ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kundenservice bei MB ? Taxigutschein!

Kundenservice bei MB ? Taxigutschein!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 15:28

hallo ihr alle!

wollte kurz mal meinen frusst bez. mb loswerden.

ich habe letzte woche meine bremsen beim c43 machen lassen. nachdem ich mich vom SCHOCK der KOSTEN von EURO 1.350,- erholt hatte (ich wurde ohnmächtig;)) fragte ich nach einem smart oder einem anderen pkw, welchen ich für die zeit der abgabe meines c43, nutzen könne um ins büro zurückzukommen.

der nette (er war wirklich nett) servicemitarbeiter sagte mir, daß es sowas bei mb nicht mehr gibt und ich antwortete, daß ich das verstehen kann und gebe mich mit einem TAXIGUTSCHEIN zufrieden!

auch diesen wollte er mir nicht geben, dies sei auch nicht mehr gewünscht vom leiter des kundendienstes bez. bei mb nicht mehr üblich.

am nächsten morgen brachte ich meinen pkw dann zu mb und bestand auf ein gespräch mit dem LDK. ich musste nicht lange erzählem und er sagte:" ich wüsste nicht, was das problem sei bei dem auftragsvolumen. natürlich erhalten sie einen taxigutschein"

und schon fuhr ich mit dem taxi ins büro!

warum muss man erst bis zum LKD hoch, um kunden zu halten, die mittlerweile auch freie werkst. nutzen könnten und dort sogar einen leihwagen kostenlos bekommen!

na egal, nun harts ja geklappt !

schönen abend!

der hai

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist denn da alles gemacht worden ?

Ich habe nächste Woche mit meinem C180, Bj.96

einen Termin bei meiner Taxiwerkstatt.

Alle Scheiben und Beläge werden gewechselt,

Festpreis 185.- Euro.

Was ist ein LDK?

Gruss d.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Was ist ein LDK?

Gruss d.

Vielleicht Leiter des Kundendienstes ?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 17:46

richtig, LDK = leiter des kundendienstes

was alles gemacht wurde? genau das selbe, was bei dir gemacht wird. bremsen komplett vorne und hinten = lustige 1350,- euroooooooooooooooooooooooooooooooo

 

:(

gruß

hai

am 10. Oktober 2005 um 19:49

Ich kenne das von meinem bekannten, und bei uns in der NL Mönchengladbach, kriegt man einen leihwagen und wenn die keinen haben, dann kriegst du Taxischeine.

Ich kenne das mit dem Taxischein, weil ich seit ca. 2 Monate an Wochenende Taxi fahre nebenbei deswegen. Schon cool wenn der Kunde etwas weiter weg wohnt und er bis zur NL Mönchengladbach kommt und Taxi wieder nach Hause :D bezahlt eh die NL ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 14:16

@bekiro

siehste, und bei mir hat der taxifahrr nur 9 euro bekommen. und deshalb stellt mb sich an...super !

die begreifen nicht, daß ich/wir die kunden von morgen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal!

gruß

der "arme" Hai

In der NL Hannover ist es üblich einen Sevicewagen (smart) oder einen Taxischein zu bekommen...

@Fabjo:

na Du fährst ja auch einen C180, da sind die Bremsen nicht so teuer wie beim C36 oder C43...!

Kauf mal ne Keramikscheibenbremsanlage von Porsche... da weißt Du was teuer ist, da sind die 1350 Euro von haihamburg noch Peanuts...;)

Gruß

Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

@Fabjo:

na Du fährst ja auch einen C180, da sind die Bremsen nicht so teuer wie beim C36 oder C43...!

Kauf mal ne Keramikscheibenbremsanlage von Porsche... da weißt Du was teuer ist, da sind die 1350 Euro von haihamburg noch Peanuts...;)

Gruß

Gizmon

Ich habe das mit dem Preis heute morgen dem Chef von der Taxiklitsche erzählt, er hat nur gelächelt und meinte, sicher kann man in der Apotheke einkaufen, bei ihm hätte das max. 4 bis 500.- Euro gekostet.

Beim C43 sind die Bremsen vom E430/E500 verbaut. Deshalb sind sie auch _etwas_ teurer...;)

Hallo,

nicht nur das die Bremsen mehr kosten wie beim C180 er,

DC nimmt aber ja auch gewaltige Aus und Einbaukosten.

Ich habe bei unserer Niederlassung in Emden angerufen und wollte Fahrwerksfedern eingebaut haben.

Der gute Mann von DC war am rechnen ,Kleinteile, Gummies

etc..

Bis hierhin war ja auch gut. Dann kam der Preis : 350 bis 400 EURO.

SCHLUCK

Dann bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren, und hier habe ich mit allem drum und dran ca 120 Euro bezahlt.

(inkl.Eintragung)

Das ist doch schon ein Unterschied. Und ob andere Werkstätten nun unbedingt schlechter sind wie DC wage ich auch zu bezweifeln.

Sicherlich würde ich mit einem neuen oder neueren MB auch in eine DC werkstatt fahren.

Aber bei meinem BJ 94 macht das ja nun keinen Unterschied Mehr.(Hoffe ich ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

.......Kauf mal ne Keramikscheibenbremsanlage von Porsche... da weißt ..........

Hallo,

aber Keramikscheiben halten in der Regel auch eine Autoleben lang :)

Grüssle

dr *AL*

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe das mit dem Preis heute morgen dem Chef von der Taxiklitsche erzählt, er hat nur gelächelt und meinte, sicher kann man in der Apotheke einkaufen, bei ihm hätte das max. 4 bis 500.- Euro gekostet.

was kostet 4 bis 500€, meine bremsen für den c43? niemals!!!

gruß

hai

1:0 yeaaaaaaaaaaaaaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

siehste, und bei mir hat der taxifahrr nur 9 euro bekommen. und deshalb stellt mb sich an...super !

die begreifen nicht, daß ich/wir die kunden von morgen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal!

Jetzt hast du schon 1.350,- für die Bremsen abgedrückt und machst wegen 9 Euro fürs Taxi sone Welle? Leute gibts :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kundenservice bei MB ? Taxigutschein!