ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kunststoffteile nachlackieren wer weiß was?

Kunststoffteile nachlackieren wer weiß was?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 12:37

Hallo Leute

Wie bekomme ich die Übergänge glatt und sauber,ich denke wenn ich Schleifpapier nehme verkratze ich den Kunststoff,oder? und kommt da auch ne Grundierung drauf,wenn ja die selbe wie auf metall und Spachtel oder nimmt man das was anderes?

Dann wollt ich noch wissen wie man die geklebten Zierleisten abbekommt um sie wieder zu verwenden oder sind das Wegwerfteile?

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 4:09

Das ist dann kein Problem. Du hast jetzt 2möglichkeiten. Möglichkeit a komplettes teil entlacken bzw. Abschleifen (mit excenter p220) oder Möglichkeit b du verschleifst die abgeplatzten stellen mit p220 excenter und schleifst mit p400 nach und primerst nur die rohstellen. Und. Lackierst es wie gewohnt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juni 2010 um 18:18

Hi,

Joe ,

Schade das Thorsten1980 nicht mehr so oft hier ist , er hat sehr gute Kenntnisse im Kunstoffbereich .

Die Zierleisten gehen meines Wissen , nicht zerstörungsfrei ab .

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:26

Danke Feet

hab Thorsten gerade ne PN geschickt vielleicht klappts ja.

Gruß Joe

am 2. Juni 2010 um 18:34

Hi!

Wenn du hinteren großen Plastikleisten meinst, die sind nur geclipt und nicht geklebt.Einfach vorsichtig runterhebeln!Meistens gehn aber die Clips bei der Demontage kaputt.Sind 5 Stück pro Leiste und kosten bei Opel das Stück um die 30 Cent.

Gruß Micha

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von oldsschmiede

Hi!

Wenn du hinteren großen Plastikleisten meinst, die sind nur geclipt und nicht geklebt.Einfach vorsichtig runterhebeln!Meistens gehn aber die Clips bei der Demontage kaputt.Sind 5 Stück pro Leiste und kosten bei Opel das Stück um die 30 Cent.

Gruß Micha

Ne Micha die sind definitiv geklebt.

Gruß Joe

am 2. Juni 2010 um 18:47

Also meinst du bestimmt die schmalen klänzenden Zierleisten in den großen Plastikleisten?!

Wenn ja, die sind wirklich nicht zerstörungsfrei raus zu bekommen.

am 2. Juni 2010 um 18:52

Hi

Joe .

Gern geschehen . :)

Ich hoffe Thorsten nimmt`s mir nicht übel , daß ich ihn empfohlen hab . :D

Wenn du ihn erreichen solltest , sei so nett , und sag ihm einen Schönen Gruß von mir . :)

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi

Joe .

Gern geschehen . :)

Ich hoffe Thorsten nimmt`s mir nicht übel , daß ich ihn empfohlen hab . :D

Wenn du ihn erreichen solltest , sei so nett , und sag ihm einen Schönen Gruß von mir . :)

Mach ich,ich hab mir erlaubt dich schon zu erwähnen.

am 2. Juni 2010 um 18:58

Hi,

Danke . :)

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:00

@Micha

ich hab ein Bild eingestellt schaus dir einfach mal an.

Du brauchst einen Kunststoffprimer sonst hält der Lack nicht richtig

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von cyberman-one

Du brauchst einen Kunststoffprimer sonst hält der Lack nicht richtig

Ok Danke Cyberman

kannst du mir auch verraten wie ich die Übergänge soweit plan bekomme,mit Schleifpapier?

am 3. Juni 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Joe-hof

@Micha

ich hab ein Bild eingestellt schaus dir einfach mal an.

Weiss ich...

Ich sehe auf dem ersten Bild die große schwarze Plastikleiste die am Heck vom Caravan verbaut ist.Nun weiss ich leider immer noch nicht ob du diese große Plastikleiste meinst oder die sich darin befindliche schmale Edelstahl oder Alu Zierleiste:confused:

Ich würde das ganze Teil abschleifen und dann neu Lackieren. Zum Abschleifen kannst du einen Schwingschleifer benutzen. Ist ein bischen mehr Arbeit sieht aber dann wieder wie neu aus.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von oldsschmiede

Zitat:

Original geschrieben von Joe-hof

@Micha

ich hab ein Bild eingestellt schaus dir einfach mal an.

Weiss ich...

Ich sehe auf dem ersten Bild die große schwarze Plastikleiste die am Heck vom Caravan verbaut ist.Nun weiss ich leider immer noch nicht ob du diese große Plastikleiste meinst oder die sich darin befindliche schmale Edelstahl oder Alu Zierleiste:confused:

Nein ich meine die Komplette Leiste,will den Rost darunter beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kunststoffteile nachlackieren wer weiß was?