Kupplung rutscht! 270Ps Quattro...
Hi!
Hab gestern endlichen meinen TT angemeldet und musste leider bei einer längeren Probefahrt feststelleb das die Kupplung im &. bzw sogar 5. Gang rutscht, und zwar wenn ich aus dem unterem Drehzahlbereich beschleunige, Landstarße etc. Jetzt die frage,... ist die Kupplung nach ca. 130tkm schon hin oder kommt die Kupplung mit den ca. 270ps nicht klar??? Gechipt wurde von MTM + Auspuff ab Kat + Katersatzrohr...
Denk mal das die Kupplung platte ist... weis jemand was der Spaß so in ner freien kostet? Hab keine Lust den kram selber zu machen!
Gruß Daniel
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56 Antworten
also an der leistung liegts nicht. für normales chippen reicht die serien dicke aus. schätze sie ist platt dann. kannst ja dann gleich ne verstärkte verbauen...
Ich habe fuer meinen Quattro beim freundlichen 2400 euro bezahlt. Da war aber die Schwungscheibe mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Johnbcmc
Ich habe fuer meinen Quattro beim freundlichen 2400 euro bezahlt. Da war aber die Schwungscheibe mit dabei.
War da ein neuer Motorblock mit dabei?
Er meinte vielleicht 240€
Denn wenn sowas beim TT echt 2400€ kostet, fahr ich nur noch Trabi!
Kupplung , Schwungscheibe plus Einbau 2400 euro.
Hm,
Ich weiß ja nicht was die Schwungscheibe kostet, aber der Kupplungseinbau beim Quattro ist definitiv teuer.
Habe für eine verstärkte Sachs in einer freien Werkstatt 1200 € gelöhnt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Heimatloser
Hm,
Ich weiß ja nicht was die Schwungscheibe kostet, aber der Kupplungseinbau beim Quattro ist definitiv teuer.
Habe für eine verstärkte Sachs in einer freien Werkstatt 1200 € gelöhnt.
Grüße
Kann man wohl sagen habe selber ein Schock bekommen.Schwungscheibe glaube ich liegt bei 800 euro.
Also mit 270 PS ist die TT Kupplung schon SEHR GUT ausgereitzt.... Damit hat sie keine lange Lebensdauer....
Würde mir auch direkt eine verstärkte Sachs Kupplung holen wenn du wieder Spaß haben willst....
Kosten liegen in ner freien Werkstatt zwischen 1000 und 1500 euro.
Ist bein Quattro echt teuer....
Schöner beginn fürs neue Jahr hab da Auto erst 3mon :-( Werd denk ich noch nen paar Tage warten und dann werd ich die machen lassen, bis jetzt is das rutschen ja ERST im 6.! Ist denn ne verstärkte Kupplung echt schon nötig? Da müssen doch eigentlich noch reichlich Reserven sein, arbeite selber bei VW im Getriebebau und die Getriebe haben reichlich Reserven, mal vom DSG abgesehen... Viele fahren doch nen GT28RS mit über 300Ps auf serien Kupplung etc...
Wenn verstärkt dann aber Sach? Oder was gibts da noch gutes?
Überlege nur wo ich es machen lasse, Freie oder Vertrag... Glaub ich werd mir mal nen paar Kostenvoranschläge einholen! Macht ja sinn bei dem Preis!
Nen GT28RS fährst du net lang mit Serienkupplung....
Ja, von Sachs hört man nur gutes. Sind ja fürhrend da drin....
Die Sachs ist aber auch "NUR" auf die Serienleistung ausgelegt oder? Werd den TT wahrscheinlich eh nur 2-3 Sommer fahren also ca. 30-40tkm... Dafür sollte sie ja dann reichen denk ich!?
Würde dem kram auch selber machen, aber denk mal bei dem Platz vorne und dem Quattro etc. lass ich das wohl lieber :-)
es sidn nicht die 270 PS sondern die rund 400 Nm, die die Kupplugn rutschen lassen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
es sidn nicht die 270 PS sondern die rund 400 Nm, die die Kupplugn rutschen lassen
Sei doch nicht so boese.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
es sidn nicht die 270 PS sondern die rund 400 Nm, die die Kupplugn rutschen lassen
Lach lass doch die soitzen