Künftig S-Klasse-Cockpit in der C-Klasse?
Laut einem AMS-Bericht könnte schon bald der freistehende Bildschirm der Vergangenheit angehören. Es wurde ein W205 mit Cockpit im S-Klasse-Look gesichtet. Premiere für das neue Cockpit könnte das C-Klasse Coupé werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-coupe-co-9164100.html?...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
fahre die aktuelle C-Klasse und bin mit dem stehenden Bildschirm zufrieden. Wenn ich mir die beiden hässlichen Bildschirmkästen der S-Klasse anschaue, dann mal danke! Sieht furchbar aus.
Nichts gegen Bildschirme, aber kann Mercedes das nicht harmonischer und mit etwas mehr Form in die Armaturentafel einpassen?
VG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dazu haben wir hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ellpflege-mopf-unterwegs-t5183024.html
schon einen Thread.
Gruß,
Martaeng
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema, ich bin heute früh die A5 von Heidelberg nach Frankfurt gedüst und hing mich an 2 überholende Erlkönige, total verklebt aber sehr gut motorisiert. Es waren 2 identische Mopfs der C-Klasse Limousine. Da der Verkehr mal rechts mal links schneller floss konnte ich mehrmals bewusst das Cockpit einsehen. Da war nichts abgedeckt und man sah kein Tableau als Navi etc. aufrecht stehen. Es sah so aus wie in der S-Klasse. Ich leider habe kein Bild geschossen, da ich mich bei der Polizei nicht selbst anzeigen will ... ;-)
Das war die neue E-Klasse.
Edit: Im Interieur ist nichts mehr abgedeckt, weil ja auf der IAA schon bestätigt wurde, dass das Interieur des Concept IAA dem der E-Klasse entspricht.
Guten Abend,
fahre die aktuelle C-Klasse und bin mit dem stehenden Bildschirm zufrieden. Wenn ich mir die beiden hässlichen Bildschirmkästen der S-Klasse anschaue, dann mal danke! Sieht furchbar aus.
Nichts gegen Bildschirme, aber kann Mercedes das nicht harmonischer und mit etwas mehr Form in die Armaturentafel einpassen?
VG
Du solltest mal die S-Klasse in echt anschauen, dann würdest du das wahrscheinlich nicht so sehen. Setz dich mal dort in einen der wunderbaren Sessel. Das hat mit der C-Klasse nichts mehr zu tum: Es gibt viel mehr Platz und die Bildschirme sind dort wohl passend. Klar aber NICHT in der C-Klasse. Finde ich :-)
Zitat:
@zkiss schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:28:09 Uhr:
Guten Abend,
VG
Genau das dachte ich auch immer! Bei der IAA habe ich es dann mal selbst in Augenschein genommen und wenn man am Fahrerplatz sitzt dann wirkt es definitiv nicht mehr "kastig eingesetzt" sondern genau richtig! Das ist die Zukunft - seit ich beim V40 das elektronische Display statt Tacho kenne, ist das für mich fast schon ein Muss für einen Neuwagen.
Das Displays in der S-Klasse hätten ohne Frage noch besser eingepasst werden können, sieht für mich auch ziemlich reingedrückt aus, alleine schon weil ich von rechts dahinter schauen kann als Beifahrer.
Von der Größe her kamen mir die Beiden wie die C-Klasse vor. Danke für den Tipp, schaun wir mal.
Keine Sorge über kurz oder lang werden digitale Displays im Fahrzeug Einzug halten
Zitat:
@mbclauser schrieb am 12. Oktober 2015 um 06:58:25 Uhr:
Keine Sorge über kurz oder lang werden digitale Displays im Fahrzeug Einzug halten
ja ist ja auch billiger zu produzieren wie Analoge Instrumente, die Schrittmotoren für die Zeiger dürften schon teurer sein als die ganzen zwei Displays...
Ist mir unverständlich, warum das nicht schon längst Einzug gehalten hat!
Zitat:
@Litefor schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:35:38 Uhr:
Ist mir unverständlich, warum das nicht schon längst Einzug gehalten hat!
Warum ist das so? Du schwebst offenbar ein bisschen, da du die Normalität nicht verstehst
Wie sieht es denn bei einem Defekt aus? Beim aktuellen Passat muss ja das gesamte Amaturenbrett getauscht werden, da es das Display nicht als Einzelteil gibt. Lustig wenn die Fahrzeuge aus der Werksgarantie raus sind
Ich finde analoge Drehzahlmesser und Tachometer besser von der Optik, ist aber Geschmackssache.
Hi,
Zitat:
@KoOzA schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:55:39 Uhr:
Wie sieht es denn bei einem Defekt aus? Beim aktuellen Passat muss ja das gesamte Amaturenbrett getauscht werden, da es das Display nicht als Einzelteil gibt. Lustig wenn die Fahrzeuge aus der Werksgarantie raus sind
Ich finde analoge Drehzahlmesser und Tachometer besser von der Optik, ist aber Geschmackssache.
das kann technisch aber auch anders realisiert werden...
Gruß
Fr@nk