1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kulanz von VW bei angerosteten Kotflügeln

Kulanz von VW bei angerosteten Kotflügeln

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. März 2012 um 10:40

Hallo liebe VW Passat Gemeinde ,

habe bei mir vor zwei Wochen Rost an beiden Kotflügel gefunden . VW hat sich bereit erklärt diese auszuwechseln auf Kulanz 70% würde VW übernehmen da er vor 5 Wochen 8 jahre Alt geworden ist , nun habe ich eine anfrage bei VW in Wolfsburg gestellt 100% zu übernehmen da es sich ja um ein fehler von VW handelt ( zwischen Kotflügel und Radinnenverkleidung scheuert es was zum Rosten führt ).

Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht , würde mich über rege antworten freuen .

Es betrifft wohl nur Passat TDI , Benziner hätten das Problem nicht .

 

Mfg

Keule

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. März 2012 um 11:59

Hallo hatte das gleiche problem bei meinen 2.0 tdi mein Service Mann bei meinem händler hat mir noch mal ne durchsicht aufs auge

gedrückt da ich meine letzte etwas schleifen hab lassen und dan hab ich das zu 100 prozent repariert bekommen.

;-)

Hallo

Das Thema hatten wir erst vor kurzen,mehr als 70% wollten die beim Kumpel seinen TDI auch nicht übernehmen

MFG

Hallo

Bei mir haben sie auch 70% übernommen das ist jetzt 1,5 jahre her beidseits neue flügel und einer rostet wieder an der gleichen stelle....

am 10. März 2012 um 18:53

Ham die bei dir nur Lack drüber gespritzt oder was?

Das würde ich reklamieren, selbst bei sonem Konstruktionsfehler is ne Zink Schicht nicht nach 1,5 Jahren schon durch!

Hallo

Dann ab zum VW Händler und nochmal machen lassen,denn soviel ich weiß,gilt auch hier,2 Jahre Gewährleistung,ein Versuch ist es wert;)

MFG

Hm ja ich probiers mal hehehe....

Mit den 70%, kann das evtl. einen Grund haben, dass der Serviceplan nicht lückenlos ist? Weil die können ja auch 100% übernehmen. Ich habe mal bei meinem :) gehört, dass sie darauf schauen, dass man immer beim Service war. Bei mir hab ich keinen Rost gefunden, ich fragte deswegen neulich schon nach, werde aber das nächste Mal nochmal nachfühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Mit den 70%, kann das evtl. einen Grund haben, dass der Serviceplan nicht lückenlos ist? Weil die können ja auch 100% übernehmen. Ich habe mal bei meinem :) gehört, dass sie darauf schauen, dass man immer beim Service war. Bei mir hab ich keinen Rost gefunden, ich fragte deswegen neulich schon nach, werde aber das nächste Mal nochmal nachfühlen.

Moin

Service muss immer zu 100% Lückenlos sein,sonst gibts gar nix;)

MFG

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:26

Hallo

Das mit dem Service stimmt so nicht , meiner hat wenige einträge von VW .

Was den kotflügel betrifft steht wohl nur in den Bedingungen das es noch der Orginal Kotflügel sein muß und das er nicht schon mal nachlackiert wurde , so hats mir der Freundliche erklärt und so stand es in seinem schreiben von VW Wolfsburg drin . Mfg Keule

Zitat:

Original geschrieben von keule65

Hallo

Das mit dem Service stimmt so nicht , meiner hat wenige einträge von VW .

Was den kotflügel betrifft steht wohl nur in den Bedingungen das es noch der Orginal Kotflügel sein muß und das er nicht schon mal nachlackiert wurde , so hats mir der Freundliche erklärt und so stand es in seinem schreiben von VW Wolfsburg drin . Mfg Keule

Das Serviceheft muss zu 100% von VW ausgefüllt sein,sonst gibts nix,so die Aussage von VW,einzige Ausnahme,wenn es ein Behördenfahrzeug ist,wie es bei meinen Kumpel war,sein 3BG war ein Polizeifahrzeug das von denen selbst gewartet wurde.

MFG

Also ich hab keinen einzigen Eintrag im servicebuch mache vom ersten tag an alles selber

Und die haben mir beide flügel gemacht und das beidseits.... Dem ersten 100% und den zweiten 2 monate später mit 70%....

Zitat:

Original geschrieben von keule65

Hallo liebe VW Passat Gemeinde ,

habe bei mir vor zwei Wochen Rost an beiden Kotflügel gefunden . VW hat sich bereit erklärt diese auszuwechseln auf Kulanz 70% würde VW übernehmen da er vor 5 Wochen 8 jahre Alt geworden ist , nun habe ich eine anfrage bei VW in Wolfsburg gestellt 100% zu übernehmen da es sich ja um ein fehler von VW handelt ( zwischen Kotflügel und Radinnenverkleidung scheuert es was zum Rosten führt ).

Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht , würde mich über rege antworten freuen .

Es betrifft wohl nur Passat TDI , Benziner hätten das Problem nicht .

 

Mfg

Keule

Benziner haben das Problem auch...wo ich meine dazemal vom händler gekauft habe, hab ich nach der probefahrt gesagt..."entweder kotflügel neu oder die können das auto behalten." Das war ein 1.8 T 150 Ps.

MFG Cleaner

wo ist das genau? finde bei uns auch nichts?

(stand allerdings auch immer in der garage).

vorn kotflügel ecke schweller...unter der plasteabdeckung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen