig heiß )

heut neuen kühlerdeckel drauf , dampft er wieder ab und ist am kochen

innenraum alle scheiben richtig nass

bitte um schnelle hilfe das ich das vieleicht heute noch hin kriege

mfg muskelpappe

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Februar 2010 um 15:50

1. Nadel geht nicht höher als 50 Grad -> Thermostat wechseln

2. Scheiben innen nass -> Kam das plötzlich? Also hattest du einmal starken Nebel im Auto? Dann viel Spass beim Wt wechseln ;)

Wenns der WT ist darfst du dich sputen Heute... abgesehen davon dass du erst einen neuen bestellen musst. Kannst aber die Schläuche brücken. Steht alles in der Suche im großen WT Tausch Fred ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:04

1.dachte ich mir schon wird mit pumpe gewechselt ist bestellt

2.nebel würde ich nicht sagen , ich bin 2km ohne heizung und mit offenen fenstern gefahren und habe dann die heizung wieder an gemacht da kamm es wie nebel

wie ist das mit dem tauschen vom wärmetauscher , das war doch mit alles ausbauen brett und klima und alles richtig

danke dir

mfg muskelpappe

am 17. Februar 2010 um 16:10

Schau mal hier da findest du alle Infos ;)

Ich denke dein Problem ist der Wärmetauscher. Wüsste nicht wo sonst der Nebel herkommt bzw. dein Kühlsystem so heiß wird. Wenn deine Pumpe eh schon defekt ist dann weißt du ja jetzt warum dein Kühlwasser so heiß wird ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:37

ob meine pumpe defekt ist weiß ich ja nicht

könnte mn das irrgenwie testen ??

bestellt habe ich es nur zusammen weils bißchen billiger ist als einzeln

mfg muskelpappe

am 17. Februar 2010 um 16:58

Wenn du den Deckel vom AGB runtermachst siehst du ob Wasser in den Behälter fließt oder nicht. Je nach Drehzal fließt mehr oder weniger Wasser durch den kleinen dünnen Schlauch.

Wenn da wenig oder garkein Wasser kommt ist entweder der Schlauch zu oder die Schaufelräder der Wasserpumpe sind hinüber bzw. die ganze Pumpe ;)

Hast du zufällig Wasser im Fußraum bemerkt? Ist auch ein Indiz für nen defekten WT... wenn der sifft bekommst du schnell nasse Füße :D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:46

muß ich mal gucken aber mir ist noch nix aufgefallen werde ich morgen mal gucken

ich danke dir

mfg muskelpappe

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:51

ist es richtig das in meiner klima ein wt und noch ein verdampfer ist ??

bin mich grade nicht so sicher

mfg muskelpappe

jo  wt  für heizung  verdampfer  für die  Klima 

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:59

danke

mfg muskelpappe

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:50

also war grade nochmal unten und habe 1,5L KW nachgekippt und dann mal gestartet und geguckt ob es umgewälzt wird , es wird umgewälzt und mein fußraum ist auch trocken

also was heißt das jetzt ?????????????????????????????

mfg muskelpappe

am 17. Februar 2010 um 20:24

Das heißt dass du 1,5L Wasser verloren hast :D:D

Wenn du sagst Dampf dann wird es wohl auf einen defekten WT hinauslaufen ;)

HAst du dir den Thread durchgelesen in dem es um den Tausch vom WT geht?

am 17. Februar 2010 um 22:30

Kühlsystem mal abdrücken, ist bestimmt irgendwo ein Leck! Und vorallem mal nen CO Test mit dem Kühlwasser machen! Wenn der positiv ausfällt, haut das Wasser über die ZKD ab! Denke aber auch eher WT!

Wenn es im Innenraum abdampft und die Scheiben richtig naß sind, kann es doch nur der WT sein!

Der Fußraum war bei mir damals auch nicht naß, und trotzdem konnte ich durch die Scheibe nichts mehr sehen.:D

am 17. Februar 2010 um 22:45

Bei mir hat sich damals der WT nichtmal ansatzweise angekündigt! Es hat nur auf einmal "PUFF" gemacht, und ich kam mir vor wie im "Nebel des Grauens"!:D:D:D

Erstmal Fenster runter, und gucken wo man anhalten kann!:cool:

Deine Antwort