ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasser verlust

Kühlwasser verlust

Themenstarteram 24. August 2004 um 6:04

Moin,

mal ne ganz blöde Frage. Kann es eigentlich normal sein, dass mein 3er Golf Kühlwasser durch den Überdruck verliert??? Der Fleck, den ich fast jeden Morgen sehe ist vorne links(kurz unter der Stoßstange) Also ich dachte, da gibt es am Kühlwasserbehälter ein Überdruckventil, dass dat dann alles raus läßt und nicht da unten.

Könnt ihr mir nun sagen, ob ich am besten ne Werkstatt aufsuchen söllte oder ob das völlig normal ist.

MfG

KwakS

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. August 2004 um 6:20

Neee ist nicht normal...

denke mal das dein Kühler leckt....

Öl ist es aber nicht?

oder Hydrauliköl?

am 24. August 2004 um 10:06

das problem habe ich auch nur das es noch nicht ganz so schlimm ist das man was sieht (aufm boden)

bei mir ist der kühler selbst kaputt und zwar dort wo die kühlerröhchen in das plastic vom kühler gehen

scheint aber eine krankheit zu seien da ich das selbe problem schon bei 2 2er golfs und jetzt bei meinem 3er hatte und mein kumpel hatte es auch schon beim jetta und jetzt beim passat

Themenstarteram 24. August 2004 um 11:47

nein es ist kein Öl oder Hydrauliköl. Das was rauskommt hat nämlich die gleiche Farbe wie die Kühlflüssigkeit im Behälter. Und das hab ich mir mal gedacht, dass das nur das Kühlwasser sein kann.

 

MfG kwakS

am 24. August 2004 um 11:49

tippe eher auch mal auf deinen Kühler

Würde auch sagen das es dein Kühler ist

am 24. August 2004 um 12:03

Kuehlwasserverlust

 

Ich verliere seit letztem W.E. sehr stark mein Kuehlwasser . Die Schlaeuche habe ich schon alle uberprueft und der Kuehler scheint auch in Ordnung. Es gibt auch keinen Fleck auf der Strasse. Jedoch tritt Dampf aus dem Heizungsystem auf und zwar maechtig sobald ich den Heizhebel aufschiebe. Ich tippe nun auf den Heizungswaermetauscher, moeglicherweise ist der undicht aber warum kommt Dampf aus dem System ? Weiss jemand wie man an den Waermetauscher rankommt ?

Bin fuer jeden Typ dankbar.

Emjey, Golf 3 198666km bj 86, Serie Hit

am 24. August 2004 um 12:13

Wenn der Wagen eine Klimaanlage hat ,kann es auch nur Kondenswasser von der Klimaanlage sein.

am 24. August 2004 um 12:30

Danke, aber ne Klimaanlage hat der gar nicht Bj 86.

Bin neu hier und beim rumstuebern in den foren jeztz gar nicht mehr so sicher ob ich einen Golf 3 oder Golf 2 habe . Meiner hat die runden Scheinwerfer und ist Bj86 ? Heizungsanlage hat noch die Schieber und nicht die Drehknoepfe wie beim Nachfolgemodell .

emjey, der jetzt voellig verunsichert ist. Dampf tritt aber immer noch aus ......

Themenstarteram 24. August 2004 um 13:21

Danke für die Hilfe. Dann bleibt mir nix anderes übrig als zu ATU zu fahren. Oder würdet ihr lieber die VAG Werkstatt empfehlen?? Müssten sich aber bei der Kleinigkeit ja nix nehmen

.

 

Zitat:

Original geschrieben von emjey650

Danke, aber ne Klimaanlage hat der gar nicht Bj 86.

Bin neu hier und beim rumstuebern in den foren jeztz gar nicht mehr so sicher ob ich einen Golf 3 oder Golf 2 habe . Meiner hat die runden Scheinwerfer und ist Bj86 ? Heizungsanlage hat noch die Schieber und nicht die Drehknoepfe wie beim Nachfolgemodell .

emjey, der jetzt voellig verunsichert ist. Dampf tritt aber immer noch aus ......

Um dich zu beruhigen: du hast einen golf II.

Wenn es der Wärmetauscher ist, müsste auch der Fußraum feucht sein, und du dein Kühlmittelstand sinkt allmählich. zumindest wird es sicher nicht besser mit der zeit.....

am 24. August 2004 um 15:03

Morje!

Wärmetauscher iss kompliziert, da musste nämlich das halbe, bis ganze Amaturenbrett auseinanderschrauben. Hast du denn son Schmierfilm auf der Scheibe?

MfG Fletscher

am 24. August 2004 um 15:30

also Golf 2 aha ich dachte das sei nen dreier .

Schmierfilm ja das gibt's auch schlecht wegzu kriegen mit nem Lappen waerend der Fahrt.

Amaturenbrett weg , auweia, wie komme ich sonst noch an den Waermetauscher ?

emjey

.

 

gar nicht. du musst das armaturenbrett aber nicht ganz ausbauen, sondern nur ca. einen halben meter wegheben. das heisst, du musst nicht den ganzen Kabelbaum rausreissen. Ist halb so wild. Das letzte mal hab ich dazu 2 Stunden benötigt. Sei froh, dass du golf fährst, bei einem passat hab ich mal 4 stunden gebraucht.

am 25. August 2004 um 8:35

aha einen halben Meter wegheben, also was genau muss da weg ? Radio raus , Lenkrad ab und dann von hinten die Instrumententafel losmachen sprich das Kabelgedoens weg . . .langt das. Oder meinst du tatsaechlich das ganze amaturenbrett sprich von Lautsprecher zu Lautsprecher inkl Handschuhfach, Mittelkonsole , also alles was unter der Windschutzscheibe ist ? Wenn ja wie geht das denn ? und was wiegt das ganze braucht man dazu zwei Mann ? Uff das scheint ja was groesseres zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen