- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Kulanz von VW bei angerosteten Kotflügeln
Kulanz von VW bei angerosteten Kotflügeln
Hallo liebe VW Passat Gemeinde ,
habe bei mir vor zwei Wochen Rost an beiden Kotflügel gefunden . VW hat sich bereit erklärt diese auszuwechseln auf Kulanz 70% würde VW übernehmen da er vor 5 Wochen 8 jahre Alt geworden ist , nun habe ich eine anfrage bei VW in Wolfsburg gestellt 100% zu übernehmen da es sich ja um ein fehler von VW handelt ( zwischen Kotflügel und Radinnenverkleidung scheuert es was zum Rosten führt ).
Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht , würde mich über rege antworten freuen .
Es betrifft wohl nur Passat TDI , Benziner hätten das Problem nicht .
Mfg
Keule
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo hatte das gleiche problem bei meinen 2.0 tdi mein Service Mann bei meinem händler hat mir noch mal ne durchsicht aufs auge
gedrückt da ich meine letzte etwas schleifen hab lassen und dan hab ich das zu 100 prozent repariert bekommen.
;-)
Hallo
Das Thema hatten wir erst vor kurzen,mehr als 70% wollten die beim Kumpel seinen TDI auch nicht übernehmen
MFG
Hallo
Bei mir haben sie auch 70% übernommen das ist jetzt 1,5 jahre her beidseits neue flügel und einer rostet wieder an der gleichen stelle....
Ham die bei dir nur Lack drüber gespritzt oder was?
Das würde ich reklamieren, selbst bei sonem Konstruktionsfehler is ne Zink Schicht nicht nach 1,5 Jahren schon durch!
Hallo
Dann ab zum VW Händler und nochmal machen lassen,denn soviel ich weiß,gilt auch hier,2 Jahre Gewährleistung,ein Versuch ist es wert
MFG
Hm ja ich probiers mal hehehe....
Mit den 70%, kann das evtl. einen Grund haben, dass der Serviceplan nicht lückenlos ist? Weil die können ja auch 100% übernehmen. Ich habe mal bei meinem gehört, dass sie darauf schauen, dass man immer beim Service war. Bei mir hab ich keinen Rost gefunden, ich fragte deswegen neulich schon nach, werde aber das nächste Mal nochmal nachfühlen.
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Mit den 70%, kann das evtl. einen Grund haben, dass der Serviceplan nicht lückenlos ist? Weil die können ja auch 100% übernehmen. Ich habe mal bei meinem gehört, dass sie darauf schauen, dass man immer beim Service war. Bei mir hab ich keinen Rost gefunden, ich fragte deswegen neulich schon nach, werde aber das nächste Mal nochmal nachfühlen.
Moin
Service muss immer zu 100% Lückenlos sein,sonst gibts gar nix
MFG
Hallo
Das mit dem Service stimmt so nicht , meiner hat wenige einträge von VW .
Was den kotflügel betrifft steht wohl nur in den Bedingungen das es noch der Orginal Kotflügel sein muß und das er nicht schon mal nachlackiert wurde , so hats mir der Freundliche erklärt und so stand es in seinem schreiben von VW Wolfsburg drin . Mfg Keule
Zitat:
Original geschrieben von keule65
Hallo
Das mit dem Service stimmt so nicht , meiner hat wenige einträge von VW .
Was den kotflügel betrifft steht wohl nur in den Bedingungen das es noch der Orginal Kotflügel sein muß und das er nicht schon mal nachlackiert wurde , so hats mir der Freundliche erklärt und so stand es in seinem schreiben von VW Wolfsburg drin . Mfg Keule
Das Serviceheft muss zu 100% von VW ausgefüllt sein,sonst gibts nix,so die Aussage von VW,einzige Ausnahme,wenn es ein Behördenfahrzeug ist,wie es bei meinen Kumpel war,sein 3BG war ein Polizeifahrzeug das von denen selbst gewartet wurde.
MFG
Also ich hab keinen einzigen Eintrag im servicebuch mache vom ersten tag an alles selber
Und die haben mir beide flügel gemacht und das beidseits.... Dem ersten 100% und den zweiten 2 monate später mit 70%....
Zitat:
Original geschrieben von keule65
Hallo liebe VW Passat Gemeinde ,
habe bei mir vor zwei Wochen Rost an beiden Kotflügel gefunden . VW hat sich bereit erklärt diese auszuwechseln auf Kulanz 70% würde VW übernehmen da er vor 5 Wochen 8 jahre Alt geworden ist , nun habe ich eine anfrage bei VW in Wolfsburg gestellt 100% zu übernehmen da es sich ja um ein fehler von VW handelt ( zwischen Kotflügel und Radinnenverkleidung scheuert es was zum Rosten führt ).
Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht , würde mich über rege antworten freuen .
Es betrifft wohl nur Passat TDI , Benziner hätten das Problem nicht .
Mfg
Keule
Benziner haben das Problem auch...wo ich meine dazemal vom händler gekauft habe, hab ich nach der probefahrt gesagt..."entweder kotflügel neu oder die können das auto behalten." Das war ein 1.8 T 150 Ps.
MFG Cleaner
wo ist das genau? finde bei uns auch nichts?
(stand allerdings auch immer in der garage).
vorn kotflügel ecke schweller...unter der plasteabdeckung...