1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga Mk3 vs Hyundai Tucson Facelift

Kuga Mk3 vs Hyundai Tucson Facelift

Ford Kuga
Themenstarteram 27. September 2024 um 12:02

Hallo ins Forum,

ich habe bereits bei den Kollegen im Tucson Forum eine gleichend thread gepostet Ich interessiere mich für eines der beiden Fahrzeuge. Beide sind zeitgleich mit einem Facelift versehen worden. Hat jemand Erfahrungen oder Einschätzungen zu beiden aktualisierten Fahrzeugen? Preislich liegen die beiden eng zusammen. Der Ford wirkt auf mich deutlich rustikaler, aber auch solide, was natürlich auch seinen Charme hat. Benötige das Fahrzeug für die normalen Alltagsmix-Situationen ohne Anhänger-Betrieb.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Murat

Ähnliche Themen
3 Antworten

Erfahrungen beschränken sich bei mir auf den Kuga Phev (vFl) seit Juli 24. Bei mir stand auch der Tucson und KIA Sportage auf dem Zettel als junge Gebrauchte. Entscheidend für den Kuga war im Endeffekt der günstigere Preis für ein 6 Monate altes Fahrzeug im Vergleich zu den anderen beiden aber auch, dass der Kuga eine Standheizung/Kühlung hat, die auch per App zeitgesteuert genutzt werden kann. Das bieten KIA und Hyundai leider nicht. Wobei Kia und Hyundai ja im Grunde die gleiche Plattform/Technik haben.

Ja, welche Motorisierung soll es denn sein? Ich hatte beim PlugIn auch verschiedene auf dem Zettel. Der Wald hat sich aber schnell gelichtet, da ich auf ein Gliederband-CVT verzichten mochte. Antriebstechnisch ist der Kuga PHEV auf jeden Fall das ausgereiftere Auto.

Themenstarteram 27. September 2024 um 15:37

Vielen Dank für eure Antworten! Ich finde die Plug´ins bei beiden Modellen aufgrund der relativ geringen Reichweite wenig überzeugend. Da ich keine "zu Hause Lademöglichkeit" habe, scheidet er grundsätzlich aus. Auch bei den Vollhybriden selbst bin ich mir gar nicht so sicher, inwiefern sich der technischen Aufwand zum einen und auch unter ökonomischen Gesichtspunkten (Spritersparnis vs Mehrkosten bei der Anschaffung) wirklich lohnt. Natürlich kommt ausschlaggebend am Ende der Spaßfaktor dazu. Aktuell hatte ich im Urlaub den VFL Kuga als Vollhybriden und war fasziniert als nach einer Stunde im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb 4,4 l/100km auf dem Display standen. Wow! Für persönliche Erfahrungen und Einschätzung bin ich dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen