ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kupplung einstellen

Kupplung einstellen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:38

Hallo,

wir haben vor ca. 4 Wochen eine gebrauchte Kupplung eingebaut, da die alte vollkommen glatt war, und andauernd durchgerutscht ist.

Nun kriege ich den ersten und zweiten Gang teilweise nicht mehr richtig rein, d.h. es hakt ziemlich.

Zudem hab ich ein kleines Problem mit dem Kupplungspedal.

Nachdem ich die Kupplung getreten habe, kommt es nicht sofort ganz zurück, sondern den letzten Schritt nur etwas verzögert.

Nun möchte ich wissen, ob ich die Kupplung einstellen kann, so dass die Gänge wieder besser reingehen und wie ich das Problem mit dem Pedal lösen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 22:52

Jungens bleibt locker , wer weiss was der TE für ne Höhle fährt. So wie manche Golf 3 schon aussehen ist für die ein Ölwechsel n wirtschaftlicher Totalschaden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Um welchen Golf geht es denn?

Genauer gesagt,um welchen Motor?

am 19. Juli 2011 um 16:43

Bei einer gebrauchten Kupplung, musste dich nicht wundern, dass es nicht vernüpftig läuft !!

Bei sowas sind immer neuteile empfelnswert !!

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Um welchen Golf geht es denn?

Genauer gesagt,um welchen Motor?

um den 1.6er.

Habe damals schonmal in nen Golf II ne gebrauchte Kupplung eingebaut und das funktionierte einwandfrei!

am 19. Juli 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Golfer22

Bei einer gebrauchten Kupplung, musste dich nicht wundern, dass es nicht vernüpftig läuft !!

Bei sowas sind immer neuteile empfelnswert !!

Geiz ist halt geil :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber ich bin 110% deiner Meinung und würde selber so etwas nie verbauen

 

Für den TE hätte ich noch gebrauchte Bremsklötze für die Vorderachse abzugeben.:p;)

am 19. Juli 2011 um 22:44

Ich könnte ihn demnächst gebrauchten motoröl anbieten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich könnte ihm demnächst gebrauchtes motorenöl anbieten.

Von mir kann der TE auch Motorenöl bekommen. Das ist so gut, daß ich es nur alle 30 000 km wechsle.

am 19. Juli 2011 um 22:52

Jungens bleibt locker , wer weiss was der TE für ne Höhle fährt. So wie manche Golf 3 schon aussehen ist für die ein Ölwechsel n wirtschaftlicher Totalschaden.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Jungens bleibt locker , wer weiss was der TE für ne Höhle fährt. So wie manche Golf 3 schon aussehen ist für die ein Ölwechsel n wirtschaftlicher Totalschaden.

Geil hast mir den Abend/die Nacht versüßt

dafür gibts n dickes Danke

Gruß

Chirs

Wie kommt man denn auf so eine Idee, eine gebrauchte Kupplung einzubauen? Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, da lohnt es sich auf jeden Fall eine neue zu nehmen.

Kupplungszug laesst sich nicht einstellen, der ist selbstnachstellend.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:56

Der Wagen soll noch einmal durch den TüV und dann kommt er weg.

Kann es auch sein, dass das Schaltgestänge ausgeschlagen ist?

Kann schon sein, aber wenn es mit der alten Kupplung funktionierte, dann ist es eher unwahrscheinlich. Kann man aber einstellen. Ich denke eher dass die Kupplung nicht richtig trennt.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:29

Bei der alten Kupplung ging der erste Gang auch schon schwer rein. Und der Wagen läuft ja bereits 4 Wochen mit der anderen.

am 21. Juli 2011 um 9:40

der wagen währe auch ohne kupplung durch denn Tüv gekommen weil diese ist nicht Tüvrelevant

Deine Antwort
Ähnliche Themen