ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasser Prüfen, aber nach dem start sofort weg!

Kühlwasser Prüfen, aber nach dem start sofort weg!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 21:26

Mein BC zeigt manchmal nach dem anmachen oder abstellen kühlwasser prüfen, aber wenn ich ihn dann an oder aus mache ists wieder vom display verschwunden, was kann das sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht der Sensor verkalkt oder defekt?!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 21:33

wo ist der?

also ich denke nicht das ich kühlwasser brauche, hab aber im behälter auch noch nicht nachgeschaut, weil der bc hat soweiso spinneritis, bremslicht elektrik defekt dabei gehen alle, rücklicht defekt obwohl alles io ist

am 14. Mai 2005 um 21:37

Das könnte ein defekt am Zündschloss sein oder ein Defekt im BC selber.

Sorry,aber da bin ich überfragt:( Hab keinCC.

dein sensor sitzt, auf der untersite des kühlers, wenn du den einfüldeckel öffnest und reinsieht, musst du den Sensor eigentlich sehen. Zu den anderen Fehlern würde ich aufs Check Control Modul tippen, da nur dieses die sensoren und Leuchtmittel überwacht und eben diese Meldungen ausgibt.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 21:55

und wie ist das mit der bremslicht elektrik wo der bc immer voll den check aufstand macht??

der bc geht mir echt tierisch auf den sack!

Kann man das CC Modul nicht einfach abklemmen?:D

das läuft zur helfte über das modul, wenn du auf bremspedal trittst, werden zwei kontakte geschlossen, einer schaltet Masse zum Bordcomputer durch, der andere schaltet die Spannung für die Bremslichter zum Check Control Modul durch, das wiederum sofort dem Bordcomputer ein Status Telegrammsendet und ihm sagt, die Bremslichter sind an, sollte den Bordcomputer allerdings keine Masse Bekommen haben, gibt er die Meldung mit der Bremslichtelektrik aus,es gibt zwei möglich Fehlerquellen, einmal den Bremslicht schalter und einmal das CCModul, ich würde aber wegen der anderen symtome auf das CCModul tippen.

@ limo 320

wenn dus abklemmst, bekommst du immer die Meldung CheckControl inaktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

@ limo 320

wenn dus abklemmst, bekommst du immer die Meldung CheckControl inaktiv.

Ja,so wars bei mir auch,wo ich von ATA auf großen BC umgebaut habe! Aber das kann man ja abstellen!

schon richtig, aber wenn ichs schon im Fahrzeug habe, würde ichs auch wieder reparieren, ich z.B. bin gerade dabei mir eins nachzurüsten. Aber es kann ja jeder machen was er will.

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

schon richtig, aber wenn ichs schon im Fahrzeug habe, würde ichs auch wieder reparieren, ich z.B. bin gerade dabei mir eins nachzurüsten. Aber es kann ja jeder machen was er will.

Ich bin auch am überlegen,ob ichs nachrüsten soll:D Dann wär der BC ja komplett! Ist das dolle schwer?

Aber auf der anderen Seite,wenn man nur Ärger damit hat:o

also von viel arger kann man eigentlich nicht sprechen, da ein normaler Bremslichtschalter genauso kaputt gehen kann wie den für check und dass das steuergerät kaput geht ist eigentlich recht selten.

Schwer:

eigentlich nicht nur einwenig aufwand, du musst die sensoren verbauen, deine Rückleuchten umbauen, den Kabelsatz legen und das Steuergerät verbauen. ich habe mir einen Leitfaden selber zusammengestellt. Wenns bei mir läuft, kann ich dir den gerne zukommen lassen aber nur auf eigene Verantwortung.

Das einzige Problem ist, dass es den Kabelsatz nicht einzeln gibt, sondern mann muss ihn sich aus einem Unfall oder Schrottfahrzeug ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

also von viel arger kann man eigentlich nicht sprechen, da ein normaler Bremslichtschalter genauso kaputt gehen kann wie den für check und dass das steuergerät kaput geht ist eigentlich recht selten.

Schwer:

eigentlich nicht nur einwenig aufwand, du musst die sensoren verbauen, deine Rückleuchten umbauen, den Kabelsatz legen und das Steuergerät verbauen. ich habe mir einen Leitfaden selber zusammengestellt. Wenns bei mir läuft, kann ich dir den gerne zukommen lassen aber nur auf eigene Verantwortung.

Das einzige Problem ist, dass es den Kabelsatz nicht einzeln gibt, sondern mann muss ihn sich aus einem Unfall oder Schrottfahrzeug ausbauen.

Hey,das wär Cool:D

Mal schun,ob hier in der Gegend auf Schrott sowas rumsteht! Aber wie erkenn ich,das der CC hat:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasser Prüfen, aber nach dem start sofort weg!