ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasserverlust trotz neuem Kühler

Kühlwasserverlust trotz neuem Kühler

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. April 2016 um 15:51

Habe fahre einen 328i mit 210.234km habe gestern den kühler erneuert da er an dem tempratursensor gerissen war habe mir einen guten gebrauchten geholt und ihn eingebaut am samstag und es tropft aus dem überdruck ventil leicht, mimimal aber es tropft an was könnte es liegen nicht gut entlüftet oder zu viel druck im system?

ZKD was ich darnicht gut finde da ich ihn immer warm fahre bitte um ratschläge danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Schade, daß es hier keinen Hammer auf den Kopf Smiley gibt.

1.) Dein Anliegen ist ganz schrecklich zu lesen

2.) Dein Foto hat NULL Aussagekraft

Welches Überdruckventil?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schade, daß es hier keinen Hammer auf den Kopf Smiley gibt.

1.) Dein Anliegen ist ganz schrecklich zu lesen

2.) Dein Foto hat NULL Aussagekraft

Welches Überdruckventil?

Themenstarteram 10. April 2016 um 18:18

Sorry hast recht es kann man wirklich schlecht sehen hier habe ich ein besseres gemacht es ist dieses dünne roh ich denke mal es ist das überdruck ventil

Themenstarteram 10. April 2016 um 18:19

Hier ist das roh

Das ist das Ablassrohr. Du brauchst eine neue Ablass-Schraube, also die große blaue Schraube.

Ob es dann dicht wird, weiß man aber auch nicht. Eine Pfusch-Lösung, nämlich das Verschließen des Rohres mit einer Schraube oder Dichtmittel, wäre auch eine Option. Ich lasse nie Kühlwasser am Kühler ab, eben weil es dann gern undicht wird. Hände weg von dieser Schraube, wenn es dicht ist.

am 10. April 2016 um 18:52

Sicher dass man die wechseln kann?

Bin der Meinung die geht nicht raus.

Die geht raus, zumindest bei den Kühlern die ich kenne ;)

Die blaue Schraube geht garantiert raus......sonst könnte man sie nicht bei BMW als Ersatzteil kaufen.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:03

So habe den fehler gefunden hatte den ausgleichsbehälter zu voll gemacht das es dort raus fließte habe jetzt etwas raus genommen und alles ist wieder schön dicht ????????

am 10. April 2016 um 19:20

@CaptainFuture01 @UTrulez ok komisch. Wollte die eigentlich von meinem alten Kühler behalten als Ersatz, als ich den Kühler gewechselt habe. Hab mir nen Wolf geschraubt und das Ding ging nicht raus.

Zitat:

@Bmw328coupeneu schrieb am 10. April 2016 um 21:03:26 Uhr:

So habe den fehler gefunden hatte den ausgleichsbehälter zu voll gemacht das es dort raus fließte habe jetzt etwas raus genommen und alles ist wieder schön dicht ????????

Möglich, behalte es im Auge.

Zitat:

@Ice-D schrieb am 10. April 2016 um 21:20:06 Uhr:

@CaptainFuture01 @UTrulez ok komisch. Wollte die eigentlich von meinem alten Kühler behalten als Ersatz, als ich den Kühler gewechselt habe. Hab mir nen Wolf geschraubt und das Ding ging nicht raus.

Das liegt daran,das sie nicht wie eine normale Schraube auf voller Länge ein Gewinde hat und zusätzlich mit diesem blauen,eckigen Teil,was da seitlich rausguckt,gesichert ist.

Wenn nix mehr zu schrauben geht,einmal dran ziehen,nachdem man dieses eckige Teil herausgezogen hat und man hat sie in der Hand.

 

Greetz

Cap

Die Ablaßschraube hat die Teilenummer 17111719384.

 

Hab diese schon selbst neu gekauft.

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:08

Hallo habe mich zu früh gefreut es tropft immer übernacht wenn das auto steht und zwar aus dem schwarzen roh was aus dem kühler kommt nicht aus der blauen ablasschraube bin echt ratlos woran das liegt

Meine Güte, liest Du eigentlich was hier geschrieben wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasserverlust trotz neuem Kühler