Kühlwasserverlust beim W204 bei 240.000km
Hallo
Ich habe mir vor rund einer Woche ein Mercedes C220 CDI gebraucht mit 240.000km gekauft.
Rund 500km bin ich damit seid dem gefahren.
Er zeigt immer wieder an das Kühlwasser fehlt obwohl ich schon zwei mal bis zum Maximal auffgefüllt habe, schon 3Liter.
Ich habe hier gelsen das die Wasserpumpe wohl ein Defekt hat und das es Mercedes auf Kulanz tauscht.
Auch noch bei der Kilometerzahl ?
Kann es wirklich da dran liegen bzw. wie kann ich das selber sehen bzw.testen ?
Das Problem ist das ich das Auto bald Tag Täglich für 200km brauche und ich habe angst das es was großes ist oder etwas teures ( Zylinderkopfdichtung )
Vielen Dank für eure Antworten
Lüder
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?
Dieser Benz, kann bei regelmäßiger Wartung, noch lange laufen. So ein Wagen muss nicht mehr Scheckheftgepflegt sein. Man sollte aber keinen Reparaturstau aufkommen lassen. Ich fahre neben meinem 180K, noch einen zwanzig Jahre alten 230er ohne Reparaturstau mit 300tsd auf der Uhr und komme damit gerade aus dem Urlaub zurück. Dank meiner Pflege, läuft Dieser wie ein Uhrwerk. Was ich damit schreiben wollte ...
... Immer schön Pflegen, dann hält er auch 500tsd und mehr ... ohne Garantie ...
Lg MICHA
aus NRW
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48 Antworten
Kulanz bei den 240000 km vergiß es, klar die Wasserpumpe macht jede freie Werkstatt für ca. 350 Euro incl.einbau und Märchensteuer
Bei dieser Laufleistung wirst du wohl keine Kulanz mehr bei Mercedes haben, hast du den Wagen vom Händler oder von Privat?
Der Wasserverlust kann von der Wasserpumpe kommen,aber um wircklich sicher zu sein würde ich lieber mal in die Werkstatt fahren,die können dann Druck auf das Kühlsystem geben und gucken wo das Kühlwasser raus kommt.
Der Kühlwasserverbrauch ist bei dir ziemlich hoch,solange du nachfüllst wird wohl nichts passieren,es könnte aber allerdings sein das dein Wasserverlust so groß wird das du nicht mehr fahren kannst,also möglichst schnell in die Werkstatt.
Hallo
erst mal danke für eure rasche Antwort.
Es wurde im Kundenauftrag verkauft und leider somit laut vertrag ohne Garantie...
Ich muss wohl anfang nächster Woche in die Werkstatt.
Ich habe heute morgen 10:00 Wasser aufgefüllt und eben geguckt 16:00 da wahr es auch nass unterm Auto.
Kann es auch sein das es nur ein Schlauch oder der Ausgleichbehäter ein Riss hat oder undicht ist ?
Natürlich,es muss nicht zwingend die Wasserpumpe sein,es kann auch ein kaputter Schlauch oder so etwas sein.
Kannst du denn sehen aus welchem Bereich das Kühlwasser läuft?
Da hat der Motor ja lange gehalten. Meiner verliert nach 50.000 km (eigentlich schon vorher) Wasser. Etwa 300ml auf 5.000 km. Werkstatt eiert nur rum. "Ist Normal" bis zu "warten wir mal ab". Jetzt ist die Garantiezeit rum...
Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:13:59 Uhr:
Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?
Warum sollte man nicht so einen kaufen?
Dass er bis 500tkm defektfrei läuft, habe ich nicht gelesen, dass das nur einer hier erwartet.
Wieso überrascht mich das nicht dass hier jemand nach Kulanz fragt XD
Ich wusste es als ich den Titel las.
Das wird einen schönen Schenkelklopfer auslösen,wenn er zu Mercedes fährt,und will Kulanz nach 240000 Km.
Hallo Leute
Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?
Dieser Benz, kann bei regelmäßiger Wartung, noch lange laufen. So ein Wagen muss nicht mehr Scheckheftgepflegt sein. Man sollte aber keinen Reparaturstau aufkommen lassen. Ich fahre neben meinem 180K, noch einen zwanzig Jahre alten 230er ohne Reparaturstau mit 300tsd auf der Uhr und komme damit gerade aus dem Urlaub zurück. Dank meiner Pflege, läuft Dieser wie ein Uhrwerk. Was ich damit schreiben wollte ...
... Immer schön Pflegen, dann hält er auch 500tsd und mehr ... ohne Garantie ...
Lg MICHA
aus NRW
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:30:28 Uhr:
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:13:59 Uhr:
Wie kann man sich einen Benz mit 240k km kaufen, wenn ich täglich 200km fahren muss??
Ist doch klar, dass die Karre im mehr zur Baustelle wird oder meinst du, der MB läuft noch
bis 500k wartungsfrei weiter?
Warum sollte man nicht so einen kaufen?
Dass er bis 500tkm defektfrei läuft, habe ich nicht gelesen, dass das nur einer hier erwartet.
Wenn jemand wie der TS im Jahr ca. 50.000km noch fahren muss, ist ein Wagen mit bereits 240.000km auf dem Zähler suboptimal, ganz einfach.
Bei der Laufleistung muss man mit allem rechnen egal ob am Fahrwerk, Getriebe, oder Motor.
Vor allem wenn Er noch Angst hat dass mal was größere kommen könnte, dann passt es schon zweimal nicht.
Wenn man beim Benz fahren Angst vor Reparaturen haben muss, hat man sich eindeutig das falsche Auto gekauft.
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:52:21 Uhr:
Wenn jemand wie der TS im Jahr ca. 50.000km noch fahren muss, ist ein Wagen mit bereits 240.000km auf dem Zähler suboptimal, ganz einfach.
Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar muss man damit rechnen, dass das eine oder andere kommt. Aber von der großen Angst, dass etwas kommt, davon habe ich nichts lesen können.
Wenn ich schon höre "Im Kundenauftrag" !
Klar, jeder fährt zu Ali an der Ecke und gibt den Auftrag sein Fahrzeug zu verkaufen.
Den Wasserverlust würde ich schon als hoch bezeichnen und das kommt nicht von heute auf morgen. Also gehe ich stark davon aus das der Verkäufer dies wusste!
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:13:08 Uhr:
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:52:21 Uhr:
Wenn jemand wie der TS im Jahr ca. 50.000km noch fahren muss, ist ein Wagen mit bereits 240.000km auf dem Zähler suboptimal, ganz einfach.
Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar muss man damit rechnen, dass das eine oder andere kommt. Aber von der großen Angst, dass etwas kommt, davon habe ich nichts lesen können.
Lese mal seinen ersten Beitrag genau durch.