- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kühlwasser weg vom Golf 4
Kühlwasser weg vom Golf 4
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Woche das erst mal das Problem, das meine Kühlwasseranzeige aufgeleuchtet hat und als ich dann rein geschaut habe, hatte ich auch tatsächlich kein Kühlwasser mehr. Hab dann gleich das Auto überprüfen lassen, ob was undicht ist, aber dies ist nicht der Fall.
Mittlerweile schütte ich jeden Tag ca. 0,5 Liter nach. Also so viel wie ich jetzt weiß müsste da die Zylinderkopfdichtung kaputt sein??????
Ist das auf Dauer schädlich wenn ich mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung fahre und jeden Tag nen halben Liter Wasser nachfülle? Kann da noch mehr kaputt gehen?
Ich würde es ja reparieren lassen, aber das Problem ist, das das Auto ein Streitfall zwischen Verkäufer und mir ist und ich jetzt nicht unnötig Geld rein stecken will, wenn die ganze Sache noch vor Gericht geht (übrigens nicht wegen dieser Sache mit dem Kühlerwasser, sondern wegen etwas anderem) wenn dann der Verkäufer eh das Auto zurücknehmen muss.
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wasserpumpe defekt? dann läuft es unten raus oder auch garnicht mehr durchs System.
ZKD defekt schätze ich aber schon eher.
Was sagt die Tempanzeige? Steigt die sehr?
ÖL im Wasser?
meine glaskugel sagt du hast nen 1,9 tdi mit 115Ps ?
wenn du pech hast kann es sein dass dir über nacht (halt in einer standpause) wasser in einen zylinder läuft, wenn dieser dann beim starten einen verdichtungstakt ausführt, hast du einen kapitalen motorschaden "wasserschlag"
vom händler gekauft? wenn ja dacnn soll der das richten. hast ihn ja anscheinend noch nicht so lange.
hm...kenne jetzt deinen fall nicht um was es da geht,...
haste das auto noch nicht solange, dann gib ihn zurück...wenn du ihn schon länger besitzt dann wirste ihn wohl auch behalten müssen.....wenn es ein privatmann war.
auf dauer ist es nicht so gut weil die thermik de motors sich ja auch verändert es gelangt ja auch wasser in die brennräume.....würde es machen lassen kostet in ner freien so 150 bis 260 euro...
gehe mal ins rat und tat forum vielleicht kann dir da jemand helfen wegen deiner sache mit dem verkäufer
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
meine glaskugel sagt du hast nen 1,9 tdi mit 115Ps ?
Daten zum Auto wären schon ganz schön.
Ansonsten, solange der Streitfall nicht geklärt ist, würde ich bei dem doch recht erheblichen Wasserverlust nicht mehr damit fahren.
Der sog. "Wasserschlag" kann auch bei normaler Fahrt passieren, und dann ist der Motor Schrott.
Ich hab nen Benziner mit 101 PS, Baujahr 1998.
Ich hab das Auto jetzt seit nicht mal 2 Monaten und sämtlicher Mist war schon kaputt, Ventilator lief nicht mehr an, Kühlerschlauch war schon kaputt, Klimaanlage ist kaputt, und noch jede Menge Kleinigkeiten, hab im Prinzig "Schrott" gekauft aber auch nur Ärger mit dem Verkäufer weil der nix reparieren will und ich sitz auf den bisherigen Kosten.
Aber mein größtes Problem ist momentan wohl das mitm Kühlerwasser, ich muss jeden Tag damit über 100 km fahren und hab da schon Angst das da mehr kaputt gehen könnte.
achja, ganz vergessen, die Temparatur steigt übrigens nicht an, ganz normal, bissl Öl hab ich halt im Kühlerwasser festgestellt und das riecht komisch.
da würde ich das auto stehen lassen...ganz ehrlich ist viel zu weit die strecke.für den kaputten motor. wenn du nen motorschaden hast , was ich dir nicht wünsche, hatte ich selber schon.kostet ein haufen geld und hast längere zeit kein auto.
der golf an sich ist ein gutes auto, kannst immer mal ein erwischen oder einen der nie gepflegt und gewartet wurde.
du hast öl im wasser? oder wsser im öl?fahr zu vw oder zu deiner werkstatt halt und lass ihn durchchecken, kostet dich halt vielleicht mal 20 €.wenn überhaupt.
woher kommst du den?
öl im wasser, aber nur sehr gering, hab grad nochmal nachgeschaut. Ich komme aus dem schönen Oberfranken (Bayern), an der Grenze zu Thüringen.
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
meine glaskugel sagt du hast nen 1,9 tdi mit 115Ps ?
Immer diese Vorurteile!
Auch andere Motoren haben damit Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
meine glaskugel sagt du hast nen 1,9 tdi mit 115Ps ?
Immer diese Vorurteile!
Auch andere Motoren haben damit Probleme...
aber der halt überproportional oft
schade, das ist bissl weit....*g*sonst hätten wir deinen wagen hier mal checken lassen....
wer hat den vorurteile?
Naje es ist halt nur schade, ich hab 2,5 Jahre lang nen VW Lupo gefahren und total zufrieden, war kein mal in einer Werkstatt und jetzt habe ich vor 2 Monaten die "Schrottkiste" gekauft, wie ich mittlerweile weiß auch viel zu teuer und nur Probleme.
Wenn ich nicht unbedingt täglich aufs Auto angewiesen wäre, würde ich das Ding jetzt nehmen und in 1000 Einzelteile zerschlagen.
siehe pn
Zitat:
Original geschrieben von Janine87
.... und jetzt habe ich vor 2 Monaten die "Schrottkiste" gekauft, wie ich mittlerweile weiß auch viel zu teuer und nur Probleme.
Wenn ich nicht unbedingt täglich aufs Auto angewiesen wäre, würde ich das Ding jetzt nehmen und in 1000 Einzelteile zerschlagen.
Das wäre dann die finale Lösung.
Lass mich auch mal die Glaskugel ...
Gekauft von privat, "wie gesehen" unter Ausschluss der Sachmängelhaftung u.s.w. ?
"zu Teuer" ist übrigens relativ, dafür kann man den Verkäufer nicht haftbar machen.
Für einen "Schrotthaufen" mit arglistig verschwiegenen Mängeln schon - sofern du das beweisen kannst.
Falls du deswegen vor Gericht gehst, wie das oben ja steht, dann lass das Auto bis zum rechtskräftigen Urteil stehen. Oder lass die ZKD machen, das ist bei deinem Benziner nicht ganz so wild. Aber fahre nicht weiter so durch die Gegend, wenn da ein Motorschaden draus wird hast du verloren, davon abgesehen kann der Verkäufer die Reparatur so oder so verlangen, wenn´s auf eine Rückgabe hinausläuft.