ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kulanzantrag heute bei Mercedes abgelehnt...

Kulanzantrag heute bei Mercedes abgelehnt...

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:00

tachpost,

 

also heute war ich mal bei mercedes hier in göttingen und habe es gewagt 15.45uhr dort anzukommen, als ich dort saß viel mir auf das der zeitpunkt evtl bissl ungünstig gewählt war um zeitneutral und ausführlich beraten zu werden.... da die kundendienstmeister ab 16uhr das grosse feierabendflattern bekommen.....

 

nun der kundendienstmeister folgte mir mürrisch vor die tür zum fahrzeug....

1. dachreelingleiste links, alukorrossion unterm lack an allen dachgepäckträgeröffnungen

2. dachreelingleiste rechts, das selbe wie andere seite ... der lack wird richtig hochgedrückt

3. die chromeleiste hinten am stossfänger schmeisst chromeblasen

 

nun wir sind wieder rein und der kundendienstmeister murmelt irgendwas vom system was heute wieder so langsam wäre....

 

eine minute später nach seiner eintipperei, druckt er zwei kulanzablehnungen für die dachleisten udn die chromeleisten aus, wer das so fix entschieden und abgelehnt hat, weiss der geier....

der kundendienstmensch allerdings meinte da kann man nix machen und naja somit wäre der kulanzversuch zu 100% abgegolten vom tisch...

 

 

 

wer hat hier bei seinem w211 (nicht s211) die dachleisten schonmal neu nachbekommen und wie lief das ab ??

problemlos, sorgenfrei, mit trick 17 und ein bissl einsatz vom kundendienstmeister oder mit nachdruck was auch immer `???

 

 

steve

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2008 um 18:09

Hallo Steve,

es gibt 2 Systeme für einen Kulanzantrag.

1. Kurz eintippen was Sache ist und abschicken. Hier entscheidet ein Rechner nach den gefütterten Daten. Wenn dort nichts eingegben ist, kommt ein nein. Geht ratzfatz wie bei Dir.

2. Hier muß der KD Fritze ein wenig mehr dazu schreiben und die Sache wird von einem Menschen bearbeitet. Das kann auch schonmal einen Tag dauern, ist aber in der Regel für den Kunden besser.

Ich würde da nochmal nachkaken. Normal wird das beseitigt auf Kosten von DB wenn das Auto nicht älter als 8 Jahre ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. September 2008 um 18:09

Hallo Steve,

es gibt 2 Systeme für einen Kulanzantrag.

1. Kurz eintippen was Sache ist und abschicken. Hier entscheidet ein Rechner nach den gefütterten Daten. Wenn dort nichts eingegben ist, kommt ein nein. Geht ratzfatz wie bei Dir.

2. Hier muß der KD Fritze ein wenig mehr dazu schreiben und die Sache wird von einem Menschen bearbeitet. Das kann auch schonmal einen Tag dauern, ist aber in der Regel für den Kunden besser.

Ich würde da nochmal nachkaken. Normal wird das beseitigt auf Kosten von DB wenn das Auto nicht älter als 8 Jahre ist.

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:13

danke,

 

sowas habe ich mir zu erstens und zweitens schon gedacht.....

 

zumal der vogel keine absolvierten service auf dem ausdruckbogen angekreuzt hatte ... ?

 

 

steve

Da würde ich auf jeden Fall nachhaken....der soll mal richtig Kulanz beantragen...

Ich muss auch demnächst hin, weil ich unter dem Kofferraumdeckel Blasen gefunden habe, komischerweise müssen das viele haben. Alle 211er auf meinen Bildern unten haben die gleichen Blasen, das sind 4 Autos.... 

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:19

blasen unterm kofferraumdeckel ????

 

wo muss ich kuken, das bekommt der noch obendrauf auf den tisch.

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

blasen unterm kofferraumdeckel ????

 

 

 

wo muss ich kuken, das bekommt der noch obendrauf auf den tisch.

 

 

 

 

steve

Ich wollte dazu eh mal ein Thema machen und Bilder erstellen, ist halt ne Stelle wo man nicht so genau hinguckt, aber da ich es in 4 Autos gefunden haben, muss das bei vielen der Fall sein....Wenn Du den Deckel aufmachst, guck mal genau untenrum an der Verkleidung entlang, dort wo man das Metall sieht, wo die Wassertropfen sich nach dem Waschen bilden....Lass Dir gleich nen MOPF Deckel machen ;)

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:25

mopf deckel ist doch der selbe ???

 

du meinst die us blende ;o)

 

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

mopf deckel ist doch der selbe ???

 

 

du meinst die us blende ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

steve

Ich meine neuen Deckel mit neuer Blende, gehört doch alles dazu ;)

Ich habe letzte Woche die gleichen Leisten rechts und links sowie schon in einem anderen Beitrag berichtet den Kofferraum Deckel auf Kulanz 100% ersetzt bekommen. Der Freundliche machte Bilder von allen Stellen und schickte den Antrag mit diesen Bildern zu MB. Die Antwort dauerte ca 2 Tage und war positiv. Also immer wieder Antrag stellen mit jedesmal größeren Schadenswert.

Gruß Ontariosee

Fahrzeug W211 E320 CDI Avantgard Modell 2005

Zitat:

Original geschrieben von Ontariosee

Ich habe letzte Woche die gleichen Leisten rechts und links sowie schon in einem anderen Beitrag berichtet den Kofferraum Deckel auf Kulanz 100% ersetzt bekommen. Der Freundliche machte Bilder von allen Stellen und schickte den Antrag mit diesen Bildern zu MB. Die Antwort dauerte ca 2 Tage und war positiv. Also immer wieder Antrag stellen mit jedesmal größeren Schadenswert.

 

Gruß Ontariosee

 

Fahrzeug W211 E320 CDI Avantgard Modell 2005

Hast du Neuteile bekommen, oder wurde nur lackiert?

Alles Neuteile. Der Kofferraumdeckel mußte Lackiert werden denn er wird nur Grundiert geliefert.

Gruß Ontariosee

Zitat:

Original geschrieben von Ontariosee

Alles Neuteile. Der Kofferraumdeckel mußte Lackiert werden denn er wird nur Grundiert geliefert.

 

Gruß Ontariosee

Haste die Probleme gehabt die ich beschrieben habe?

Hab mir schon gedacht das dies öfter vorkommt, wenn ich es schon bei 4 weiteren Autos im Bekanntenkreis finde, muss das weit verbreitet sein....

 

Also Stevie, Druck machen bei den Jungs, wie Du siehst ist alles möglich....

am 24. September 2008 um 19:38

Klar, der Bruder war nur zu faul.

Der Falz, in der Nähe der Hinteren Scheibe am Deckel innen , wirft Blasen im Lack Laut Freundlichen , kommt dass sehr oft vor und ist auf ein Dichtmittel das Hygrokopisch (zieht Wasser an) zurückzuführen. Überlackieren hällt nur ein begrenzte Zeit da das Dichtmittel ja nicht entfernt werden kann. Also die selben Probleme wie Du.

Gruß Ontariosee

W211 habe ich nicht mehr.Aber Dachleisten hatte ich schon neu bekommen.Auto war 3 Jahre mit GWG.Angesprochen.Nach 3 tagen neue Leisten in Wagenfarbe einbauen lassen.Ging ohne Probleme.Am Kofferraum Deckel an dem Vercromten Blende hatte ich auch schon Bläschen.Reklamiert hatte ich es aber nicht da ich es nur dann gesehen habe wenn der Deckel geöffnet war.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kulanzantrag heute bei Mercedes abgelehnt...