1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kupplung am A....

Kupplung am A....

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:17

Hallo alle zusammen.

Set ein paar tagen hatte ich so ein komisches Gefühl beim anfahren, als ob die Kupplung stottert und nicht sauber rund läuft.

Heute bei der Ampel als ich angefahren bin, hatte ich das Gefühl als ob die Kupplung nicht ganz zurück gekommen ist und sie auch leicht durch drehte. Als ich fast zuhause war konnte ich fast gar nicht mehr durchkuppeln und der Gang ging fast kaum mehr rein. Also was machen mit dem zweiten Gang zum Händler zum glück gleich hinter der Ecke.

Hatte von euch schon jemand so etwas gehabt?

Und wie ist es mit der Garantie? Das Auto hat ca.10000 km auf dem Tacho.

ThX

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Zitat:

Und wie ist es mit der Garantie? Das Auto hat ca.10000 km auf dem Tacho.

Das Alter wäre für diese Frage wichtiger.

Irgentwo habe ich was gelesen von einer neuen Rückrufaktion wegen der Kupplung 6 Ganggetriebe.

Habe es gefunden: - hier -

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:52

MJ 06.2005

am 29. Juni 2007 um 4:37

Re: Kupplung am A....

Zitat:

Original geschrieben von Globus23

...Heute bei der Ampel als ich angefahren bin, hatte ich das Gefühl als ob die Kupplung nicht ganz zurück gekommen ist und sie auch leicht durch drehte. Als ich fast zuhause war konnte ich fast gar nicht mehr durchkuppeln und der Gang ging fast kaum mehr rein...

Hallo!

Sowas hatte ich an meinem guten, alten 35i auch mal. Es fehlte lediglich etwas Bremsflüssigkeit bzw. hatte sich wohl eine Luftblase gebildet. Kupplung und Bremsanlage haben wohl zusammen ein Flüssigkeitssystem.

cu

cg

Hallo,

Zitat:

MJ 06.2005

auch das Modelljahr ist doch für die Garantiefrage völlig belanglos. Einzig und allein das Übernahmedatum für das Fahrzeug ist entscheidend. 2 Jahre Garantie ab Übernahme alles danach ist Kulanz.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 12:54

Garantie und Kulanz wird nicht übernommen war heute beim Freundlichen.

Zitat:

Garantie und Kulanz wird nicht übernommen war heute beim Freundlichen.

Ich möchte bezweifeln, dass das der Freundliche so schnell entscheidet, bzw. überhaupt entscheiden kann. Du hast bis jetzt immer noch nicht gesagt wie alt (Auslieferungsdatum) das Fahrzeug ist, das kann doch nicht so schwer sein. Das ist doch wichtig, um Dir wirklich einen Rat geben zu können ob da aus Erfahrung noch was mit Kulaz zu machen ist. Warum lässt Du Dir die Würmer so aus der Nase zeihen, Du willst doch Hilfe/Rat, oder?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:41

Das Auto ist am 06.06.2005 ausgeliefert und hat Garantieverlängerung auf 2 Jahre bekommen. Die Kupplung ist defenitiv kaputt ist vom Vorbesitzer woll schlechtbehandelt worden.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 14:05

Hat den keiner einen Rat?

Hallo,

die normale Garantie ist zwei Jahr. Das heist, die Garantie ist am 5.6.2007 abgelaufen. Garantieverlängerung heist für mich 2 weitere Jahre, oder meinst Du die normale Garantie?

Ich bin der festen Überzeugung auch ohne Garantieverlängerung hast Du mit den wenigen Km (10000) gute Aussichten Kulanz (wahrscheinlich auch Garantie) zu bekommen. Du solltest mal die Werkstatt unter Druck setzen, eine schriftliche Anfrage an VW zu machen.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:45

Ich Habe Garantieverlängerung die von VW für 510€

Dank deines Rates habe ich den Händler wegen der Kulanz angesprochen, er meinte die machen so etwas nicht. Also habe ich direkt bei VW angerufen und Kulanz angemeldet mal schauen was da rauskommt.

Wieso greift bei dir nicht die Garantieverlängerung?

Oder zählt die Kupplung als Verschleissteil und ist davon ausgenommen.

Bei VW wird der Kulanzantrag den der Händler stellt meist abgelehnt. Macht man dann direkt bei VW Druck wird doch noch einer Kulanz zugestimmt.

Hallo,

Zitat:

Ich Habe Garantieverlängerung die von VW für 510€

jetzt versteh ich gar nichts mehr. Dann sollte das doch kein Problem sein. Selbst wenn die Kupplung nicht enthalten ist, bei 10000 km wird es Kulanz geben. Bin ich überzeugt davon.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Bei VW wird der Kulanzantrag den der Händler stellt meist abgelehnt. Macht man dann direkt bei VW Druck wird doch noch einer Kulanz zugestimmt.

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte mit Kulanz über Händler noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil.

Ich finde so aussagen des :) " das machen die nicht" immer super.

Der soll sich gefälligst etwas anstrengen und das selber abklären.

Was blöd ist, wenn die Kupplung defekt ist, dann kannst du auch nicht mehr zu einem anderen fahren. Also den :) mal etwas pisaken

Gruss

am 1. Juli 2007 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Wieso greift bei dir nicht die Garantieverlängerung?

Oder zählt die Kupplung als Verschleissteil und ist davon ausgenommen.

Hallo, habe mich vor einiger zeit mal wegen einer stinkenden Kupplung beim Anhängerbetrieb schlau gemacht bezüglich Garantie und sonstiges. (Meine geht zwar noch aber wollte das mal wissen)

Fakt ist das Bremsen sowie Kupplung bei VW (sowohl beim Freundlichen als auch von Wolfsburg aus) als Verschleißteile gezählt werden und somit generell mal unter dem Tisch durchfallen.

Ausnahme wäre hiervon wenn es einen Technischen/bzw. Produktionsbedingtem Mangel gibt. (im Falle meiner verschlissenen Bremsscheiben war es so => zu viel grobe Metallanteile im Belag; und ich gerhielt einen Neunen Satz auf Null€ .Ob nun Garantie oder Kulanz war wieß ich nicht jedoch lt VW würde der ;-) die Kosten nach Materialprüfung der verschlissenen Teile im Werk erstattet bekommen.)

Wie das in deinem Fall ist Globus23 wäre mal interessant da ja in dem Link von GPS Wanderer Link zumindest eine ähnliche Rückrufaktion gibt. Vielleicht kann man ja da wegen des einen Monats irgendwas erreichen. Frag doch mal die VW Hotline.

Viel Erfolg.

Deine Antwort