ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspdal-Gummi quietscht

Kupplungspdal-Gummi quietscht

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:43

Hallo,

bei meinem Sporti nervt mich von Anfang an, dass das Pedalgummi der Kupplung sehr oft beim Treten und wieder beim loslassen quietscht:confused:. Vor allem tritt das jetzt bei nassem Wetter auf, wenn die Schuhsohlen nass sind. Habt Ihr das auch und kann man was dagegen tun? Hab im Forum dazu noch nichts gefunden.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Februar 2010 um 12:01

Das ist doch ganz normal o.o kannst ja deine Schuhe ausziehen. Oder mit einem Tuch trocken machen.

Nicht das Gummi quietscht, sondern deine nassen Schuhe auf dem Pedalgummi quietschen, wenn du nicht trittst, sondern rutschen lässt.

Wenn du das vermeiden willst, musst du die Pedale einfach nur TRETEN und genau so wieder loslassen, nicht nur den Fuß anwinkeln und das Pedal am Schuh langrutschen lassen. :p Dann gibt's auch weniger Abrieb an den Schuhen und am Pedal. :p

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Das ist doch ganz normal o.o kannst ja deine Schuhe ausziehen. Oder mit einem Tuch trocken machen.

Ich finde das nicht normal, weil ich das bei meinen vorherigen Autos nicht hatte (Mazda und Subaru) und auch bei dem kleinen Yaris meiner Frau gibt es das nicht.

Ansonsten Danke für´s Schuhe ausziehen:mad:

S3 Pedale verbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

:mad:

Jetzt müssen sogar schon die Pedal-Auflagen Geräusch-optimiert werden, damit es bei faulen Fahrern (ich auch :D ) nicht quietscht, wen das Pedal über die nassen Schuhsolen im Winter rutscht. :p

Zeiten sind das ... wenn ich da noch an Fahrzeuge wie den VW Käfer denke, was da alles gerasselt hat.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

 

Zeiten sind das ... wenn ich da noch an Fahrzeuge wie den VW Käfer denke, was da alles gerasselt hat.

da war es ja auch noch KULT

Ich würde Audi sofort verklagen, von einem Premium Hersteller darf man doch erwarten dass er seine Pedalgummis mit Teflon beschichtet (...und mit einer RAMA basierten lebenslang haltenden Paste einreibt), damit keine Quietschgeräusche auftreten...

Mann was es hier für Probleme gibt...ich würd andere Schuhe anziehen, die einen qietschen mehr, die anderen gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Ich würde Audi sofort verklagen, von einem Premium Hersteller darf man doch erwarten dass er seine Pedalgummis mit Teflon beschichtet (...und mit einer RAMA basierten lebenslang haltenden Paste einreibt), damit keine Quietschgeräusche auftreten...

 

Mann was es hier für Probleme gibt...ich würd andere Schuhe anziehen, die einen qietschen mehr, die anderen gar nicht...

Hast die spezielle Geräuschabsorbierende Dämmung unter den Pedalen vergessen :D

am 16. Februar 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Ich würde Audi sofort verklagen, von einem Premium Hersteller darf man doch erwarten dass er seine Pedalgummis mit Teflon beschichtet (...und mit einer RAMA basierten lebenslang haltenden Paste einreibt), damit keine Quietschgeräusche auftreten...

Mann was es hier für Probleme gibt...ich würd andere Schuhe anziehen, die einen qietschen mehr, die anderen gar nicht...

Hast die spezielle Geräuschabsorbierende Dämmung unter den Pedalen vergessen :D

Da legen die Amis doch wieder eine zweite Matte drauf, um die Dämmung zu schonen! Und dann gibt's wieder Unfälle + Rückrufaktion. ^^

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

 

Hast die spezielle Geräuschabsorbierende Dämmung unter den Pedalen vergessen :D

Da legen die Amis doch wieder eine zweite Matte drauf, um die Dämmung zu schonen! Und dann gibt's wieder Unfälle + Rückrufaktion. ^^

Drum macht Toyota Pedale, die man garnicht mehr treten muss, die halten von selber. :D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:05

Ich dachte ja, ich bekomme mal eine Tip.

Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass man hier nur verarscht wird:(

Lieber Administrator, bitte schließe dieses Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Ich dachte ja, ich bekomme mal eine Tip.

Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass man hier nur verarscht wird:(

Lieber Administrator, bitte schließe dieses Thema.

Den Tipp gabs von Scotty bereits:

 

Mach die Pedalkappen vom S3 drauf, die haben nicht so viel Gummi, der quitschen kann. Bei mir quitscht damit jedenfalls nichts. ;)

 

Bilder und Teile-NR. gibts HIER in meinem Blog

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:39

Mach die Pedalkappen vom S3 drauf, die haben nicht so viel Gummi, der quitschen kann. Bei mir quitscht damit jedenfalls nichts. ;)

Bilder und Teile-NR. gibts HIER in meinem Blog

Danke !

Gruß K

Auch bei meinem 2.0TFSI quitscht das Gummi.

Aber definitiv auch bei trockenem Gummi.

Es langt wenn man einfach mit der Hand... auf das Pedal drückt. Sofort geht das gequitsche los.

Mache ich den "Gummiüberzug" ab, ist sofort Ruhe.

Was kann da denn so quitschen, bringt denn da überhaupt ein neuer "Überzug.." etwas?

Da hab ich gleich noch ne 2. Frage!

An diesem Gummiüberzug für die Kupplung ist ja der linke untere/seitliche Teil verlängert.

Den Sinn verstehe ich nicht, da die Abdrücke dieser Verlängerung deutlich sichtbar im Teppich zu sehen sind (leider logisch, da man ja das Kupplungspedal komplett durchtritt).

Habt ihr das auch, bzw welchen Sinn macht diese "Verlängerung"?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspdal-Gummi quietscht