ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasserverlust aber woher?

Kühlwasserverlust aber woher?

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 18:23

Hi,

meine Karre verliert Wasser! Also ned derb aber schon bissl was. Wenn ich auf Maximum auffüll fällts nach 30km um 2 millimeter ab, dann dauerts bestimmt 750 - 1500km bis es dann unten bei Minimum bzw bissl drunter is.

Ich seh aber ned wo ichs verlier. Ich seh auch keine weissen Abgaswolken und keine Blauen und das Öl wird auch ned mehr (wegen Zylinderkopfdichtung)..

Des komische ist, es is erst seit dem ich nen neuen Kühler habe. Ich seh aber auch keine Undichten stellen...

Wisst iuhr was ich noch schaun kann oder hattet ihr ähnliches?

GRuß

Ähnliche Themen
21 Antworten

pfruh...

also guck mal innen öleinflulldingsdeckeldabums ;) ob da so weisser schaum ist. dann schau nach öltröpfchen im kühlmittelausgleichsbehälter

wären anzeichen für zkd

ansonsten weitersuchen...oder mal beim freundlichen nachm kühlsystemdichtehitsckecksdabums fragen ;)

übrigens,wenn as zeug angetrocknet ist, dann wird das so weisslich....so halt ne...kann ja sein, dass es am kühler rauskommt und sofort weggepustet wird ;)

mfg, thomas

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:12

hmm,

also am deckel is auch nix hab ich schon gschaut und ja öl im kühlwasser seh ich auch ned wirklich

so a ....

wasserpumpe dicht??

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:24

hmm

wenn ich irgendwo sehen würd dass wasser rauskommt wär die sache ja kein thema

nur ich seh nichts alles trocken

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:33

Ach ja was mir noch einfällt,

manchmal is so ca 2km nach dem losfahren mit kaltem motor ein pfeiffendes geräusch aus dem motorraum zu hören des sich bissl wie n teekessel anhört...

das pfeiffendes geräusch ist der druckausgleich im kühlsystem .Das geräusch kommt von dem ventil das im deckel im Kühlwasser Behälter ist.

Achte auch am motorblock ob die frost stopfen alle dicht sind.Das sind die runden einbuchtungen im Motorblock.bei mir ist eine stopfen duchgegammelt,kommt ein bischen wasser raus.muß ich mal tauschen die dinger.

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:08

ich seh null gar nix...

ich schau die woche nochmal ich hab jetzt kein bock mehr

Hi,

schonmal nach dem Thermostatgehäuse gesehen? Das geht auch gern mal kaputt.

War bei mir auch so, hatte schon "Larry Leaks" oder wie dieses Zeugdabums :D heißt reingefüllt.

Ist für 2-3 Tankfüllungen besser geworden aber dann wieder so wie vorher.

Am Ende war es dann des Thermostatgehäuse....

Greetz

Marcel

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:49

hast du am thermostatghehäuse was auslaufen sehen?

Ne da habe ich aber ehrlich gesagt damals auch garnicht drauf geachtet.

Aber da war ein Teil der "Dichtugsführung" weggebrochen.

Greetz

Marcel

Hi,

ich hatte Anfangs auch leichten Kühlwasserverlust. Der Wagen hatte schon über 100.000 km runter und da habe ich mal alle Schlauchschellen vorsichtig und leicht nachgezogen. Danach war das Problem gelöst, vielleicht hilfts auch bei Dir?

Gruß

Stefan

Hi,

das ist auch eine gute Idee....

Wenn´s das gewesen ist hast vielleicht Ruhe... ;)

Greetz

Marcel

Hallo Prankster1983 !

das selbe problem mit dem wasserverlust hatte ich auch ! habe neue zylinderkopfdichtung bekommen und habe gleich (weil mein zylinderkopf ausgewaschen war ein neuen kopf rein bekommen) natürlich über gebrauchtwagen garantie ! hatte auch den temostatschalter wegseln lassen auch wegen meiner tamparatur die immer hoch ging .aber was ich dir als empfehlung anbieten kann ist fahre nach einer werkstatt deines vertrauens und lasse dein kühlsystem abdrücken das kostet nicht die welt bei mir hatten sie es auch gemacht dann ersparste dir auf jeden fall die suche weil durch das abdrücken des systems in der werkstatt genau gekuckt wird wo bei dir eventuell wasser rausgedrückt wird! wenn du pech hast ist es deine zylinderkopfdichtung! der hat das wasser bei mir reingezogen im motor ,aber wie gesagt das ist das schlimmste problem was du haben "könntest" ich hoffe ich konnte dir auch noch einen nützlichen tip geben weil ich gesehen habe das es hir in diesen beitrag es noch nicht erwähnt wurde !

Gruß

Heiko (winston310365)

kannste ja mal mailen ob ,wenn du es abdrücken läst geklappt hat !

habe einen Golf 3 Bj:7/94 75 PS 1.6

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 17:49

Ja, wer ich wohl mal nachschaun lassen.

Nur wenns die Zylinderkopdichtung wär musst es sich doch bemerkbar machen (Rauch, mehr Öl usw.)

Was auch komisch is dass es eben erst sei dem neuen Kühler is... davor war nie was

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasserverlust aber woher?