ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Automatik blockiert?

Kuga Automatik blockiert?

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 8:12

Hallo

Meine Partnerin hat mit ihrem Ford Kuga nach kurzer Fahrt rückwärts einparken wollen und das Fahrzeug blockierte und der Motor ging aus.

Vom Gefühl her war es so als wenn an dem Automatik ein Gang drin wäre weil das Auto auch nach vorne Yyzuckt aber eben nicht los fährt und derAnlasser dagegen arbeiten muß.

Es kann sein das das Auto beim schalten auf R nicht ganz still stand.

Kann sie damit üverhaupt was kaputt gemacht haben?

Wenn ja was?

Kann ich als Kfz-Mech. 86 ausgelernt da überhaupt was machen?

Gibt es Spezialisten im Bereich PLZ 7

8050?

Viele Grüße

Siggi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was für eine Motorisierung, was für ein Getriebe?

Warum seit ihr alle immer so sparsam mit euren Informationen? Wir sind doch kein Vertragshändler, der die VIN eingibt und alles ist klar.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 9:24

2.0L Diesel 163PS, Automatik...sollte es noch ne Auswahl des Getriebeschaden geben bitte schreiben.

Bin da nicht fit mit ESG und was es da alles gibt und woran man das erkennt.

Zitat:

@Siggi1966 schrieb am 10. Oktober 2022 um 11:24:11 Uhr:

2.0L Diesel 163PS, Automatik...

Dann hast du das Powershift-Getriebe, welches für seine begrenzte Lebenszeit bekannt ist. Ford hat es sogar zugegeben. Wurden die Ölwechselintervalle eingehalten?

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 11:21

Intervalle wurden eingehalten bei Ford

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 11:21

Garantie, Kulanz?

Idealerweise bei den bisher veröffentlichen Threads und Diskussionen suchen. Es ist das "Powershift"-Getriebe "DPS6". Da gibt es (leider) viel zu lesen. Viel Erfolg!

Beim R einlegen geht normal nichts kaputt, auch wenn er noch leicht rollt, das erkennt die Automatik.

Würde versehendlich die Elektrischeparkbremse betätigt?

Also wenn jetzt alles funktioniert wie es soll, dann ist doch alles gut. Ich bin DKGs gefahren, da ist der Motor beim rückwärts Anfahren auch fast abgestorben. Die Ansteuerung ist eben wie sie ist. Ein Wunder, dass das überhaupt alles so funktioniert.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 18:56

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:16:19 Uhr:

Also wenn jetzt alles funktioniert wie es soll, dann ist doch alles gut. Ich bin DKGs gefahren, da ist der Motor beim rückwärts Anfahren auch fast abgestorben. Die Ansteuerung ist eben wie sie ist. Ein Wunder, dass das überhaupt alles so funktioniert.

Wer sagt das das Auto wieder i.O. ist.

Hängen mit dem Problem voll in den Seilen.

Werkstätten haben reihum keine Zeit für Aus- und Einbau wegen Reifenwechseldienst.

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 19:03

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 10. Oktober 2022 um 11:12:16 Uhr:

Warum seit ihr alle immer so sparsam mit euren Informationen? Wir sind doch kein Vertragshändler, der die VIN eingibt und alles ist klar.

Nach mehreren Sendeversuchen von dem Text habe ich gesehen das ich auch noch n Thema eingeben muß.

Allerdings gingen dabei ein paar Passagen verloren.

Unter anderem die Fahrzeugbeschreibung.

Die ganzen Schreibfehler hat auch die Autokorrektur selbstständig eingebaut.

 

Ist nicht schlimm, alles in Ordnung. Also wird der Motor jedes Mal abgewürgt, sobald R eingelegt wird?

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 20:48

Richtig.

Anlasser muß beim Startversuch gegen den blockierten Motor Arbeiten.

Der Anlasser startet ja nach Tastendruck automatisch ein paar Sekunden lang und man kann das nicht unterbrechen.

Nach 5 Versuchen werden die Batteriekabel so heiß das eine defekte Batterie auszuschließen ist.

Kann man da n reset oder so machen?

Kann doch kein Riesending sein.

Sensor am A...oder so.

Kein Spezialist da der ne Idee hat oder zumindest einer der n Spezialisten im Süddeutschen Raum kennt der sich da auskennt?

am 11. Oktober 2022 um 6:04

Beim Starten Wahlhebel auf Neutral stellen bringt keine Besserung?

Wenn die Arretierung für die Funktion parken abgebrochen ist....das wäre eine kleiner Passtift der beim Parken in ein Zahnrad fährt, wenn man auf "P" Schaltet... Also wenn beim Rangieren der Wahl hebel nicht auf "R" sondern bis auf "P" durchgeschoben wird, wäre das möglich das dieser kleine Passtift abschert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Automatik blockiert?