- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kundenbetreuung Wolfsburg Golf 6 GTI
Kundenbetreuung Wolfsburg Golf 6 GTI
Telefonischer Rückruf der Kundenbetreuung Wolfsburg zu Garantiemängeln beim Golf 6 GTI:
"Kommunikation mit Frau Webner (Kundenbetreung Wolfsburg), die mir versucht eine "Garantieerweiterung" zu verkaufen, die hohe Stückzahlfertigung als Entschuldigung für Produktionsfehler verkauft und erzählt das der Sommer kommt und was ich da schönes mit dem Auto machen könnte und der Knaller ist das der Spaltmassfehler/Spiegel Beifahrerseite vom auf und zu machen der Tür kommt!"
! Dieser Produktionsfehler besteht ab Werk !
Wo werden entsprechende Mitarbeiter ausgebildet, die so unqualifizierte Aussagen treffen?
In einem VW Autohaus habe ich mir mehrere Fahrzeuge in Bezug auf die Verarbeitung/Dichtungen und Spiegel angeschaut (Neuwagen)! Ich musste feststellen, das es VW Modelle gibt die sauber gefertigt werden, wo Dichtungen und Spaltmasse stimmen und ich musste auch feststellen, das es Fahrzeuge gibt die an allen Dichtungen verpfuscht waren (punktuelle Fehler verteilt).
Wenn ich als Kaufmann nach bestem Wissen und Gewissen handel, gehören solche Produkte überarbeitet und nicht in den Verkauf! Im Textilbereich spricht man da von B oder C Ware bei reduzierten Preisen, nicht so im Neuwagen Verkauf, da ist der Kunde der Dumme und zahlt 100%.
Wobei so ein Neuwagen in der Herstellung noch nicht einmal die Hälfte des Verkaufspreises kostet und die Modulfertigung der VW produkte übergreifend ist und die Produktionskosten nochmal senkt!
Die Chance bei Volkswagen "Das Auto" zu bekommen besteht zu 50%...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Also: Wo ist das Problem ?
Das Jammern ist des Deutschen Lust, das Jaaa-haaa-mern!
Was hier geschrieben wird:
- Scheibenwischer zu lang
- Ventildeckel abgefallen
- Polierstreifen im Lack
Zum Totlachen wirklich.
Bei anderen Modellen/Herstellern fackeln die Autos ab oder geben Einspritzdüsen den Geist auf und ihr kommt mit "Entschuldigen Sie bitte, ich würde gerne mein Fahrzeug wandeln, da die zu langen Scheibenwischer an die A-Säule schlagen".
Bindet euch auch noch jemand die Schuhe zu?
Irgendwann ist auch mal gut, denn sonst macht man sich selbst nur noch lächerlich.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Mein Gott, Du schon wieder...
Ich geh schonmal Popcorn und Bier holen .... wenn der Thread nicht episch wird ....
mein gtd wurde vor der auslieferung wohl nochmal poliert, folgen:
die plastikteile an den fenstern sind mit weißen halbmonden verkratzt, von der poliermaschiene und habe auf der motorhaube "polierschatten"
bei einem vw händler vorgetragen, ergebnis, einzige chance sei der vw haendler wo ich das fahrtzeug gekauft haette, da der das meiste geld dran verdient haette, vw selber würde da nix zahlen da es "nachträglich" und nicht in der produktion entstanden ist...
die teile neukaufen ca 100 euro plus 2h arbeits aufwand, jetzt fahr ich nen 2 monate alten neuwagen mit flecken im plastik...
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
mein gtd wurde vor der auslieferung wohl nochmal poliert, folgen:
die plastikteile an den fenstern sind mit weißen halbmonden verkratzt, von der poliermaschiene und habe auf der motorhaube "polierschatten"
bei einem vw händler vorgetragen, ergebnis, einzige chance sei der vw haendler wo ich das fahrtzeug gekauft haette, da der das meiste geld dran verdient haette, vw selber würde da nix zahlen da es "nachträglich" und nicht in der produktion entstanden ist...
die teile neukaufen ca 100 euro plus 2h arbeits aufwand, jetzt fahr ich nen 2 monate alten neuwagen mit flecken im plastik...
ich halte es für ein gerücht, dass die teile nur 100 euro kosten... das kostet sicher alleine die montage und einstellung der neuen motorhaube... wenn du ne 0 hinten dran hängst, dann kommst du ungefähr bei der lackierten motorhaube raus.... und dann kannst du deinen preis gern für die plastikteile an den fenstern drauflegen... ^^
achso... jeder vw wird vor der auslieferung durch den händler einmal durch eine fahrzeugaufbereitung gejagt... kein neuwagen wird einem kunden dreckig übergeben!...
ich meinte jetzt nur die plastikteile.
naja ich arme sau hatte natürlich keine ahnung bei der übergabe und habs hingenommen...
der fahrzeugaufbereiter würde das in ca 4h "wegmachen" bin auf das ergebnis gespannt...
das schlimme ist, es wäre mir wohl nie aufgefallen und hätte mich nie gestört, aber nun da ich weiß WO es ist, achte ich bei jedem einsteigen drauf...
das sind so hart es klingt gottseidank nur kosmetische geschichten.
alles andere würde ich keinesfalls hinnehmen...
Mein GTD ist jetzt 5 Monate alt hat 15000 km runter.
Er war 10 mal in der Werkstatt um alle Mängel zu beseitigen.
Der Motoraum wurde mit Lacknebel versaut , da Schweller im Werk eingedrückt wurden und sie in der Werkstatt repariert wurden und Lackiert werden mußten.
Auslieferung wob ü6stunden.
Ergebnis: 1500 euro Schadenersatz von der Werkstatt
500 euro Wiedergutmachung WOB
Und alle Mängel behoben bis auf 2 kleinere. mfg
PS. Technisch einfach TOP WOLFSBURG
ABER OPTISCH SCHROTT WOLFSBURG
kannste nicht mal mit mir zum händler fahren?
=D scheinst dich ja sehr gut repräsentieren zu können =D
Zitat:
Original geschrieben von golfgtd2010
Der Motoraum wurde mit Lacknebel versaut..
Ich glaube das ist der absolut lächerlichste "Mangel", den ich hier auf MT jemals gelesen habe...
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Zitat:
Original geschrieben von golfgtd2010
Der Motoraum wurde mit Lacknebel versaut..
Ich glaube das ist der absolut lächerlichste "Mangel", den ich hier auf MT jemals gelesen habe...
JA genau ist es und nun ist nix mehr Schwarz sondern schön Grau und ich hab 1500 wehniger bezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
kannste nicht mal mit mir zum händler fahren?
=D scheinst dich ja sehr gut repräsentieren zu können =D
Kann ich gerne machen.
Mal schaun wer zu letzt lacht VW oder DU.
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
mein gtd wurde vor der auslieferung wohl nochmal poliert, folgen:
die plastikteile an den fenstern sind mit weißen halbmonden verkratzt, von der poliermaschiene und habe auf der motorhaube "polierschatten"
bei einem vw händler vorgetragen, ergebnis, einzige chance sei der vw haendler wo ich das fahrtzeug gekauft haette, da der das meiste geld dran verdient haette, vw selber würde da nix zahlen da es "nachträglich" und nicht in der produktion entstanden ist...
die teile neukaufen ca 100 euro plus 2h arbeits aufwand, jetzt fahr ich nen 2 monate alten neuwagen mit flecken im plastik...
Durch wem, war das Auto ausgeliefert? Autostadt oder Händler?
autohaus in hamburg, allerdings lebe ich in frankfurt und arbeite in münchen...
Zitat:
Original geschrieben von thelegend
Telefonischer Rückruf der Kundenbetreuung Wolfsburg zu Garantiemängeln beim Golf 6 GTI:
"Kommunikation mit Frau Webner (Kundenbetreung Wolfsburg), die mir versucht eine "Garantieerweiterung" zu verkaufen, die hohe Stückzahlfertigung als Entschuldigung für Produktionsfehler verkauft und erzählt das der Sommer kommt und was ich da schönes mit dem Auto machen könnte und der Knaller ist das der Spaltmassfehler/Spiegel Beifahrerseite vom auf und zu machen der Tür kommt!"
! Dieser Produktionsfehler besteht ab Werk !
Wo werden entsprechende Mitarbeiter ausgebildet, die so unqualifizierte Aussagen treffen?
In einem VW Autohaus habe ich mir mehrere Fahrzeuge in Bezug auf die Verarbeitung/Dichtungen und Spiegel angeschaut (Neuwagen)! Ich musste feststellen, das es VW Modelle gibt die sauber gefertigt werden, wo Dichtungen und Spaltmasse stimmen und ich musste auch feststellen, das es Fahrzeuge gibt die an allen Dichtungen verpfuscht waren (punktuelle Fehler verteilt).
Wenn ich als Kaufmann nach bestem Wissen und Gewissen handel, gehören solche Produkte überarbeitet und nicht in den Verkauf! Im Textilbereich spricht man da von B oder C Ware bei reduzierten Preisen, nicht so im Neuwagen Verkauf, da ist der Kunde der Dumme und zahlt 100%.
Wobei so ein Neuwagen in der Herstellung noch nicht einmal die Hälfte des Verkaufspreises kostet und die Modulfertigung der VW produkte übergreifend ist und die Produktionskosten nochmal senkt!
Die Chance bei Volkswagen "Das Auto" zu bekommen besteht zu 50%...
so traurig das auch ist, aber ich stimme dir in allen punkten zu. der TE hat verdammt recht. Bei meinem wagen passen die spaltmaßen bis heute nciht, obwohl ich schon zwei mal beim händler war. jetzt mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr drüber, aber ich werde mir nie wieder einen VW kaufen. habe leider keine gute erfahrungen mitgemacht.
ich habe letztens auch ein paar autos beim händler überprüft und die hatten alle irgendetwas. das problem ist nur,d as 90% der käufer diese mängel nicht sehen oder nicht sehen wollten. deshalb interessiert es VW auch nicht, wenn 10% der käufer reklamieren.
Für jmd. der mit Wertigkeit neu erleben(im pos. Sinne) wirbt, ist sowas unter aller sau. Man sollte man die VW-Brille abnehmen !