ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kulanz und Leihwagen

Kulanz und Leihwagen

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. November 2006 um 10:57

Hallo.

Mein Wägelchen muß wegen Rostbeseitigung in die Werkstatt. Erstmal ist das ja ein Garantiefall und dann habe ich auch noch E+. Der Serviceleiter sagte das dauert 3 Tage ein ich keine neue Tür bekomme sondern die den Rost beseitigen. Nun zu meiner Frage. Habe ich anspruch auf einen Leihwagen. Mein Wagen geht zur NL.

Gruß Toto

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hatte meinen 320 D auch 2x beim Freundlichen wegen Rost und Kulanz.Beide Male habe ich wegen eines Leihwagens gefragt und nur bei 25 Euro Eigenbeteiligung hätte ich einen Leihwagen bekommen.Dauerte jeweils 3 Tage beim Lacker.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers nach Ablauf der Garantie- oder Gewährleistungszeit.

D.h. nen Anspruch auf nen Leihwagen hast du nicht. :)

Gruß

Jan

soweit ich weiß hast bekommst du ab 22 oder 24 AW (oder so) einen Leihwagen. Meiner war 2 Tage weg und ich habe aufgrund der hohen AW's einen bekommen. Aber mit den netten Leute in einer NL lässt sich, aus Erfahrung,immer gut reden /verhandeln ;)

viel glück

also für 29€ pro Tag bekommste beim :) einen Ersatzwagen. Meiner hat es dann aber noch so gedreht das ich nur 1 Tag zahlen musste und km frei waren.

Meiner war ca.3Std. wegen Motorlager in der Werkstatt und ich hab nen Ersatzfahrzeug umsonst bekommen

es kommt immer auf NL drauf an........

ich bekomme immer einen leihwagen kostenlos,egal was am auto gemacht wird....:)

als meiner neulich zwecks kulanz ( rost ) beim :) war, hab ich nen leihwagen bekommen und musste den nur wieder voll getankt abgeben.

am 7. November 2006 um 20:35

Ich möchte jetzt wirklich nicht lästern, hab ich schon all zu oft gemacht, aber wie die E-46 rosten, das ist wirklich der Hammer. Meiner Tante Ihr neuer Lebensgefährte fährt einen wunderschönen 330d Bj. 2003, mit gerade mal 41000 km drauf.

Diesen Wagen hab ich mir mal genauer angeschaut.

Türfalzen, Falze an der Haube, und Heckdeckel haben schon leichte Bläschen. Das kanns doch nicht sein.

Er wird jetzt auch zum Freundlichen gehen, und das auf Kullanz reparieren lassen, wenn er keinen Leihwagen bekommt, ist sein nächster Weg der, zum Anwalt. Aber dann, eine Klage gegen BMW.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

wenn er keinen Leihwagen bekommt, ist sein nächster Weg der, zum Anwalt. Aber dann, eine Klage gegen BMW.

Eure KITTEN190980

na dann viel glück..:rolleyes:

na toll,und was soll der anwalt bitteschön machen....

das kommt wie gesagt,auf die NL drauf an....

 

wenn er 36€ pro tag auf den tisch legt,bekommt er auch einen...

aber kostenlos muss das autohaus keinen leihwagen hergeben

Re: Kulanz und Leihwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto0815

Habe ich anspruch auf einen Leihwagen.

Eine gute NL sollte eigentlich immer genügend Leihwagen zur Verfügung haben bzw. eine Verleihfirma an der Hand haben, die bei Engpässen aushelfen kann. Nur die Kosten für den Leihwagen schwanken natürlich von NL zu NL.

Tja, so'n Leihwagen ist schon was Feines. Wenn die NL ihn kostenlos spendiert, dann ist das schon was besonderes. War bei mir auch schon öfters der Fall. Ich wurde vorher allerdings auf die Kosten aufmerksam gemacht, habe bestätigt, aber später auf der Rechnung war der Leihwagen nicht aufgeführt. Wenn das so ist: Danke BMW!!!

ABER: Grundsätzlich gilt, dass sowas nicht selbstverständlich ist. Mag sein, dass einige NL die Regelung haben, dass ab einer gewissen Anzahl der AW ein Leihwagen gestellt wird (dann verdienen die wahrscheinlich eh schon genug, dass man etwas Service am Kunden machen kann ;)).

Bei meiner NL habe ich das letzte Mal um die 10 € pro Tag bezahlt (begrenzt auf 200 km) - das Fahrzeug kam aus dem Händlerpool. Hätte BMW den Leihwagen erst holen müssen (von einem externen Vermieter), dann wärs gleich knapp um das Doppelte teurer geworden. Verständlich.

Und wenn man mal sieht, was man für einen Wagen bekommt (ich zumindestens immer einen fast neuen E90, teilweise nicht mal eingefahren), dann ists für mich kein Problem, 10 € auf den Tisch zu legen. Denn der Wagen kostet Geld (Abschreibung) und Sprit kommt auch noch dazu. Wenn BMW das alles für tutti machen würde, würden Fahrzeugpreise wahrscheinlich bald nicht mehr irdischen Ursprungs sein (was heute teilweise schon der Fall ist!).

Just my 2 cents.

Gruß

Krümel

Hi,

bei meinem 323 sind auch leichte Spuren von Rost an der Trittleiste der linken hinteren Tür zu erkennen?! Inwiefern habe ich noch Anspruch auf Kulanz?! Wagen ist Baujhar 99...

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hi,

bei meinem 323 sind auch leichte Spuren von Rost an der Trittleiste der linken hinteren Tür zu erkennen?! Inwiefern habe ich noch Anspruch auf Kulanz?! Wagen ist Baujhar 99...

Gruß Stephan

zu alt

Hab`s auch grad im anderen Thread gesehn...6 Jahre Rostgarantie ist aber echt lächerlich!!!

Naja, werd trotzdem mal zum Händler fahrn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kulanz und Leihwagen