1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kufatec?????

kufatec?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.Hat jemand von Euch schon den Kufatec Bausatz 36810 verbaut.Wie in der aktuellen Gute Fahrt beschrieben,kann damit die Multifunktionsanzeige Plus um mehrere Informationen erweitert werden.Was für Erfahrungen gibt es schon?Würde ihn mir schon gerne kaufen,aber bin noch etwas skeptisch ist ja auch nicht ganz billig.Die Funktionen wären:Ladedruck,digital Geschwindigkeit(wie beim Golf 6),Öltemperatur,Tankinhalt in Litern,Batteriespannung.

Beste Antwort im Thema

Haben schon einige verbaut und wir bei Kundenautos auch. Waren alle zufrieden und die E-MFA läuft ganz stabil.
Muss aber eine MFA+ vorhanden sein, eine Premium-FSE darf allerdings nicht verbaut sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Haben schon einige verbaut und wir bei Kundenautos auch. Waren alle zufrieden und die E-MFA läuft ganz stabil.
Muss aber eine MFA+ vorhanden sein, eine Premium-FSE darf allerdings nicht verbaut sein.

http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=742
Ich poste auch gleich mal ein Bild davon. :)
Habe sie seit längerer Zeit verbaut und noch keine Probleme damit gehabt, die Funktionen funktionieren bis auf den Ladedruck bei meinem 90KW TSI auch alle. Bei den TDI's und 103KW + 125KW TSI funktioniert der Ladedruck auch wunderbar, bei GTI und dem 90KW TSI wird leider nichts angezeigt.
Aber das kann man verschmerzen. ;)

wie unterscheide ich eigentlich mfa und mfa+?

Moin,
die MFA+ nutzt die ganze Displayfläche (siehe Bild im Bordbuch).
Kann dir die Sache nur empfehlen, funktioniert super und möchte nicht mehr ohne sein.
Habe den Einbau des Moduls beim Freundlichen machen lassen, es muß praktisch dann auch als FSE codiert werden.
Die Anzeige ist super, als wäre es schon immer so.
Kann dir nur empfehlen evtl. eine Sammelbestellung zu machen, haben wir in einem anderen Forum gemacht, da ist ein Preis unter 100.-Euro machbar.:D
Würde die Anzeige als sehr genau bezeichnen, wenn du dann mal mit deinem Tacho vergleichst wirst du dich wundern:rolleyes:
Einbau hat ca. 40 Minuten gedauert.
Schönen Tag, rubbel 2

Ich hab meine für 79€ + 4€ Versand damals in einer Sammelbestellung bekommen.
Und einbau war noch schneller erledigt, Radio ausbauen, E-MFA dazwischen stecken und wieder einbauen. Schon ging alles funderbar (codiert habe ich sie nicht, wird immer angezeigt im Fehlerspeicher). :) 

hätte hier jemand interesse an einer Sammelbestellung? ich persönlich schon...
Und eine Frage an den SONAX... wie hast du es genau eingebaut, bzw du hast nicht rein zufällig ein paar Bilder gemacht ^^

hab ich auch verbaut, war bei der bluetooth-fse mit dabei. funktioniert alles super und ohne codieren....
zur Info: beim BCA funtioniert die Öltemp-anzeige nicht (zeigt imer 195°C an)

Danke für Eure Antworten.Werde mir und meinen Golf das auf jeden Fall gönnen.Aber zuerst kommt die Anhängerkupplung.Schade das man bis jetzt hier im Forum nicht schon mal was davon gelesen hat.Hätte es bei meinen letzten Golf V auch schon gewollt.Weis jemand wie lang es das schon gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Collecter66

Und eine Frage an den SONAX... wie hast du es genau eingebaut, bzw du hast nicht rein zufällig ein paar Bilder gemacht ^^

Hast du was gegen mein orginelles Kennzeichen einzuwenden?? Das war damals nicht beabsichtigt. :D

Es gab irgendwo mal eine Anleitung, kann morgen nochmal schauen. Jetzt habe ich leider keine Zeit ... schreibe morgen Klausur. :(

Hier mal die Anleitung: http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html
Der Adapter wird dann halt nur zwischen Radio und den vorhandenen Stecker gesteckt!

juhuu vielen dank... und SONAX war doch nicht böse gemeint ^^ hehe ... das man alles immer so persönlich nehmen muss ... hehe danke nochmal

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wo ihr das Teil her habt ich hab bis jetzt nichts gefunden wo man das kaufen kann voralem nicht unter 100Euro.Da ich es ganz Interesant finde und fast sicher auch einbauen werde.
Ich fahre einen Golf 5 R32 Turbo und da ist es ganz gut wenn man die Öl Temp ein bisschen im Auge hat und wenn hier alle zufrieden sind muss es ja gut sein.
Und eine Super Einbauanleitung gibt es hier auch noch.
Was mich noch interesiert meint ihr das es dann den Ladedruck anzeigt da der Turbo ja nachträglich eingebaut wurde?Das Teil kann man schon montieren auch wenn eine grosses Navi drin ist oder?
Vielen dank schon mal

Hallo MT-ler,
bin auch interessiert an dem Teil. MFA+ sollte ich haben da STH, aber die Premium FSE was ist das genau?:confused:
Ich habe eine FSE ab Werk mit der Ladeschale für ein SIE45E ohne Notruftaste.
Bitte mal um Aufklärung:mad:
Gruß aus Hessen

Du hast nur eine Low FSE.
Die Premium hat keine Ladeschale, dafür ist sie aber über MFA+ steuerbar.

Deine Antwort