ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kupplungspedal lässt sich nicht durchtreten

Kupplungspedal lässt sich nicht durchtreten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:03

Hallo Leute ich habe wieder mal ein Problem mit meinem VW Passat 35i Variant Facelift baujahr 96 1,6 101 PS 5 Gang Handschaltung

Ich fahre eben über die Autobahn will die Kupplung treten und dann geht das Kupplungspedal nicht mehr durchzutreten ich natürlich sofort von der Autobahn runter und den dritten Gang nach Hause gefahren was kann das sein dass das Kupplungspedal sich nicht durchtreten lässt Wer kann mir da helfen so schnell wie möglich bitte

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie Läßt sich nicht mehr durchtreten?

Ist das Pedal so fest wie die Fußbremse?

Naja erste Diagnose: endweder Kupplungsgeber oder Nehmer Zylinder Festgerostet durch überalterte Bremsflüssigkeit-->Stichwort Wasser in der Bremsflüssigkeit!

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:14

Bremsflüssigkeit wurde vor 6 Wochen erneuert mit den vorderen Bremsen zusammen

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:17

Ja das Kupplungspedal ist so fest wie das Bremspedal

Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder mal aufdrehen und versuchen die Kupplung zu Treten ..

dann weitersehen..

Zitat:

@Golfimscharfspelz19 schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:14:47 Uhr:

Bremsflüssigkeit wurde vor 6 Wochen erneuert mit den vorderen Bremsen zusammen

Aber in der Regel wird die Bremsflüssigkeit genau nicht im Kupplungsgeber und erst Recht nicht im Kupplungsnehmer-Zylinder erneuert.

Ich Empfehle erstmal den Nehmerzylinder am Getriebe auszubauen und event. von Hand gängig zu machen falls fest.

Es könnte aber auch noch an einer Defekten Kupplungsdruckplatte Liegen, dazu muß aber das Getriebe raus!

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:34

Die Kupplung ist erst ein halbes jahr alt

Zitat:

@Golfimscharfspelz19 schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:34:48 Uhr:

Die Kupplung ist erst ein halbes jahr alt

Wenns ein Billig Teil war hat sie lange genug gehalten.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:43

Sachs

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:44

Ich verbaue keinen Billigkram entweder Original oder gar nicht

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:45

Ich fahre jeden Tag zehn Kilometer zur Arbeit und 10 Kilometer heim und aus dem Alter bin ich schon lange raus dass ich die Kupplung fliegen lasse

Zitat:

@Golfimscharfspelz19 schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:44:16 Uhr:

Ich verbaue keinen Billigkram entweder Original oder gar nicht

Schön...:);)aber bis jetzt hast du noch nix gesagt ob die Bremsflüssigkeit für die Kupplungsbetätigung mit erneuert wurde.

Hast du schon was ausgebaut oder die Entlüftungsschraube geöffnet?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:51

Nein ich warte auf den Mechaniker der die Bremsflüssigkeit gewechselt hat der wollte gleich mal vorbeikommen und schauen was da los ist

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 10:52

Ich weiß nicht ob er das gebe Zylinder Ventil und das Nehmerzylinder Ventil auch entlüftet hat sieht nicht danach aus wenn ich mir die Ventile so ansehe sind die immer noch so oxidiert und da war noch nie ein Traum Schlüssel dran

Ja dann wird mein Tip mit der überalterten Bremsflüssigkeit für die Kupplungebetätigung zu treffen. Neue Teile dazu sind Teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kupplungspedal lässt sich nicht durchtreten