ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kunststoffleisten an der Tür aufhübschen

Kunststoffleisten an der Tür aufhübschen

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 18:57

Heyho,

Frage: will die schwarzen leisten außen am Auto an den Türen wieder schön satt schwarz bekommen... Sind n bissel ausgeblichen... Hat jemand ne Idee wie ich die wieder hin bekomme??

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich nehme dafür

http://www.amazon.de/.../B000S67AM2

Das hat sich bei mir bewährt, ich trage es immer mit einem Pad auf - lass es einwirken und gehe dann mit einem Mikrofasertuch drüber.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:20

Okay, vielen Dank ??

So passt das!

bessere idee:

clipse alle stoßleisten ab und foliere sie mit folie. ein wenig handwerkliches geschick, spiritus, einen heißluftfön, rackel und cuttermesser - mehr brauchst du nicht.

3M folierungsfolie in schwarz matt oder glanz und du hast das autolebenlang ruhe ;)

habe meine stoßleisten und die hintere kunststoffleiste am stoßfänger, die mit katzenaugen, auch selbst foliert. hebt bombig.

hatte meine bedenken obs hebt wegen der perforierung des kunststoffes, aber klebt wie sau ^^

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:46

Hey super Idee ?? Danke ????

Das folieren bei den Limoleisten ist eher blöd, da die in der Schürze versenkt werden und an den Stellen aufrubbeln...

aber man kann sie komplett abclipsen?

hab es an meinem coupe hinten auch gemacht. die leiste ist auch komplett versenkt in da schürze.

abgerubbelt beim wieder einclipsen hat sich da garnichts ^^

Wp-20150810-001
Wp-20150810-002

Das sind bei der Limo hinten 3 Teile und glaub mir das zu foliieren ist blöd weil es immer wieder aufrubbelt.

Ich kann leider nicht sehen was Lolett für ein e46 hat aber wenn es kein QP ist ist foliieren blöd...

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:20

Bei mir siehts so aus

Ich kann dir vom foliieren nur abraten da du es genauso wie ich hast. Die Kanten die in die Schürze gehen sind zu knapp und durch die Reibung geht da immer wieder die Folie ab.

Versuch mal mit Armor All, regelmässig angewendet ist das richtig gut und du kannst es noch für innen benutrzen

Sind die Stossleisten an der Seite nur eingeclipst? Also kann man die mit einem Kunstoffkeil einfach raushebeln?

ok, bauartbedingt echt scheiße bei limo und compakt.

dann immer wieder pflegen oder lackieren lassen.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:27

Ich denke ich werde einfach zu der tiefenpflege von Arnie all greifen :) denke das ist die einfachste Methode.... Aber danke für die vielen Tipps :)

Lackieren ist genau das selbe Problem :-))))) Nur teurer der Ärger hinterher. Außerdem ist die alten Kunststoffteile zu lacken gar nicht so einfach. Weil wenn da schon fiel dran rum gepflegt wurde hält der Lack nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kunststoffleisten an der Tür aufhübschen