1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kunden sind mit der A-Klasse zufrieden

Kunden sind mit der A-Klasse zufrieden

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:57

Entgegen aller Schimpfe auf die A-Klasse - dieser Bericht HIER

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 18:00

Wenn meine Frau befragt würde, die liebt ihre A-Klasse. Wenn ich gefragt werde dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ich muss das gelumpe ja reparieren, das bekommt sie ja nicht mit. Von dem her sag ich mal ist das ganze nicht wirklich repräsentativ.

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juni 2012 um 12:08

Ich hab noch nie ein Problem mit meiner 3 Jahre alten A-Klasse gehabt (Verschleiß ist nunmal normal) kann mich also nur anschließen :)

Hallo zusammen

Dann wurden bei einige Leute wie im Forum berichtet wohl nicht gefragt.:confused:

Wenn ja alle so zufrieden sind ,können einige Beiträge an der falschen Adresse oder vieleicht von falschen Mitgleid hier formuliert sein.Ich lese hier aber ,das wohl nicht alle so zufrieden sind wie immer in der Presse berichtet.

Schon komisch so mansche Studien, Statistiken usw..:confused:

am 1. Juni 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

Hallo zusammen

Dann wurden bei einige Leute wie im Forum berichtet wohl nicht gefragt.:confused:

Wenn ja alle so zufrieden sind ,können einige Beiträge an der falschen Adresse oder vieleicht von falschen Mitgleid hier formuliert sein.Ich lese hier aber ,das wohl nicht alle so zufrieden sind wie immer in der Presse berichtet.

Schon komisch so mansche Studien, Statistiken usw..:confused:

Es gibt nunmal kein Produkt mit dem ALLE zufrieden sind! Ist doch logisch und unmöglich :/ oder kennst du ein Produkt was noch nie kaputt gegangen ist?!

Es ist ein Stimmungsbild und nicht mehr oder weniger.

In einem Forum tummeln sich ja meistens auch nur Leute die ein "Probleme" haben.

am 1. Juni 2012 um 18:00

Wenn meine Frau befragt würde, die liebt ihre A-Klasse. Wenn ich gefragt werde dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ich muss das gelumpe ja reparieren, das bekommt sie ja nicht mit. Von dem her sag ich mal ist das ganze nicht wirklich repräsentativ.

Grüße

am 1. Juni 2012 um 20:30

A-Klasse Kunden sind ältere Leute. Wenn man die fragt, dann sagen die immer "ich bin zufrieden"... Ganz klar wie MarcC230K schon sagt. Die Leute waren mit dem Konzept zufrieden und verschleiß muss repariert werden.

 

Ich bin wohl kein Typischer A-Klasse fahrer und würde die Note 2,5 geben.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 5:39

Nicht nur ältere Leute. Auch bei Frauen ist das Auto sehr beliebt.

Mich würde mal interessieren, welche Klientel da befragt wird. Es macht schon einen Unterschied, ob man das Auto in den ersten Jahren schön mit Kulanz- und Gewährleistung im Rücken fährt, oder in späteren Jahren, wo sich die verkorkste Bauweise mit horrenden Reparaturkosten am Halter rächt. Und da tut sich die A-Klasse wirklich hervor

am 2. Juni 2012 um 19:12

hallo

tja ist alles relativ, wie viele a klasse sind angemeldet, wie viele leute wurden bei einer umfrage befragt, was wurde gefragt. wenn ich alle diese berichte hier lese von rost, dann gibt mir das schon zu überlegen, wie können so viele leute eine so teure a klasse kaufen obwohl sie sich bestimmt vor dem kauf informiert haben. oder ist das denen egal was ich nicht glaube, was sie kaufen. wenn man das dann hier liest müsste ja db absolut keine fzg mehr verkaufen,weil sie keiner mehr will. oder wird nir wegen dem stern gekauft.

mfg andree

Wenn der Rost nicht wäre....

Ansonsten bin ich (sind wir) rundum zufrieden.

Es gab in der Tat noch die ein oder andere Kleinigkeit, (Kombi-Blinker-Hebel, AGR- Ventil, Bremssättel hinten, Sitzheizung Fahrersitz) die alle über Garantie liefen, oder sich DB wirklich sehr kulant zeigte.

Man ist immer bemüht alles sofort und klar zu regeln. Was also die Betreuung bei Mängeln angeht, fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Vielleicht hat auch dieser Umstand einen großen Anteil an der Zufriedenheit der Kunden.

Gruß

Alpenfreund

ein kackfass sondergleichen.

kupplung nach 200.000km verschlissen trotz langstrecke (reparatur dank der verbauten bauweise sehr teuer), am turbolader gab es einen defekt, und jetzt ist der klimakompressor hin....

wir haben den wagen 4 jahre, das ist bisher unser reparaturanfälligstes fahrzeug (und wir hatten auch einen viel gescholtenen astra f mit dem isuzu- diesel). mercedes- preis gezahlt, keine mercedes- qualität bekommen. der wagen würde von mir aufgrund der häufigen und vor allem teuren defekten eine zufriedenheitsquote von... vielleicht 40 prozent geben. und das nur weil der motor ganz ok ist und das innenraumkonzept genial. alles andere, auch der qualitativ schlechte innenraum, das unkomfortable aber zeitgleich auch unsportliche fahrwerk und die schaltung mit langen, kratzigen wegen lassen bei weitem keine bessere beurteilung zu.

Hallo ins Forum,

hier liest man m.E. meist nur von Problemfällen, weil hier nach Lösungen gesucht wird.

Wenn ich meine Elche anschaue, liefen die immer zuverlässiger als die großen E. Beim aktuellen 169er war bis jetzt überhaupt nichts. Nun macht die Klima Probleme, so dass da nachgearbeitet werden muss. Gottlob hab' ich (wieder) Gewährleistung, da das Auto nach Auslaufen des Leasings übernommen wurde. Vermutlich ist es das Druckrohr (was bei Vorgänger 169er nach 1 Jahr undicht war).

Der Vorgänger 169er hatte außer dem Druckrohr nur ein defekten CD-Spieler im Radio, was zum Austausch des Radios führte. Außerdem war er von den KDM Injektoren beim M266 und Kombihebel betroffen. Auch beim 168er war nicht viel (was genau, weiß ich aber nicht mehr)

Im Vergleich dazu nahmen die Garantieprobleme beim E vom 124er (nur ein Punkt) bis zum 211er heftig zu, was in einer Wandlung beim ersten 211er und in einer Quasi-Wandlung beim letzten 211er gipfelte. Der 212er hatte Auslieferungsprobleme und jetzt wohl auch was Größeres.

Von daher kann ich die Wertung der A-Klasse nachvollziehen.

Viele Grüße

Peter

am 15. Juni 2012 um 17:15

hallo

muss nochmal sagen,

wieviel a klasse fahrer kennen das forum gar nicht ????

wieviel a klasse fahrer haben keine oder wenige probleme ???

wieviel a klasse fahrer suchen oder melden sich erst wenn sie probleme haben.

wenns gut läuft und alles funktioniert, melden sich nur wenige um ihr fzg zu loben oder zu sagen ich habe keine probleme. das gute wird selten erwähnt, nur wenn ich probleme habe dann teile ich es andern mit.

so ähnlich isses halt.

mfg andree

am 15. Juni 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

 

ein kackfass sondergleichen.

kupplung nach 200.000km verschlissen

Geht's noch ?

Früher hielt eine Kupplung 90 - 100.000, dann war Schicht im Schacht. Ein wenig kann ich ich das beurteilen durch die KFZ-Lehre bei den blau-weissen '81-'84.

Da gibt es angebrachtere Kritik wie die Klimaanlage über viele Baujahre (Kondensator & Kompressor),

die Sache mit dem Fertigungsfehler PVC-Naht an den Türen oder das Bremsenproblem an der HA (Riefen und Korrosion). Ebenso die Preispolitik (Neupreis und Wartungen) .

Dem tritt mein A 200 gegenüber mit

- Zuverlässigkeit

- moderatem Verbrauch ( 6,3 - 7,8 L E10/100km)

- super Sitzen

- genialem Raumkonzept (auch bei der aktuellen C-Klasse muss man beim einsteigen in den Fond ab Schuhgröße 43 seine Füsse in der Achse komplett auf li oder re drehen und man zahlt man bei annähernd vergleichbarer Motorisierung ca. 10.000 Schleifen mehr)

Ich gebe dem Wagen mind. ~85% Zufriedenheitsquote und das grösste Kackfass das ich je fuhr was die Rep.-Anfälligkeit und Ausfälle/Störungen angeht war mein BMW 318 i von '88.

 

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Silbermopf

Früher hielt eine Kupplung 90 - 100.000, dann war Schicht im Schacht.

Echt ? Sehe ich nicht so. Schön früher hielt die Kupplung länger, aber es kommt natürlich drauf an wie man damit umgeht. Es gibt Leute, die wissen gar nicht, dass sie "kupplungsverschleißend" fahren und wundern sich dann, wenn das Ding nach ein paar 10tkm hinüber ist. Jeder hält seinen eigenen Fahrstil ja für den besten.

Ich war auch mal in ner Werkstatt tätig und es gab Kunden, die die Kupplung innerhalb von 40tkm platt gemacht haben. Wenn die dann vom Hof gefahren sind, wusste man auch warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen