ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasser? Was ist hier passiert?

Kühlwasser? Was ist hier passiert?

Themenstarteram 10. September 2007 um 22:53

Hi

 

Habe nicht schlecht gestaunt als ich den Deckel abgeschraubt habe!

WAS ist da passiert? Ist irgengwas defekt? Der Überlaufbehälter sieht genauso aus.

Wie kann ich das wieder in ornung bringen, Motor u. Kühler komplett ausspülen??

 

THX Gruss

 

http://s5.directupload.net/images/070911/LvAuVFCz.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten

...hmmm...könnte es sein,dass da mal jemand "Kühlerdicht" oder wie dieses zeug heißt reingekippt hat ? Oder ist da "nur" Wasser drauf ?Ich würde das System mal gründlich spülen und dann entsprechend neu befüllen.

 

Gruß Sebastian

Eindeutig zu wenig Frostschutz, weil der auch Korrosion verhindert. Das ist Rostwasser...

Anlage spülen, evtl. vorher mit Ascorbinsäure das alte Kühlwasser mal durchlaufen lassen und dann den Entwässerungshahn am Kühler aufmachen und raus die Plörre, dann 50/50 dematerialisiertes Wasser und Frostschutz nachkippen.

Themenstarteram 11. September 2007 um 13:59

Hi

Danke werd ich machen! Ich dachte die wapu wäre im a....! Oder so.

Gruss

@HightowerV8

Wo soll der gute Mensch denn das von dir beschriebene Wasser finden:):confused::D

:eek:dematerialisiertes Wasser:eek:

Oder wie sagte man so schön "...Scotti beam das hoch..."

MfG,

Martin

So sah es bei meinem Pontiac auch aus, als ich ihn kaufte. Ich habe die Flüssigkeit dann selbst gewechselt, da der Typ von der Garage meinte da müsse man nur den Frostschutz messen und der Rest sei egal (traurig aber wahr...) :-(

Habe dann noch zweimal nur Wasser nachgefüllt, Motor leicht warm laufen lassen, abkühlen und Wasser wieder ablassen. Danach Wasser und Frostschutz Gemisch. Nur habe ich so dann natürlich den Überblick über das 50/50 verloren und habe dann mit dem Frostschutzmesser (mit einem zweiten von einem anderen Hersteller überprüft) so ungefähr ein 50/50 hingekriegt (hoffe ich jedenfalls...).

Ist mir jetzt erheblich wohler als mit diesem braunen Zeugs.

Grüsse

Domi

Zitat:

Original geschrieben von clb

@HightowerV8

Wo soll der gute Mensch denn das von dir beschriebene Wasser finden:):confused::D

:eek:dematerialisiertes Wasser:eek:

Oder wie sagte man so schön "...Scotti beam das hoch..."

MfG,

Martin

Sicher meint er "Instant Water"....

Das ist sehr praktisch, denn man kann es immer dabei haben...

Und wenn es gebraucht wird: ZACK ... einfach Wasser drüber schütten und schon ist es gebrauchsfertig:D

Schei... mein Kurzzeitgedächtnis..... demineralisiertes Wasser, also fast destiliert, halt nur ohne Kalk, Salze und sooo....

Elcaprice, hast du DEX-COOL Orange drin? Oder überhaupt ein Kühlmittel?

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von HightowerV8

Schei... mein Kurzzeitgedächtnis..... demineralisiertes Wasser, also fast destiliert, halt nur ohne Kalk, Salze und sooo....

ich sammel ja immer das Wasser aus dem Kondenstrockner für solche Fälle...

das ist ja kondensiert und somit fast destilliert...

aber obs demineralisiert ist:confused:

am 12. September 2007 um 9:45

Es sollte auf jeden Fall entkalkt und sauber sein.

Hallo,

destilliertes Wasser würde ich nicht in den Kühler füllen. Das löst aus dem Metall des Kühlers, wenn man Pech hat, irgendwelche Materialien raus und der Kühler wird undicht (hatte ein Bekannter, der es gut meinte und dest. Wasser auffüllte). Bin kein Chemiker, der das evtl. genauer erklären könnte.

Wenn man in einer Gegend wohnt, wo sich der Kalk schon beim Herauslassen des Wassers im Waschbecken sammelt, würde ich eher Stilles Wasser kaufen und reinfüllen.

MfG

DirkB

das würde mich auch interessieren wo man dieses dematerialisierte Wasser kaufen kann.

Also ich verwende silikatfreies Kühlerfrostschutzmittel und normales Leitungswasser für meinen 73er Licoln Continental.

Themenstarteram 13. September 2007 um 15:18

Hi

Ja ich denke auch das Leitungswasser und ein gescheites glysantin volkommen ausreichen!

gruss

Entkalkt wäre sicherlich nicht schlecht, aber sooo viel Kalk hat es im Leitungswasser ja auch wieder nicht.

Wenn du bedenkst wie viel Wasser durch den Duschkopf laufen muss damit der verkalkt und wie viel Wasser jemals durch deinen Kühler läuft (Beim Duschkopf kommt ja immer neuer Kalk, im Kühler bleibt das Wasser ja eine Zeitlang das gleiche).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasser? Was ist hier passiert?