1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kumho oder Sportiva Winterreifen

Kumho oder Sportiva Winterreifen

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
mein freundlicher hat mir den Kumho KW 27 oder den Sportiva Snow Win als Winterreifen in 225/40 R18 angeboten. Preislich liegen keine Welten dazwischen. Meine Frage, welchen sollte ich Eurer Meinung nach wählen?
Ich danke für Eure Antworten!
Gruß kefq7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Ja sicher bin ich des googlens mächtig. Da ich aber nicht allzu fündig geworden bin, habe ich den Thread eröffnet. Wie immer gibt es so allround Kommentare wie Deiner, dass die Reifen nicht viel taugen. So etwas sollte man untermauern können - dann hilft es dem ein oder anderen auch mal weiter!!!
Heiße Luft verbreiten kann jeder.
Gruß kefq7

Du fragst hier nach der Meinung anderer, und wenn einer seine Meinung schreibt ist es auch nicht recht?? Was willst du denn bitte hören?? Besser zuerst überlegen bevor du solche Kommentare schreibst!!

Zu den Reifen: Wenn sie so toll wären wie du sie gerne hättest dann würden wohl mehr damit rumfahren und hätten Erfahrung damit, doch wie es aussieht fährt keiner auf diese Billigreifen ab. Sagt wohl alles.........

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da mir Sportiva als Hersteller gar nichts sagt (und ich dazu auch bei den Reifentests nichts finden kann), dürfte der Kumho das kleinere Übel sein.
Grüße,
chris

Sportiva ist eine Conti-Tochter und wird nur exklusiv z. Bsp. bei Vergölst oder Fahrzeughändlern angeboten, die sich verpflichten müssen, diese nicht bei ebay oder so weiter zu veräußern.

richtig, das kleinere übel.............
keinen der beiden oder wenn schon billig dann ganz billig

ich meine es sind trotzdem billigreifen die in den meisten tets, vor allem wegen der langen bremswege bei nässe, nicht gerade gut abgeschnitten haben

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

ich meine es sind trotzdem billigreifen die in den meisten tets, vor allem wegen der langen bremswege bei nässe, nicht gerade gut abgeschnitten haben

Wenn beides Billigreifen sind die schlecht abgeschnitten haben, dann gib uns mal bitte den Testbericht zum Sportiva.... Bin gespannt!

googeln kannst du ja wohl noch alleine, ich hatte mich gerade letzten oktober damit beschäftigt und je nachdem welche eigenschaften einem wichtig sind, findet mein "seinen" testsieger" -mir ist der bremsweg fast mit am wichtigsten, mag sein dass dir andere dinge wichtig sind

Ja sicher bin ich des googlens mächtig. Da ich aber nicht allzu fündig geworden bin, habe ich den Thread eröffnet. Wie immer gibt es so allround Kommentare wie Deiner, dass die Reifen nicht viel taugen. So etwas sollte man untermauern können - dann hilft es dem ein oder anderen auch mal weiter!!!
Gruß kefq7

Dann sieh dir doch die einschlägigen Seiten mal an, z.b. ADAC.
In keinem Test liegt ein Kumho oder Sportiva auf den ersten Plätzen.
Du musst also schon sehr viel Glück haben das einer diese Reifen fährt und eine Meinung dazu abgibt.
Wenn 10 was dazu gesagt haben ist das auch noch nicht sehr aussagekräftig. meistens dann noch nicht mal die gleiche größe.
Den Kumho habe nur mal als SR gefahren und konnte nichts negatives berichten. Das hilft hier aber nicht weiter.
Wenn du einen von denen nimmst wirst du wohl oder übel deine eigenen Erfahrungen mit machen müssen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Gruß kefq7

Du fragst hier nach der Meinung anderer, und wenn einer seine Meinung schreibt ist es auch nicht recht?? Was willst du denn bitte hören?? Besser zuerst überlegen bevor du solche Kommentare schreibst!!

Zu den Reifen: Wenn sie so toll wären wie du sie gerne hättest dann würden wohl mehr damit rumfahren und hätten Erfahrung damit, doch wie es aussieht fährt keiner auf diese Billigreifen ab. Sagt wohl alles.........

Hallole ...

@ Kefq7

Da du mit deinen WR 18 Zoll - Felgen ja so ein tolles " Schnäppchen " gemacht hast , siehe ...

www.motor-talk.de/.../...-sich-zu-lesen-t3363728.html#post29286708?...

Könnte , man bei den WR - Reifen Wahl wohl so min. 1 bis 2 Preisklassen höher ansetzen :rolleyes: , damit man gewiss auch lange seine :) dran hat .

Gruß
Hermy

Wer glaubt billig zu kaufen der kauft doppelt. Das ist meine Meinung /Erfahrung zu dem Thema.Mein Reifenhändler heult mir auch jede Saison die Ohren voll das Leute mit den dicksten Karren die billigsten Schlappen fahren.
Ich fahre seit ca. 10jahren den Conti Winter Contact oder den Dunlop Winter 3M / absolut zufrieden, auf alle Fälle das Geld wert.
Warum fährst du eigentl.18Zoll Winter?

Hallole ... 

WR in 225 / 40 - 18  gibt's mit Lastindex 88 ( 560 kg ) oder 92 ( 630 kg ) , wenn ich das grad mal so richtig im I - Net bei Reifen - Dealern überflogen habe .

Reicht der LI 92 beim Fahrzeug vom TE aus :rolleyes:

Gruß
Hermy

ein touran mit dsg braucht 94er lastindex
dachte ich

Hallole ...

@ mlkzander 

So bin ich auch dran , ob das beim " Neuen " immer noch so zutrifft = keine Ahnung . 
Deswegen hab ich mal das Kriterium in die Runde geworfen ...

Gab früher schon heiße Diskussionen wegen des LI 91 bzw. LI 94 bei TDI + DSG bei WR in vergangen Tagen ...
Gibt sogar einen schon etwas angestaubten Beitrag von dir ...

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=26206041&%3Bhighlight=94

Gruß
Hermy

Deine Antwort