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Kühlwasserverbrauch nach wechsel der Zylinderkopfdichtung
Moin brauche dringend Hilfe, der Golf Qualmt im Auspuff, geht schwierig An und verliert kühlflüsigkeit vor kurzem wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht!
Golf IV 4 Gang Automatik
Bj 1998
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25 Antworten
Er qualmt im Auspuff? Tun sie das nicht alle?
Ist Öl im Kühlwasser?
Wer hat die ZKD getauscht?
Hat der Automatikgolf auch einen Motor? Welchen?
Zitat:
@JulHa schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:59:48 Uhr:
Er qualmt im Auspuff? Tun sie das nicht alle?
Ist Öl im Kühlwasser?
Wer hat die ZKD getauscht?
Hat der Automatikgolf auch einen Motor? Welchen?
Er Qualmt wie eine Nebelmaschine
Nein er verliert kühlflüsigkeit
Ein fach Werkstatt
Schau mal die Kerzen an.
Und Leuchte in die Zylinder rein. Wenn der Kolbenboden relativ sauber ist, ist das ein Anzeichen dafür das die Flüssigkeit hier reinkommt.
Evtl. Kopfdichtung verdreht.
Wenn die Kopfdichtung verdreht ist passen die Bohrungen für Öl und Wasser nicht zusammen.
Zitat:
@Golf4Besitzer schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:11:41 Uhr:
Wenn die Kopfdichtung verdreht ist passen die Bohrungen für Öl und Wasser nicht zusammen.
Darum auch die Probleme?
Ja somit kann nicht richtig abgedichtet werden und das Öl kann in das Wasser gelangen bzw. Umgekehrt.
Der Schlamm an deinem Öldeckel deutet auf Wasser im Öl.
Und weißer Qualm aus dem Auspuff lässt auf Wasser im Motor schließen.
Auch eine fachwerkstatt hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler.
Zitat:
@Golf4Besitzer schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:15:35 Uhr:
Ja somit kann nicht richtig abgedichtet werden und das Öl kann in das Wasser gelangen bzw. Umgekehrt.
Der Schlamm an deinem Öldeckel deutet auf Wasser im Öl.
Und weißer Qualm aus dem Auspuff lässt auf Wasser im Motor schließen.
Auch eine fachwerkstatt hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler.
Und was ist mit dem Kühlflüsigkeits verlust und springt schlecht an, ich muss ein wenig Gas geben am Anfang, sonst geht er wieder so aus.
Und was ist mit dem Motorkennbuchstaben?
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:25:52 Uhr:
Und was ist mit dem Motorkennbuchstaben?
1.6, 101 ps
4 Gang Automatik
1998
Mit Wasser meinte ich die Kühlflüssigkeit.
Die geht in das Öl und wird auch im Motor mit "verbrannt".
Das er schlecht anspringt kann daran liegen, dass die Kühlflüssigkeit in den brennraum gelangt. Somit ist eine optimale Verbrennung nicht möglich. Da das luft-Kraftstoffstoff-gemisch nicht optimal ist, hast du wahrscheinlich die Probleme.
Ps. Wäre schön zu hören ob ich damit richtig liege wenn das Problem gelöst ist.
Zitat:
@Golf4Besitzer schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:31:50 Uhr:
Mit Wasser meinte ich die Kühlflüssigkeit.
Die geht in das Öl und wird auch im Motor mit "verbrannt".
Das er schlecht anspringt kann daran liegen, dass die Kühlflüssigkeit in den brennraum gelangt. Somit ist eine optimale Verbrennung nicht möglich. Da das luft-Kraftstoffstoff-gemisch nicht optimal ist, hast du wahrscheinlich die Probleme.
Ps. Wäre schön zu hören ob ich damit richtig liege wenn das Problem gelöst ist.
Alles klar ich sag dann Bescheid
Gibt auf YouTube bei den Auto doktoren auch so einen Fall wo die ZKD verkehrt drauf getan wurde und das Auto auch ähnliche Beschwerden hatte
Zitat:
@Golf4Besitzer schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:15:35 Uhr:
Der Schlamm an deinem Öldeckel deutet auf Wasser im Öl.
Das kann aber Kühlwasser oder auch Kondenswasser durch häufige Kurzstrecken im Winter sein.
Wie z.B. bei mir
Wie sieht der ölabscheider aus?