ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kupplung rutscht durch

Kupplung rutscht durch

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:26

hallo hallo,

ich habe folgendes problem, ich habe ein golf 4 mit einem AXR motor, dieser hat schon mal ne kupplung neubekommen und nun rutscht diese auch wieder durch, da ich mein fahrverhalten nicht so einstufen würde das das "kupplungsmordent" ist und daher meine frage an euch, ist da etwas bekannt das dieses durch rutcshen mit sich führt???

 

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Evtl. ist die Schwungscheibe dermaßen runter...?

Zitat:

Original geschrieben von 0101010

hallo hallo,

 

ich habe folgendes problem, ich habe ein golf 4 mit einem AXR motor, dieser hat schon mal ne kupplung neubekommen und nun rutscht diese auch wieder durch, da ich mein fahrverhalten nicht so einstufen würde das das "kupplungsmordent" ist und daher meine frage an euch, ist da etwas bekannt das dieses durch rutcshen mit sich führt???

 

 

mfg

Was ist darunter zu verstehen?

Ist eine Leistungssteigerung verbaut?

Das der 101 PS TDI Probleme mit der Kupplung haben kann ist über die Suche sehr leicht zu finden.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:50

hmmm, das kann natürlich sein, was ich allerdings nicht hoffe.

aber dann hätte das mit der neuen kupplung doch eigentlich auch wieder direkt passieren müssen, oder???

Zitat:

Original geschrieben von 0101010

das kann natürlich sein, was ich allerdings nicht hoffe.

aber dann hätte das mit der neuen kupplung doch eigentlich auch wieder direkt passieren müssen, oder???

Gilt diese Antwort mir?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:07

ne deinem vorgänger,

deine hatte ich nooch gar net gesehen gehabt, ja, es is ne leistungssteigerung drin, aber das rutschen hat er schn vorher gehabt, gibts denn mal ab gesehen von der schwung scheibe noch möglcihe fehlerquellen????

Ja, die Kupplung ist für den Serienmotor schon zu schwach.

 

Wie schon geschrieben die Suchfunktion spuckt dazu einiges aus.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:24

kann man da ne stärkere kupplung verbauen z.b. aus nen anderem modell??

Ich kenne 3 Leute die den 101er mit Leistungssteigerung fahren, 2 davon haben eine verstärkte Sachs Kupplung verbaut.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:29

hast du da ein kostenpunkt ungefähr???

Ich glaube der letzte der gewechselt hat hat 600 oder 700 Euro ohne Einbau bezahlt.

 

Er arbeitet Schicht also könnte ich ihn später noch nach dem genauen Preis fragen.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:35

hmmm, war das dann mit der schwungscheibe???

Nein, die kostet nochmal ne schöne Stange Geld.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:19

wie ärgerlich, und die zweimassen schwungeräder müssen wohl auch vergoldet sein

Bei VW bekommst so ein Teil für 553,35 Euro inkl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen