ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kupplung

Kupplung

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:03

muss der Motor beim 1.8t 164kw beim Kupplungstausch raus?

Ach ja a quattro is a no

Ähnliche Themen
54 Antworten

Nö, aber das Getriebe! ;)

Kupplungstausch steht mir auch bevor.

Was kann man da gleich in einem Aufwasch mitmachen?

Bei mir müsste auch der Zahnriemen mit Rollen und Spannrolle neu und das Thermostat ist auch defekt. Kommt man da gleich besser ran wenn das Getriebe eh draußen ist? Will eventuell auch gleich das Getriebe/Hydrolager mit neu machen, da ich beim Lastwechsel immer ein leichtes klacken habe.

Also das Hydrolager kannste mitmachen lassen. Das ist kein Ding. Zahnriemen, WaPu und Thermostat liegt aber auf der anderen Seite.

Bist du sicher, dass das Hydrolager Geräusche macht?

@ Flo

auch noch wach!?

Nee, sicher bin ich mir mit dem Hydrolager nicht könnten event. auch die Motorlager sein.

Also es gibt nur 3 "Lager". Auf der Getriebeseite das Hydrolager, auf der anderen Seite ein ähnliches. Unter dem Motor sitzt die Pendelstütze, welche die Wankbewegungen des Motors ausgleicht. Also mehr gibts da nicht.

;)

Na da werde ich das erstmal lassen mit dem Hydrolager is ja auch kein Schnäppchen.

Jup 115 Euro.

;)

Meiner ist momentan gerade in der Werkstatt wegen Kupplungstausch.

Der Motor muss nicht raus, jedoch muss er mit einer Motorhalterbrücke gesichert werdern weil das Getriebe ein "Motoraufhängungsteil" ist und das ja raus muss.

Ansonsten muss auch noch ziemlich viel aus dem Weg geräumt werden, sah bisseli ausgeschlachtet aus mein armes Ding :(

Kann ja dann mal berichten wieviel das ganze kosten tut ;)

Gruss TTRS

So an die die es gern selbst machen :D

 

Motorkran oder diesen ultimativen motorhalter nehmen. Und als kleinen tip, das verteiler dingens abmachen, vorher öl raus. Dran denken das man sich die Dichtungen noch dazu kauft und los geht das fröhliche schrauben.

Ich freu mich jedes mal auf so ne aktion. Hat echt nen grund warum das bei audi so teuer ist.

Nebenbei könnte man auch die ganze Einheit rausholn und mal den motor ringsrum anschaun. Alles was irgendwo irgendwie komisch ausschaut neu machen ;)

 

Allet ganz entspannt an einem We machbar. Am besten zu zweit.

@Flo

Moin Flo, sach mal bist du heute um 14.00 Uhr die A1 Höhe Bergedorf langgebrannt? Mich hat da sone blaue Sau überholt. :D

am 6. Dezember 2006 um 21:38

Jup, kommt hin! :D Aber was ist A1 Höhe Bergedorf? Meinst du Abfahrt zur B5?

Ja mein ich. Zwischen Hoeffner und Ikea eben.:D

am 7. Dezember 2006 um 8:22

Warst du mit dem TT unterwegs? Ich hab da nix gesehen! :D

Nee, leider nicht. War mit nem blauen Sprinter Hochdach unterwegs. Da war nix mit dranhängen.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen