- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Kunststoffteile nachlackieren wer weiß was?
Kunststoffteile nachlackieren wer weiß was?
Hallo Leute
Wie bekomme ich die Übergänge glatt und sauber,ich denke wenn ich Schleifpapier nehme verkratze ich den Kunststoff,oder? und kommt da auch ne Grundierung drauf,wenn ja die selbe wie auf metall und Spachtel oder nimmt man das was anderes?
Dann wollt ich noch wissen wie man die geklebten Zierleisten abbekommt um sie wieder zu verwenden oder sind das Wegwerfteile?
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Das ist dann kein Problem. Du hast jetzt 2möglichkeiten. Möglichkeit a komplettes teil entlacken bzw. Abschleifen (mit excenter p220) oder Möglichkeit b du verschleifst die abgeplatzten stellen mit p220 excenter und schleifst mit p400 nach und primerst nur die rohstellen. Und. Lackierst es wie gewohnt
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
Joe ,
Schade das Thorsten1980 nicht mehr so oft hier ist , er hat sehr gute Kenntnisse im Kunstoffbereich .
Die Zierleisten gehen meines Wissen , nicht zerstörungsfrei ab .
Danke Feet
hab Thorsten gerade ne PN geschickt vielleicht klappts ja.
Gruß Joe
Hi!
Wenn du hinteren großen Plastikleisten meinst, die sind nur geclipt und nicht geklebt.Einfach vorsichtig runterhebeln!Meistens gehn aber die Clips bei der Demontage kaputt.Sind 5 Stück pro Leiste und kosten bei Opel das Stück um die 30 Cent.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von oldsschmiede
Hi!
Wenn du hinteren großen Plastikleisten meinst, die sind nur geclipt und nicht geklebt.Einfach vorsichtig runterhebeln!Meistens gehn aber die Clips bei der Demontage kaputt.Sind 5 Stück pro Leiste und kosten bei Opel das Stück um die 30 Cent.
Gruß Micha
Ne Micha die sind definitiv geklebt.
Gruß Joe
Also meinst du bestimmt die schmalen klänzenden Zierleisten in den großen Plastikleisten?!
Wenn ja, die sind wirklich nicht zerstörungsfrei raus zu bekommen.
Hi
Joe .
Gern geschehen .
Ich hoffe Thorsten nimmt`s mir nicht übel , daß ich ihn empfohlen hab .
Wenn du ihn erreichen solltest , sei so nett , und sag ihm einen Schönen Gruß von mir .
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi
Joe .
Gern geschehen .
Ich hoffe Thorsten nimmt`s mir nicht übel , daß ich ihn empfohlen hab .
Wenn du ihn erreichen solltest , sei so nett , und sag ihm einen Schönen Gruß von mir .
Mach ich,ich hab mir erlaubt dich schon zu erwähnen.
Hi,
Danke .
@Micha
ich hab ein Bild eingestellt schaus dir einfach mal an.
Du brauchst einen Kunststoffprimer sonst hält der Lack nicht richtig
Zitat:
Original geschrieben von cyberman-one
Du brauchst einen Kunststoffprimer sonst hält der Lack nicht richtig
Ok Danke Cyberman
kannst du mir auch verraten wie ich die Übergänge soweit plan bekomme,mit Schleifpapier?
Zitat:
Original geschrieben von Joe-hof
@Micha
Weiss ich...
Ich sehe auf dem ersten Bild die große schwarze Plastikleiste die am Heck vom Caravan verbaut ist.Nun weiss ich leider immer noch nicht ob du diese große Plastikleiste meinst oder die sich darin befindliche schmale Edelstahl oder Alu Zierleiste
Ich würde das ganze Teil abschleifen und dann neu Lackieren. Zum Abschleifen kannst du einen Schwingschleifer benutzen. Ist ein bischen mehr Arbeit sieht aber dann wieder wie neu aus.
Zitat:
Original geschrieben von oldsschmiede
Zitat:
Original geschrieben von Joe-hof
@Micha
Weiss ich...
Ich sehe auf dem ersten Bild die große schwarze Plastikleiste die am Heck vom Caravan verbaut ist.Nun weiss ich leider immer noch nicht ob du diese große Plastikleiste meinst oder die sich darin befindliche schmale Edelstahl oder Alu Zierleiste
Nein ich meine die Komplette Leiste,will den Rost darunter beseitigen.