ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kultverstärker/Kult-CarHiFi Produkte

Kultverstärker/Kult-CarHiFi Produkte

Themenstarteram 27. August 2005 um 17:30

Ich gebe zu, die autohifi hat mich zu diesem thread angestiftet ;-)

Aber nennt mir doch mal so nen paar Kult Objekte der CarHiFi Geschichte!

Die haben da so Sachen wie ne Audio Art 100 irgendwas oder ne AMA Steereo 50 (letztens an Andrians A25g gehört, garnicht schlecht die Kombo).

Ich würde da vl sogar schon den 12w7 zu den Kultobjekten zählen, ebenso den 12er Ali... aber glaube gibt noch jede Menge mehr und genau die will ich von euch hören,... äh lesen ;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten

hehe, ich hab hier noch ne ama stereo 50 rumliegen und mein bruder fährt auch noch ne stereo 50 und ne mono 100 (ehemals meine) spazieren! ;)

hab hier zudem noch 2 h/k ca240 im keller liegen, die sind auch echt fein! :)

lautsprechertechnisch hab ich hier noch ein 13er sowie 16er becker-system (made by dynaudio), auch was relativ feines...

am 27. August 2005 um 21:35

die klasiker

 

Hallo grüß dich,

suchst du nen klasiker, dann schau mal bei ebay vorbei..

dort versteigert einer ne Harman/kardon CA 260

die übertrifft die 240 aus dm vorbeitrag bei weitem...

das sind nicht die lautesten..aber der klang ist gigantisch

Die kanaltrennung und der klirfaktor sind mit den dingern von heuten nicht mehr zu vergleichen...

die enddstufe wurde 10 jahre unverändert gebaut....

Das sprich ja für sich.....

Zwei stück davon auf mono geschaltet und es trommelt richtig..

wenn Die lautsprecher stimmen...

Doch das ist eine andere welt....

willst du klang und klarheit der musik, oder bist du ein gib mir bass typ....

das entscheidet viel........

außerdem spielt der einbauort und das gegebene Volumen eine entscheidende rolle, wie der Lautsprecher klingt....

usw ....

gruß Oliver

p.s. In einer Lautsprecherwand wirst du nie das hören was du im Auto hören wirst......

Themenstarteram 27. August 2005 um 22:11

Hmmmm..... schau ma meine Sig und frag mich nochmal was ich bin ;-) Bin eher so der Klang Tüp... wie wohl eher unschwer zu eraten ist...

Aber ich will mir garnichts neue kaufen (und wenn weiß ich schon was), mir ging es nur einfach darum mal so nen paar neue Sachen kennen zu lernen die ich wahrscheinlich noch nie gehört habe aber gern hören würde. Und vor allem was Geschichte geschrieben hat und schreiben könnte...

am 27. August 2005 um 22:34

usw..

 

wenn es nur darum geht...

smile

sehr gute radios wurden von der firma nakamichi gebaut.

Glaube aber nicht das du die heute noch bekommen kannst.

dann zur geschichte ... die erste auflage von Yamahe hatte auch eine sehr feinen klang, zumal das loudnes regelbar war, wie man das aus dem hause Yamahe gewohnt ist....

 

na ja viele schwörten früher auf infinity......

na ja ich fand immer die hochtöner schrebbeln..aber jeder hör ja anders......

besser klingen da die tc25 von jbl als titanhochtöner

ist ( Harman deutschland... smile)

usw....

gruß Oliver

Nakamichi verkaufen auch heute noch Autoradios ;)

 

Andi

Das Kultobjekt in sachen Car-hifi:

Der Cerwin Vega "STROKER"!

am 28. August 2005 um 4:51

Finde der "Cerwin Vega 124" hat auch Kultstatus.

Das P99 von Pioneer ...

Moin ;)

Der Hersteller "Braun" ist eigentlich eher mit dem Begriff "rasieren" verknüpft. Die haben in den 60 - 70 er Jahren Edelhifi gefertigt, die Teile werden heute noch zu horrenden Preisen gehandelt. Mitte der 80 er Jahre hatten die auch Auto-Hifi im Programm. So fertigten sie seinerzeit eine der ersten 6 Kanal AMP auf dem Markt. Die AMP´s haben damals Maßstäbe gesetzt. Wurden später unter dem Label A.D.S angeboten und werden heute noch in Amerika als Edelmarke vertrieben.

Die jungen Freaks werden damit leider nix anfangen können. :p

Tschau

Vadder

Themenstarteram 28. August 2005 um 8:45

Braun und HiFi schon gehört (mein Onkel besitz nen Verstärker von denen), aber Car HiFi nicht.

Für alle die es wissen wollen: Nakamichi wird sehr wahrscheinlich schon bald auch wieder in good ol' Germany vertrieben.

am 28. August 2005 um 8:50

Kult, hmm.. die AMAs auf jeden Fall..

Audio Art 100HC

Infinity Kappa CS 1

Brahma :D

Ich denke, zu den Kultgeräten gehören auch alte Rockford-Endstufen... Ich hatte mal ne RF Power 650 rumliegen, das war (glaub ich zumindest) damals eine der größten 4-Kanäler auf dem Markt.

Hifonics Serie VII bzw. VIII müsste eigentlich auch Kult sein. Wahrscheinlich kann man die ganze Palette von ZED Audio Endstufen dazu zählen (also auch alte Rodek, ESX,...).

Audio Art und AMA bzw. Protovision wurden schon genannt, mehr fällt mir grad eben nicht ein.

SO MEINE KULT OBJEKTE

Alles ältere teilchen.

Pioneer Dex P 9 R

Us Amps 100 HC

Audio Art XE serie

Hifonix Serie 8 Atlas/colli ( ja hifonix war mal richtig gut )

jl 12w3

paar alte RF sachen waren auch ganz nett.

Kult / Andrian Audio

Zapco Studio

Die noch nicht gehörten Mean machine 333wobei die anderen MMs schon alle saubersten sind.

...

@ zimme ziemlich ähnlich ansichten :-)

ach ja die neue µ-dimension forte series :-)

@ Barbielyoner:

Verdammt, ich hab erst an auch schon an die Autotek gedacht, aber beim schreiben hab ich die irgendwie wieder vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Für alle die es wissen wollen: Nakamichi wird sehr wahrscheinlich schon bald auch wieder in good ol' Germany vertrieben.

Und für alle die es "noch genauer " wissen wollen , Nakamichi wird schon seit ca 4 Monaten wieder in good old Germany vertrieben :D

 

Noch zu erwähnen ist die alte Serie von Orion oder Pecision Power .....

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kultverstärker/Kult-CarHiFi Produkte