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- Kumpel seine KE am PL läuft nun auch nicht mehr!wer weiß vielleicht warum!?
Kumpel seine KE am PL läuft nun auch nicht mehr!wer weiß vielleicht warum!?
Nen kumpel von mir hat ebenfalls ein problem mit seinem 16V PL und zwar sank die drehzahl mitten in der fahrt auf 1200 u/min ab(bei vollgas)so das er rechts ran mußte und trotz vollgas nur am stottern war und nich über 1200 u/min kam!!
Dann ging er aus und ging erst nach 5 mal starten wieder an,dann ist er ruckzuck nachhause und hat ihn erstmal abgestellt(wegen arbeit),als er nachhause kam wollte er ihn erneut starten und jetzt geht er gar nich mehr an!!
Überall am luftmengenmesser kommt auch sprit mit druck an pumpe hört sich auch normal an,nur aus den einsprizleitungen kommt mehr null raus beim starten!!woran kann es liegen??mengenmesser platt?
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21 Antworten
Spritzt er denn wenn du bei gehobener Stauscheibe die Zündung anmachst?
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Werde ich ihm mal sagen das er das mal ausprobieren soll,werde dann morgen hier reinschreiben was das ergebnis ist!
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Also habe es mal mit meinem kollegen ausprobiert,habe die einspritzdüsen am mengenteiler abgeschraubt,auch die gummimanschette und habe mal meinen kollegen starten lassen und ich habe die stauscheibe komplett hochgezogen und es kam nur ganz minimal was raus!!also wirklich nur eben so ein bischen das es überläuft aber ohne druck oder so!!ist das normal??
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von 16VSTYLE
Also habe es mal mit meinem kollegen ausprobiert,habe die einspritzdüsen am mengenteiler abgeschraubt,auch die gummimanschette und habe mal meinen kollegen starten lassen und ich habe die stauscheibe komplett hochgezogen und es kam nur ganz minimal was raus!!also wirklich nur eben so ein bischen das es überläuft aber ohne druck oder so!!ist das normal??
Das ist normal, da kommt nur ganz wenig eaus. Prüfen muss man mit angebauter Düse.
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Ok werden es dann morgen nochmal mit angebauten düsen ausprobieren!!was wär denn wenn im angebauten zustand nichts kommt??kann ja eigentlich nich sein aber beim normalen starten wo wir nur eine düse rausgezogen hatten kam an der düse nichts beim starten an!!also ohne die stauscheibe manuell zu heben,beim ganz normalen startvorgang hatten wir ne düse rausgezogen!!
Dann zieht der auch falschluft über das Loch wo die Düse fehlt.
Wenn Sprit am MT ankommt sich an der Düse aber nichts tut (bei manueller anhebung; ohne 2pol Stecker) dann kann es nur am Mengenteiler liegen.
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Also nur zur frage ob ich es richtig verstanden habe,ich schraube wieder alle düsen auf dem mengenteiler fest,lasse sie lose im motorraum und starte den motor und ziehe manuell die stauscheibe hoch und wenn dann an der düse nichts ankommt ist definitiv der mengenteiler kaputt??
Ja, du musst aber nicht unbedingt starten. Stauscheibe hochhalten und dann die Zündung an, dann laufen die Pumpen ja für ein paar sekunden.
Und unterschätz nicht was da raus kommt!!! Du hast an jeder Düse ca. 1M Benzinnebel.
Wenn du nichts hast wo die Düsen rein können heißt das Kippe aus und Kopf runter.
Bin nichtraucher!he he he....dann werde ich es mal ausprobieren!kannst du mir auch sagen was dann da genau kaputt ist??wenn ich im normalen zustand die düse gezogen und gestartet habe kam ja nichts aber wiese kommt dann eventuell(weiß ich ja noch nicht,erst morgen) was raus wenn ich die stauscheibe manuell betätige??am mengenmesser kam ja ein wenig raus dann müßte morgen ja auch was aus der düse kommen,wobei ich mir das bildlich noch nicht vorstellen kann das das bischen überhaupt durch die leitung fließt!;-)
Dann würde er woanders ansaugen als durch die Stauklappe, diese wird also nicht ausreichend gehoben. Oderaber der Teilerkopf ist kaputt und reagiert erst ab halbgas wo er mit Anlasserdrehzahl nie hinkommt.
Dann könnte auchnoch der Drucksteller festhängen und sperren.
Gibt viele Möglichkeiten.
Hast de nich noch nen mengenteiler zu verkaufen?:-) wo liegt denn der drucksteller?und wie teuer ist er?
Das ist der graue kasten seitlicham Mengenteiler. Kostet 400eur.
Ist aber das Unwahrscheinlichste.
Drucksteller müsste ich noch haben. Mengenteiler hab ich nurnoch meine eiserne Reserve
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Ach so du meinst da wo der stecker drauf kommt!ich glaub ich versuch mal nen austauschmengenteiler bei ebay zu ergattern,wer hat denn alles denselben drin?den gibts ja auch bei anderen motorvarianten!
So habe heute mit meinem kollegen die einspritzdüsen wieder montiert und mal zwei rausgezogen und stauscheibe beim zündung umdrehen komplett hochgezogen und siehe da es kam sprit ohne ende,schön kegelförmig!!nur wenn ich die gummimanschette wieder draufmache und die düsen wieder reinstecke geht er nich an!!der ganze luffi am arsch oder nur der drucksteller an der seite??