ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kundenfreundlichkeit bei Ricks in Baden Baden

Kundenfreundlichkeit bei Ricks in Baden Baden

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Ultra Classic Electra Glide
Themenstarteram 2. August 2011 um 7:34

Neuer Baden Badener Harley Händler (Ricks) absolut überfordert!!!:(:(

da ich in Baden Baden wohne hatte ich mich darüber gefreut, dass es jetzt ganz in der Nähe eine möglichkeit gibt meine Harley ( E Glide ) hegen und pflegen zu lassen!!

Also gesagt getan ,Inspektion im Frühjahr dieses Jahr für ca. 2000€ .

Da ich selbst im Vertrieb tätig bin, habe ich vielleicht besondere Ansprüche was den Umgang mit Kunden angeht! Ich glaube hier sollte Harley mal einen Kurs anbieten mit dem Thema freundliches Verhalten gegenüber Kunden, und dann als erstes den Chef dazu einladen weil der bekommt den Mund noch nicht einmal zum guten Tag sagen auf!!!

Gestern hatte ich das Problem,dass bei meinem guten Stück der Anlasser hängen geblieben ist.

Also ich direkt zu Ricks,der Meister schaute sich die Maschine an, mit dem Ergebniss das es wohl irgend etwas mit der Elektrik zu tun habe.

Aber jetzt kommts!!!

Auf meine Frage,bis wann ich meine Maschine wieder abholen könnte sagte er nächsten Monat schluucccccccccccck wir schreiben heute den 01.08.11 also er meinte wirklich im September!!

Ergebniss

Mein ganzes betteln und flehen konte ihn nicht erweichen,somit Ausfahrt mit meinen Harley Kumpels zum Gardasee erst einmal gestrichen!! Aber so wie man mir bei Ricks erklärt hat schickt man auch Biker weg die auf der Strasse liegen bleiben!! BRAVO

Lösung

In Gegenwart von dem Meiser, in Ottersweier angerufen (07223 83681 )!!kleiner aber feiner laden !!! Trozdem, dass die auch ausgebucht sind hat man mir hier sofort zugesagt sich der Sache anzunehmen !

THANKS FOR HELP

 

Hinweis

Abschleppdienst Kottler ist 100 Meter entfernt!! (war nee gute Idee, sich direkt in der nähe von Ricks anzusiedeln)

Kosten für mein Bike nach Ottersweier 100€ z

 

Endscheidung

Ricks sieht mich nie mehr

Meine neue Harley die ich bei ihm kaufen wollte ,kann er sich abschminken!!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2011 um 7:34

Neuer Baden Badener Harley Händler (Ricks) absolut überfordert!!!:(:(

da ich in Baden Baden wohne hatte ich mich darüber gefreut, dass es jetzt ganz in der Nähe eine möglichkeit gibt meine Harley ( E Glide ) hegen und pflegen zu lassen!!

Also gesagt getan ,Inspektion im Frühjahr dieses Jahr für ca. 2000€ .

Da ich selbst im Vertrieb tätig bin, habe ich vielleicht besondere Ansprüche was den Umgang mit Kunden angeht! Ich glaube hier sollte Harley mal einen Kurs anbieten mit dem Thema freundliches Verhalten gegenüber Kunden, und dann als erstes den Chef dazu einladen weil der bekommt den Mund noch nicht einmal zum guten Tag sagen auf!!!

Gestern hatte ich das Problem,dass bei meinem guten Stück der Anlasser hängen geblieben ist.

Also ich direkt zu Ricks,der Meister schaute sich die Maschine an, mit dem Ergebniss das es wohl irgend etwas mit der Elektrik zu tun habe.

Aber jetzt kommts!!!

Auf meine Frage,bis wann ich meine Maschine wieder abholen könnte sagte er nächsten Monat schluucccccccccccck wir schreiben heute den 01.08.11 also er meinte wirklich im September!!

Ergebniss

Mein ganzes betteln und flehen konte ihn nicht erweichen,somit Ausfahrt mit meinen Harley Kumpels zum Gardasee erst einmal gestrichen!! Aber so wie man mir bei Ricks erklärt hat schickt man auch Biker weg die auf der Strasse liegen bleiben!! BRAVO

Lösung

In Gegenwart von dem Meiser, in Ottersweier angerufen (07223 83681 )!!kleiner aber feiner laden !!! Trozdem, dass die auch ausgebucht sind hat man mir hier sofort zugesagt sich der Sache anzunehmen !

THANKS FOR HELP

 

Hinweis

Abschleppdienst Kottler ist 100 Meter entfernt!! (war nee gute Idee, sich direkt in der nähe von Ricks anzusiedeln)

Kosten für mein Bike nach Ottersweier 100€ z

 

Endscheidung

Ricks sieht mich nie mehr

Meine neue Harley die ich bei ihm kaufen wollte ,kann er sich abschminken!!

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ja, Kundenfreundlichkeit bei Harley: immer wieder ein unangenehmes Thema vor allem für diejenigen, die sich in ihrem Job besonders um Kundenfreundlichkeit bemühen. Kann zum speziellen Fall nichts sagen, will auch nicht alle Händler über einen Kamm scheren und jeder hat mal 'nen weniger guten Tag. Aber: In Sachen Kundenorientierung und

-freundlichkeit könnte Harley wirklich noch viel Gas geben. :)

P. S. Deine Entscheidung kann ich gut verstehen.

am 2. August 2011 um 8:18

klingt wie morfelden hat eine neue senn...

Schreibst ne Menge in deinen ersten Beitrag, aber für nen Gruß am Anfang reichts nicht.

 

Platzt du bei deinen Vertriebsgesprächen auch so rein - Hey ich hab da was für euch

Themenstarteram 2. August 2011 um 10:02

Hallo an alle Biker!!

Sorry, beim nächtsten mal denk ich dran!

Lg

Elwiva

am 2. August 2011 um 11:02

Hallo,

das ist in Stuttgart auch nicht anders, bin dort ca eine halbe Stunde am Tresen gestanden ohne beachtet zu werden, habe dann das Tri Glide woanders gekauft, es ging ja immerhin um eine GRÖSSERE Summe.

Günter

am 2. August 2011 um 11:22

Moin Moin Gemeinde,

nun da kann ich auch meinen Senf in Richtung Kundenservice und Qualität dazugeben:

Habe mir gemäß Internetpräsenz vom Ricks´s das i-Tüpfelchen des Customizing in hochglanzpoliert für meine NT im Juli gegönnt: Ein Rick´s Design Pulley!!

Besonderheit: innen schwarz matt gepulvert und die 3 Ringe in ganz normal hochglanzpoliert.

Nach 3 Wochen kam es dann bei meinem freien Freundlichen in Meißenheim/Kürzell an und dann ging das Theater los.

Das schwarz gepulverte Teil war Ok, die 3 angeblich hochglanzpolierten Teile nicht: Schleifspuren ohne Ende!

Reklamiert und zurückgeschickt. Nach einer Woche nichts gehört dann hat mein Schrauber dort angerufen: Man(n) hat sich vielmals telefonisch entschuldigt und zugesichert das die 3 Teile nochmals poliert werden und dann losgeschickt werden. Nach 4 Tagen kamen die Teile dann wieder retoure und der Schrauber ist fast vom Hocker gefallen: die 3 angeblich neu hochglanzpolierten Teile sahen schlimmer aus wie beim ersten Mal und die Schrauben waren auch noch zum Teil (durchs erneute raus und wieder reinschrauben) vergnadellt! Ein Anruf des Schraubers beim Ricks und erneute ernsthafte Reklamation mit dem Resultat: das die 3 Ringe plus der komplette Schraubensatz neu in hochglanzpoliert sofort losgeschickt werden. Nun ................. nach einer Woche war nichts angekommen, also wieder ein Anruf meines Schraubers beim Rick´s: Antwort: das verstehen wir nicht das Paket ist vor einer Woche losgeschickt worden!!

Daraufhin Anruf vom Ricks beim Paketdienst: Wir wissen nicht wo das Paket ist! Dann wieder Anruf vom Ricks bei meinem Schrauber: die 3 Scheiben plus der Schraubensatz wird nochmals neu zugeschickt. Resultat 2 Tage später war das Paket da.

Die 3 hochglanzpolierten Scheiben allerdings muss ich trotz allem noch mal selber polieren damit das Endfinish passt.

Man(n) muss ehrlicher Weise auch dazu sagen, dass ich eigentlich bisher immer mit den Teilen und der Arbeit von Rick´s hochzufrieden war aber dies war aus Zeiten bevor Ricks offizieller Freundlicher wurde.

Gruß Sting

 

Themenstarteram 2. August 2011 um 11:35

Hallo ,

ich hoffe nur, dass es in der Harley - Gemeinde auch paar Leute gibt die zufrieden :);)sind!!

Lg

Willi

am 2. August 2011 um 11:59

@Willi,

bin doch zufrieden .................................. mit meinen freien Schraubär;) !!

Gruß Sting

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebniss mit Bobos in München. Habe das dann an Möhrfelden gemeldet. Kurz drauf hat Bobo (glücklicherweise) seine Vertretung verloren.

Protestieren hilft...

am 2. August 2011 um 14:55

Hello elwiva,

Verschwenden Sie nicht Zeit auf morfelden, senden sie Beschwerde direkt an H. -D. Amerika, wo jeder Kunde zählt.garantierter erhalten sie eine antwort.Sie können ihre Beschwerde per e-mail in Deutsch.Sie werden übersetzt ....

Hi,

... bin ich froh, daß ich meinen :) in Ludwigshafen habe - da kann ich das alles nicht sagen. Service ist gut, ich wurde selbst als Neukunde, der "fremd" (von privat) gekauft hatte, nett behandelt und hab nie irgendwo warten müssen.

Es sind also nicht alle schlecht - nur, weil sich das manchmal so anhört.

Achso: Kennt irgendjemand den HD-Schrauber in Wörrstadt?

Joe.

am 2. August 2011 um 19:11

moin,

seht ihr das nicht falschherum? zu anfang war ricks "bloss" ein kleiner customizer. das hat sich dank innovation und fleßiger hände schnell vergrößert und ließ sich bis zu einem gewissen stand auch mit gleichmäßiger qualität verbinden. wird man dann aber auch noch harley-dealer, dann muß man ja seinen qualitätsstandard den vorgaben anpassen, und das hieß in dem fall einen großen schritt zurück.

leute die ricks von früher kennen vermissen das " von früher", leute die den laden jetzt als hd-niederlassung erleben werden es vielleicht garnicht merken, denn mit dem " adelstitel" geht anscheinend eine gewisse kundenignoranz auf den eigner und die crew über.

schade eigentlich. hoffen wirs beste. früher war eben alles viel besser! :-)

ff

das mit der polierqualität kann ich bestätigen. hab zum glück ne eigene maschine, ärgere mich bei den preisen aber auch drüber.

Zitat:

Original geschrieben von elwiva

Hallo ,

ich hoffe nur, dass es in der Harley - Gemeinde auch paar Leute gibt die zufrieden :);)sind!!

Lg

Willi

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Harleyvertretung in Stuttgart (Korntal).

Kann deshalb die Unzufriedenheit von hohi nicht nachvollziehen.

Fred und seine Crew im Verkauf sind stehts bemüht dem Kunden hilfreich zur Seite zu stehen.

Auch die Werkstatt unter Leitung von Gerd ist sehr kompetent.

Gut Ding braucht Weile, Günter.

Durch Ungeduld hast Du Dich um guten Service und eine kompetente Werkstatt gebracht.

Du möchtest ja auch, daß man sich Zeit für Dich nimmt, also mußt Du halt warten bis Du an der Reihe bist.

Ich arbeite nicht bei HD Stuttgart und muß dort meine Rechnungen bezahlen wie jeder Andere auch.

Ratz! ???????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kundenfreundlichkeit bei Ricks in Baden Baden